Beiträge von maxPhil

Zitat

Original von Xian01
    Mein Übungsraum ist seit 1988 in einem Kirchturm. Im Winter herrschen dort, wenn ich nicht da bin, immer Außentemperaturen. Wenn ich übe oder unterrichte habe ich zwei bis drei Heizlüfter zum Wärmen.

Hört sich zwar nach ner coolen Location, aber einer ziemlichen Umweltsauerei an! Wärs nicht sinnvoll, den Raum bei langfristiger Nutzung mal zu dämmen?

Ist wirklich gut, aber ihren Sound mag ich überhaupt nicht, imho zu synthetisch. Ein Fender muss besser klingen :D , die haben doch eigentlich viel mehr Präsenz und sind untenrum nicht so rund. Sympathisch, dass sie nur 4 Saiten spielt, die meisten Checker haben ja >= 5.

Ja, sieht ganz nett aus, ist aber scheißegal. Die könnte auch potthässlich sein und ich würd' trotzdem mir ihr spielen 8) . Lustig finde ich, dass die nicht viel größer als der Bass ist :P !

Ganze Überwachungskameras - wo?
    Es werden auch "nur" die Verbindungsdaten und keine Inhalte gespeichert: http://www.tagesschau.de/ausland/meldung12910.html

Ein Überwachungsstaat ist die BRD noch lange nicht - in GB oder den USA ist das viel krasser und selbst das sind keine Überwachungsstaaten. Ich finde es gut, da sehr genau hinzuschauen; es gibt Grenzen die darf man nicht überschreiten, aber es gibt eben verschiedene Phasen in denen mal hier und dort die Prioritäten liegen...

Aber richtig, dass gehört hier alles nicht hin.

Grüße, Philip

Hm, also ideal ist so eine öffentlich Diskussion nicht und vielleicht hätte das gute alte Telefon geholfen. Aber etwas dünnhäutig reagiert die Firma Ice-Stix schon - verunglimpft wurde hier doch niemand, oder habe ich da was überlesen?
    Interessieren würde mich jetzt allerdings schon, wie die Sache abgelaufen ist, nachdem Proggie das nicht weiter kommentiert hat ?( ?

Zitat

Original von _cmks_
    Ich weiß, man hat nur zwei Ohren, aber nur für diesen Zweck sind mir mehrere Hundert Euro wirklich zu schade, da ich bei Bandproben oder Auftritten ansonsten gute Ohrenstöpsel habe und nicht mit Klicks etc. arbeite. Wie gesagt, Funk wäre ideal! Ich danke euch!

Tut mir leid, den Ansatz finde ich ziemlich bescheuert. Du gibts mal locker mehrere Tausend für ein Set aus, aber deine Ohren sind dir das nicht wert 8o ?
    Ich bin kein Experte und eigentlich sollte das doch in den Freds auftauchen - es geht zumindest billiger als 500€: Maßgefertigter Gehörschutz ca. 170€, einfacher In-Ear von Sony ca. 50€ (es ist allerdings nicht ganz einfach herauszufinden, in welchen Schutz der passt; in dem Fred, der aktuell oben ist, wurde was genannt) und dann noch das Fischer Amps Mini-Body-Pack ca. 50€. Macht zusammen gut 250€.

Zitat

Original von Anthrax
    Das 'Lied' ist auch im Original furchtbar.... (im Originalen-Original allerdings ganz gut)

Das verstehe ich leider nicht ;) ???

Ich find das Getrommel im Thema (sowohl hier als auch im Original) passt wunderbar zum verschrobenen, kauzigen und seltsamen Charakter des Protagonisten.

Es hat weniger mit "Anglistik" zu tun :) (gegen Englisch hab ich nun wirklich nix) , eher mit dem typischen Modus der Melodieführung. Aber ich denke wir haben uns verstanden ;) .
    Ich werde mir bei Gelegenheit aber mal den Rest anhören, bezweifle allerdings, dass das da wirklich anders sein wird. Ich halte das für einen festen Bestandteil des Stils. Ist ja wie gesagt auch nicht negativ zu verstehen, mir gefällst nicht (mehr) so.

Grüße, Philip

Klar geht das mit einem vorhandenen Studioset schneller, aber normalerweise wird bei entsprechend bekannten Trommlern auch das Budget kaum so knapp sein, dass der nicht sein eigenes Set verwenden könnte.
    Ich denke, dass ist eher eine Sache der persönlichen Präferenz und/ oder wie hier im Fred erwähnt die Zuverlässigkeit: Auf Tour ein Set für das der Support stimmt, im Studio, was einem eben rein läuft.

Grüße, Philip

Konnte jetzt ein bisschen reinhören, lief aber ziemlich rucklig :( . Beim letzten Song ging wieder garnix :evil: . Das Spiel ist allgemein gut, besonders tolle Bassarbeit (E-Bass), ein bisschen zu wenig Bühnenaction - ist aber bei solcher Kopfmucke nicht soo schlimm.

Grüße, Philip

Heute kam mein H2 per Post, d. h. genaue Infos und Hörproben, kann ich erst in den nächsten Wochen liefern.

Erster Eindruck: Sieht alles ordentlich aus, wirkt aber etwas billig. Macht aber nix. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht, die Ausstattung mit Zubehör umfangreich (Speicherkarte, Tischstativ, Adapter für Micständer, Kopfhörer, Line-Kabel, Netzteil, einfaches Täschchen, (einfache) Hörer). Das einzige was fehlt, ist ein eingebauter Lautsprecher zur Kontrolle. Erste Testrecordings fielen auch ganz positiv aus.

Grüße, Philip

Shit in --> Shit out.
    Sorry, ein bisschen mehr Mühe als das Geschreibsel muss man sich schon geben, da stimmt ja formal fast nix mehr und auch der Inhalt ist unverständlich. Da das hier ein Schriftmedium ist, gibts nun mal Regeln, an die man sich grob halten sollte.
    Ich sehe das auch wie Tarzan und trommelmann: Wer vernünftige Antworten will, muss auch die Frage vernünftig formulieren. Das hat nix mit Profilneurose und "besser sein" zu tun, lediglich darum einen Mindeststandard einzufordern, der das Fundament dieser Kommunikation darstellt.

Grüße, Philip