Mir ist das auch relativ egal, aber Bibbel hat hatte das entsprechend angerissen. Dass das v. a. im Jazzbereich so ist, ist ja logisch
(Tradition etc). Was mich allerdings doch interessieren würde, ob es wirklich junge Trommler gibt, die komplett traditionelle Maße (inkl. BD) spielen und keinen Jazz machen
?
Beiträge von maxPhil
-
-
Gerade die Bassdrums haben doch aber meistens "moderne" Maße mit 18 oder 20 Zoll Tiefe. Welche Pros spielen denn 14er-BDs?
Imho beschränkt sich der "Trend" (wenn man davon sprechen kann) weitestgehend auf Tom-Toms. -
Was versuchst du ihm hier eigentlich vorzuschreiben, was er zu tun hat
? Jetzt wird wirklich lächerlich!Zorschl hat das doch recht treffend beschrieben...
-
Stimmt, im PDF sind solche "Emo-Setups" eigentlich nix Neues. Und wirklich neu sind ja nur diese ganz kurzen Kessel (bei "Tama Hyper-Drive" genannt). 12x8 oder 13x9 und 14x10 sind ja traditionelle Größen der alten 70s-Setups. Mit quadratischen Maßen kann ich jetzt bei Toms auch garnichts anfangen (außer bei ganz kleinen) und würde dann eher Kürzere nehmen, min. 2" weniger in der Höhe.
Mich überraschen die kurzen Toms gerade bei den ganzen Ami-Emo-Setups allerdings schon: Eigentlich haben so kurze Toms ja einen schönen singenden Ton, aber auf Aufnahmen ist eigentlich immer der typische Powersound von tieferen Toms zu hören. -
Hi Mario
,
sorry
, aber da muss man ja wirklich genau hinschauen.Grüße, Philip
-
Da hat Mario recht. Das kannst du ja noch ändern, solange niemand geboten hat.
-
Ich habe allerdings auch schon mehrfach gelesen, dass es zweilagigen (vorgedämpften) Fellen trotz der prinzipiell gut ortbaren kickigen Höhen an Lautstärke und ergo Durchsetzungsvermögen im Bandkontext mangelt. Fazit war, dass die gut geeignet für Abnahme sind, weil da die geringere Lautstärke nicht so ins Gewicht fällt und man eine gute Grundlage für einen modernen Sound hat.
-
Für jemanden der mal nebenher eine handvoll Schüler unterrichtet und keinerlei besonderes (pädagogisches) Konzept hat, sind doch 10€ in Ordnung. Zum Leben reicht das nicht, aber das ist ja auch nicht beabsichtigt.
Ich glaube auch nicht, dass man damit etablierten Schulen mit fachlichem Konzept Konkurrenz machen kann, selbst wenn die 2, 3 oder 4x so teuer sind.
Ich finde da könnte man an dieser Stelle ruhig mal den Ball etwas flacher halten... -
Keine Ahnung was du da liest
- nein, das ist einfach nur meine Meinung. Wenn ich Mod wollen würde, würde ich nicht subtil betteln, sondern einfach fragen
. -
Sehe das prinzipiell wie Tarzan - egal, ob ganzes Set oder nur Sn: ärgerliche Sache. Allerdings brauch man jetzt nicht jedes Mal bei der Erwähnung von Bubinga reflexhaft mit der Problematik ankommen.
In meinem Fall ists auch die 8:1 in 5,5 und selbst die hat genug Fleisch.
-
Der Fredstarter ist vermutlich schon tot
, aber ich kann deine Ausführungen soweit bestätigen.Grüße, Philip
-
Doch das ist ein Problem, weil die Suche damit zugespammt wird. Richtig problematisch wirds dann, wenn auch nur irgendwelcher Mist gepostet wird.
-
Es muss auch nicht alles getrasht werden, es würde auch reichen, wenn die Sachen einfach konsequenter an bestehende Freds angehängt werden. Was auch für ein paar mehr aktive Mods sprechen würde.
-
Zitat
Original von Reed311
Wenn wir die Finger ruhig halten, entlastet das die Mods. Man kann nicht ohne Ende spammen und dann immer nach dem Aufräumkommando rufen.
Prinzipiell: Spam ist nicht der Hinweis auf die Suche, sondern der Ausgangspost und damit ohnehin Müll. Spielt also keine Rolle, ob noch mehr Müll drin steht.
Praktisch: Wärs natürlich schön, wenn einfach KEINER reinschreibt. Aber spätestens nach ein paar Stunden schreiben andere, meistens relative neue, Member gut gemeinte, aber absolut redundante Infos rein. Toll
. -
Gerade hier wären Mods notwendig um die Dinge schneller zu trashen - dann tauchen sie erst garnicht in der Suche auf.
-
Zitat
Original von Jürgen K
Vielleicht habe ich meine tolerante Phase oder ich bin blind oder anspruchslos ...
Ja, vermutlich etwas von beidem
. -
Ich will aber keine Fluktuation und ich denke auch nicht, dass man das in dieser Form als zwingende Kausalität akzeptieren muss. Ich würde lieber den Status Quo erhalten und wenn möglich alte, verdiente Member zurück gewinnen.
Was bin ich doch konservativ
... -
Ist nicht ganz einfach, ich weiß. Trotzdem imho aktuell kein Zustand. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die aktuell Aktiven keinen Bock mehr haben. Und wenn die keinen Bock mehr haben, hab ich auch keinen mehr...
-
Ich weiß, dass die Sache nicht einfach ist, aber ich fände das ideal in einem laufenden Forum, welches z. T. offen wäre, so dass da dann auch immer wieder genug "Frischfleisch"
dazu käme. Ich hab genug Space und könnte theoretisch auch was eigens hochziehen, aber das halte ich nur für begrenzt sinnvoll...Imho springen so kurz- oder mittelfristig alle guten Leute ab oder reduzieren ihr Engagement deutlich.
-
Ich würde an dieser Stelle gerne mal einhaken: Ich habe ein Problem damit, dass das Forum mittlerweile von Kiddies und Rabauken überschwemmt wird, auf den "Kreislauf" habe ich keine Lust. Mir schwebt immer mal wieder ein kleine, feine Runde mit entsprechend harten Auwahlkriterien vor, gerne aus kostenpflichtig.
Vielleicht könnte man das Freundeskreisforum entsprechend umfunktionieren?