Beiträge von maxPhil

Zitat

Original von matzdrums

ein politisch motivierter liedtext dessen intention undeutlich bleibt ist vollkommen sinnlos. ein text den ich nicht verstehe erreicht mich nicht und erfüllt somit nicht seinen zweck.
    das bedeutet nicht das man seinen kopf nicht gebrauchen darf, das bedeutet auch das eine intention überhaupt vorhanden sein muss. das ist bei ca. 90 % der texte im pop/rock/metal-geschäft nicht der fall.

Wiegesagt, ich habe ja eingeräumt, dass mir klar, was du meins. Ich fand einfach deine Aussage in ihrer Kürze unzutreffend. In Eingrenzung auf politische Texte durchaus plausibel, aber ich meinte, dass das in Betracht des Gegenstands (Punk) eigentlich alles sonnenklar sein sollte: provokant, links und nihilistisch :D .
    Eigentlich gabs ja auch gar keine konkreten Texte hier zu lesen...

Zitat

provokation als mittel zum zweck ist auch völlig albern, über musikalische inhalte braucht wohl kaum diskutiert werden. die besoffenen russen machen nicht die musik die ihnen gefällt sondern die musik die sie spielen können.

Da magst du im Allgemeinen Recht haben, aber im Speziellen gehts manchmal nicht anders; da darf man durchaus mal provozieren, um das Gegenüber aus der Reserve zu locken.
    Ganz unrecht hast du bezüglich deiner Einschätzung der russischen Bären sicher nicht; es gibt einen guten Grund, warum viele (so auch ich :)) in Punkbands ihre ersten musikalischen Erfahrungen sammeln.

Grüße, Philip

Zitat

Original von matzdrums
    texte die man erklären muss taugen nicht viel.

Das soll wohl ein Witz sein? Viele Texte sind erklärungs- oder analysebedürftig, wie eben auch Gedichte. Ich denke, ich weiß, was du meinst ("Nein, wir sind keine Nazis" :rolleyes:), aber so verkürzt ist deine Feststellung Bullshit.

An die besoffenen Russen: Seid mal nicht so dünnhäutig. Wenn man provoziert, sollte man damit leben können.

premierdrummer: Ich finde deine Reaktion vollkommen übertrieben! Lass mal die Kirche im Dorf. Nicht immer ist Geschmack und Humor der gleiche, auch damit sollte man umgehen lernen. IMHO versteigst du dich da...

Grüße, Philip

Ich finde nicht, dass man immer anmerken muss, wie etwas gemeint ist. Da verlieren Ironie und Sarkasmus ihren Sinn. Und besonders auch die Provokation, die dahinter steckt.

Mir war aufgrund der Umstände und der Ausdrucksweise gleich klar, dass man das alles nicht so ernst nehmen darf und mal in die Ebene darunter schaut. Ich finde das nicht zuviel verlangt. Eigeninitiative heißt das Stichwort: Man muss dabei manchmal über seinen Schatten springen, um Erkenntnis zu erlangen.

Musikalisch ziemlich ausbaufähig, ja :) .

Ehrlich gesagt, machen wir in der Band auch öfter solche Witze und haben keine Probleme mit Homos. "Schwuuul" ist bei uns ein Synonym für "Wie uncool" :) , aber es ist natürlich immer so eine Sache, das nach außen zu tragen.
    Andererseits, was erwartest du von einer Punk-Band? Punk heißt auf Konventionen zu sch***en. Da nehme ich sowas erstmal nicht ernst und finde es auch allgemein besser mal genauer hinzuschauen, bevor man die Moralkeule auspackt.
    Ich selber schreibe z. B. auch gerne Texte ohne erhobenen Zeigefinger, die auf den ersten Blick z. B. sexistisch erscheinen, aber auf den zweiten sarkastisch und kritisch verstehen zu sind. Da erwarte ich vom Zuhörer/ Leser auch ein wenig Eigeninitiative.

Woher weißt du, dass es bei dem Song um Menschenverachtung oder Hass gegen Minderheiten geht? Ich kenne nur den provozierenden Titel und der myspace-Blog sagt:

Zitat

Dieses Wochenende traffen sich nun nochmalls Besoffner Russe in ihrer neusten Besetzung (Naumann sagte das er vorerst weniger Zeit für BR hat, weswegen wir vorerst mit zwei Sängern (Nick und Micha) weitermachen) getroffen und haben gleich einen neuen Song fertiggestellt: Sterbt für uns (ihr schwulen schwanzlutcher) heißt das neuste werk. Musikalisch erinnert es an Oldschool Hardcore (sagen einige), aber auch Metall einflüsste kommen durch. Für Besoffner Russe also wieder einmal etwas neues. Text ist diesmal sogar recht ernst, hört es euch einfach bei unsern nächsten Konzis an.

Urteile nicht vorschnell und oberflächlich fällen.
    Vielleicht kann der Fredstarter das mal kommentieren...

Mein Gott, ist doch alles halb so schlimm. Punk ist nun mal Rebellion und wenns nur gegen die Grenzen des guten Geschmacks geht ;) . Im Prinzip ist das hier mehr Punk als Green Day (auch wenn ich mir die dann doch lieber anhöre 8) ).

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Die beste Absorption (und nicht Absorbung, genausowenig wie Interpretierung ;)) erhälst du mit dem Raum-in-Raum Prinzip. Also doppelwandig denken, wenn möglich mit schwereren Materialien.

Ich dachte es geht um den Raumklang? Da hilft RiR doch nicht...

Im Laden testen, wäre nicht schlecht, aber bisher bin ich so auch ganz gut gefahren. Finde die Paiste-Samples auch ganz okay; bei nicht-handgehämmerten Becken ists ja auch nicht so problematisch.
    Es geht auch weniger um die Dicke, als um die erfahrene Haltbarkeit bei längerer (härterer) Nutzung.

Danke nochmal für die Erklärung des Amun, aber ich denke, ich fahre mit dem Paiste soundmäßig ganz gut; ich bin da eher konservativ - warum in die Ferne schielen, wenn das Gute doch so nahe liegt...

Danke und Grüße, Philp