Beiträge von maxPhil

    Ich weiß, dass das geht, aber mich störts. Ich bin Schlagzeuger und möchte die bitte rechts haben, außer der Drummer ist Linkshänder :) . Nach deiner Logik könnte man auch das Ride in die Mitte packen und bei Musik mit viel Toms auch die. Man muss es ja nicht total nach rechts pannen, aber ein bisschen finde ich natürlicher...

    Grauenhafte Mucke, aber ordentlich produziert. Die Sängerin ist timingmäßig z. T. wirklich daneben. Und ja, lieber weniger Autotune und den Gesang noch besser zurechtschieben. Die Gitarren klingen wirklich top.
    Die Drums - besonders die HH - klingen in meinen Ohren nach E-Drums, sehr steril, wenig komplex (kann ich jetzt nicht besser beschreiben, sorry). Mich irritiert auch, dass die HH in der Mitte liegt. Den Sn-Sound sollte man mit ordentlich Kompression entsprechend hinbekommen.


    Grüße, Philip

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Das was Du da beschreibst, nennt sich extrovertiert und hat mit Exhibitionismus nix zu tun. In dem Fall stimmt Wiki sogar....


    Doch hat es sehr wohl:


    Zitat

    Ex·hi·bi·tio'nis·mus, der; -, keine Mehrzahl 1.MEDIZIN Zurschaustellung, Entblößung der Geschlechtsteile in der Öffentlichkeit zur Triebbefriedigung (bei Männern) 2. Neigung zur Zurschaustellung, Preisgabe von Gefühlen und Privatleben
    Quelle: Langenscheidt Fremdwörterbuch online


    Extrovertiert war nicht gemeint:


    Zitat

    ex·tro·ver'tiert 1. weltoffen, nach außen gewandt, für äußere Einflüsse empfänglich 2. sich hauptsächlich für Äußerlichkeiten interessierend
    Quelle: Langenscheidt Fremdwörterbuch online

    Sorry für OT, jetzt bitte nicht persönlich nehmen.


    Zitat

    Original von zorschl
    Weil der Grad der Banalität stark vom Wissenshintergrund des Betrachters abhängt?


    Gottlob sind in diesem Forum Fachwissen und Erfahrung ziemlich inhomogen verteilt, das macht nicht nur den Reiz des Ganzen aus sondern ist auch einer seiner Grundpfeiler.


    Der Volksmund fasst das kurz zu dem Nenner "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" zusammen.


    Irgendwie tuts ja fast schon weh, wenn ich an Einstein denke, aber dumme Fragen gibt es sehr wohl und den sogenannten Volksmund sehe ich nicht als Maßstab.


    Imho ist das eine Sache, die nichts mit Fachwissen zu tun hat und sich einfach nur mit gesundem Menschenverstand ohne Forensgedöns lösen lässt. Man könnte gerade meinen, die Menschheit hätte im Prä-Internetzeitalter nicht existiert; einfach mal machen und Erfahrungen sammeln. Danke.

    Das hat nix mit Neuling zu tun. Hier lagen auch keine Missverständnisse vor. An die "Wand" hat er sich selbst gestellt: Es gab jede Menge gute Vorschläge, aber der Fredstarter hat ja kein Problem damit gehabt immer noch ein paar Briketts nachzulegen.


    Sonst guter Einwand mit dem Service, aber der dürfte vermutlich bei allen großen Companies ähnlich sein. Damit könnt man die Entscheidung wieder aufs Geld reduzieren ;) .


    Grüße, Philip

    Zitat

    Original von Palme
    Exhibitionismus im übertragenden sinne:


    Sich selbst zu zeigen, auch wenn es nicht unglaublich toll ist. Eigenltich eine gute eigenschaft, betreffenden Poster irritiert es, wenn man mäßige aufnahmen in mäßiger qualität trotzdem online stellt bzw. sich dazu traut.


    Vielen Dank für deine treffende Erläuterung :D :D :D !

