Ich würde das Drumset jetzt auch nicht zur Backline rechnen und wenns geht mitnehmen.
Aber viele Veranstalter kooperieren mit Schlagzeugläden und werden je nach Professionalität bemüht sein, deine Wünsche zu erfüllen. Also möglichst präzise beschreiben, was man will: "Schlagzeug ab Mittelklasse wie Pearl SRX, BRX, Tama Starclassic" etc.. Wenn der Veranstalter nicht mit einem Drumladen kooperiert und das Set sonstwie organisiert oder die lokale Vorband das übernimmt, wirst du allerdings Abstriche machen müssen.
Habt ihr keinen Booker der sowas checken kann?
Beiträge von maxPhil
-
-
MwSt und Zoll machen das Ganze über den Daumen gepeilt um etwa 25% teurer (etwas weniger). Und Achtung: Das Porto wird mit einbezogen und das dürften nach D ca. 100$ sein.
-
Deshalb sollte man solchen Mist auch viel drastischer trashen!
-
Das ganze ist eine symbolische Aktion und hat kaum konkrete Auswirkungen, dass sollte jeder wissen. Aber warum nicht? Darüber hinausgehende Maßnahmen sind ja jedem frei gestellt!
-
Zitat
Original von Dark_Raven747
aslo tut mir leid hab mich etwas falsch ausgedrückt
wir brauchen nur boxen und mixer und mics für den Proberaum
Na dann benutz mal die Suche und komm mit konkreten Fragen wieder. Das Thema gabs schon öfter...Zitatund es ist mir ehrlich gesagt scheis egal wie meine rechtschreibung im inet is in deutsch steh ich 2
Du kommst aus der Schweiz
?Grüße, Philip
-
Oben in der blauen Leiste der vierte Punkt. Das Forum gibts nicht erst seit gestern und genau das Thema wurde schon 1000x durchgekaut (einfach mal nur nach Doublebass im Titel suchen). Selbst wenn man eine neue Frage hat kann man die an einen der bestehenden Fred hängen-
-
Wie du deine Kondition verbesserst, findest du über die Suche raus.
-
Zitat
Original von rundzl77
Alter Schwede - wie hirnrissig muss man sein ein fettes Ride zu zertrümmern! Vielleicht hilft solchen "Hackern" eine 5 mm Stahlplatte!
Ganz einfach - das Ding hat einen Fabrikationsfehler. Anders lässt sich ein derart schnelles Reißen nicht erklären...
-
Bei allem Gefrickel, finde ich, dass das trotzdem noch zur Mucke passt. Der Vergleich mit DB zu Blues oder Swing hinkt dann doch - so weit sind das Getrommel und die Musi bei den Kirchentrommlern nicht auseinander.
Grüße, Philip
-
Welche Filzschlegel sind denn noch empfehlenswert, wenn man was in der Gewichtsklasse des DW-Standard-Beaters sucht?
-
Wenn man noch nicht so lange dabei ist, weiß man es natürlich nicht besser, aber die Suchmaschinenempfehlungen kommen nicht ohne Grund.
-
Ich glaube kaum, dass es sich dabei um Retour-Ware handelt; unsauber geschnittene und verklebte Folie unterstützen die These kaum. Eher könnte ich mir vorstellen, dass es sich um B-Ware handelt, aber letztlich glaube ich, dass da einfach schlampig gearbeitet wurde - vielleicht haben sich ja der Arbeitsstandort oder die Arbeitsbedingungen zwischendurch geändert?
Bezüglich Verleumdung: OLdrummers erster bzw headcrabs Post könnte man so deuten. Ich würde solche Aussagen auch lieber relativieren - außer man hat, wie von tarzan angesprochen - knallharte Beweise zur Hand.
Grüße, Philip
-
Suchfunktion? Das Thema wurde schon Xmal durchgekaut!
-
Zitat
Original von Beeble
falls du einen Garten oder sonst wie Platz neben dem Haus hast besteht vielleicht die Möglichkeit dir einen ausrangierten Eurocontainer irgendwo hinzustellen. Die Teile bekommt man für etwa 200-300€
Super Idee, zumal er in einem Mehrfamlienhaus wohnt
. Außerdem dürfte die Dämmung von so einem Teil nochmal ein paar hundert, wenn nicht tausend € kosten. Ungedämmt kann er sein Kit auch gleich im freien aufbauen... -
Benutz doch mal die Suche (Fenster + Lärm), da gibts schon einige Infos.
-
Mittlerweile gibts auch ein DB-Pedal.
-
Doch klar, es gibt die auch für ExpressCard, nennt sich Xpander, kostet aber selbst in der Xpress-Variante noch 850€ (Preis wurde gerade von 1000€ gesenkt). Ich bin auch schwer am überlegen (gerade weil jetzt auch diesen Monat noch der SPL-Transientdesigner als UAD-Plug rauskommt), weil neben dem 500$-Gutschein, bis 31. noch weitere 200$ dabei wären - aber 850€ bleiben halt ne ganze Stange Geld :-/ .
Grüße, Philip
-
Kanns irgendwie sein, dass du angepisst bist?
Ich hatte das wohl auch überlesen, finds aber pädagogisch wertvoller
lieber gleich nen guten Sound zu machen. Zum Ausprobieren kann ja jeder dann noch selber Knöppschen drehen
.UAD ist gerade schlecht, die ist verkauft weil PCI und ich nur ein Notebook habe. Hoffentlich bald wieder... Kurz gesagt: Die Plugs sind Nachahmungen von Vintage-Kompressoren und machen richtig "Sound", d. h. die komprimieren nicht nur unauffällig. Vielleicht findest du bei homerecording.de/.com oder gearslutz.com ein paar Hörbeispiele?
-
, naja, was ich meinte: Ein gut gemikte Sn brauch nicht mehr viel Kompression, die klingt auch so. -
Coole Sache, aber mir klingt das zu steril. Ich komprimiere mittlerweile nur noch sehr leicht bzw. im Sinne eines dezenten Sounddesigns (dafür eignen sich die UAD-Komps 1176LN und LA2A).
Grüße, Philip