    Ähm, erst kräftig mitprügeln und dann heulen, wenn man was abbekommt? Sorry, das ist peinlich. Gegen Metal hat hier garantiert niemand was (da wären hier einige unbeliebt), höchsten gegen Profilneurotiker jeglicher Spielart.


    Schön, dass du ein paar Sachen mitgenommen hast, aber deine andauernden Seitenhiebe wären nicht nötig gewesen. Oder merkst du das garnicht? Niemand hätte dir widersprochen, wenn du - wie im letzten Post - gesagt hättest Tama baut hervorragende Drums und Portnoy ist ein fähiger Drummer; das Problem waren die Superlative.


    Grüße, Philip

    Du hast mal locker den wichtigsten Punkt unterschlagen: Groove.
    Im übrigen weiß ich nicht wo das Ganze jetzt hin soll?


    Du hast hier leichtfertig mit Superlativen um dich geworfen, munter Kausalketten konstruiert und versucht deinen Aussagen dadurch Gewicht zu verliehen, dass du ja journalistisch tätig seist und damit automatisch recht, aber bisher nicht damit rausgerückt, worin diese genau besteht und da gabs heftig Gegenwind.
    Ich denke es ist jetzt Zeit für einen geordneten Rückzug :) .

    Der Grund dafür, warum Tama die führende Marke unter Metal-Drummern sein soll (ist das wirklich so?) kannst du doch nicht einfach darauf zurückführen, dass das einfach die besten "Metaldrums" bauen. Die haben sich halt ein entsprechendes Image aufgebaut und der Rest geht von selbst.
    Sichger bekommt MP nicht nur von Tama Angebote, aber wer sagt, dass Tama nicht einfach das beste unterbreitet :D ?


    Du meinst hier provoziert worden zu sein, das mag schon sein, aber da du hier permanent Klischees wiedergibst, musst du dich darüber nicht wundern. Ludwig hat sicher dieses Hippie-/ Retroimage, aber das heißt nicht, das man damit keine andere Musik machen kann. Mit entsprechender Stimmung und Befellung ist das überhaupt kein Problem (siehe J. Ks. Post).


    Ich habe Verständnis für dein Ansinnen, aber deine arrogante Neigung, deine teilweise Beratungsresistenz und besonders die mangelnde Fähigkeit Image und tatsächliche Qualitäten der Trommeln zu differenzieren macht dich nicht gerade sympathisch.
    Deine Voreingenommenheit à la "MP = bester Drummer der Welt" oder "Tama = beste Metalmarke" wird auch nicht dadurch besser, dass du journalistisch tätig bist, ganz im Gegenteil...


    Grüße, Philip

    Zitat

    Original von _cmks_
    Dann spielen wohl alle guten Drummer nur Tama, weil sie Endorser sind :rolleyes: Lächerlich. Wenn ihr mit Metal den modernen Slipknot-Schei* meint, dann könnt ihr weiter reden. Ich spreche von Bands wie Zero Hour, Pain Of Salvation, Dream Theater. Die Bands, die was drauf haben eben.


    Willst du dir überhaupt helfen lassen? Du scheinst ja eh schon zu wissen, was du willst. Ist ja auch kein Problem, aber dann brauchst du nicht fragen und Plattitüden kommen hier nun mal nicht gut an.


    Es gab hier einige Antworten, die erklären warum Tama tendenziell nicht ungeeignet für Rock/ Metal sind, aber es sind sicherlich nicht "die besten Metalsets". Zu behaupten Tama wäre wegen der Endorser die einzige und beste Marke bleibt allerdings Unsinn. Sorry, falls wir dir deine Illusionen geraubt haben ;) .
    Es geht hier auch nicht um eine musikalische Geschmacksdiskussion (auch Joey kann was), sondern einfach um die Tatsache, dass du anscheinend dem Marketing aufgesessen bist. Metal kannst du mit jedem Set machen und der Sound gerade im Metal ist maßgeblich durch Mikrofone und Technik geprägt. Sicher spielen Endorser Kits auch aus Überzeugung, aber wer kennt schon den ausschlaggebenden Faktor?


    Grüße, Philip