Das haut nicht hin. Muss schon mit Galgen sein...
Beiträge von maxPhil
-
-
Hallo,
wer kann was zu den Stagemaster-Beckenständern von Tama sagen?
Fallen die gegenüber der Roadpro-Serie ab? Was sind die Unterschiede?
Was würdet ihr preislich (max. 70€ pro Stativ) und qualitativ (versenkbarer Galgen etc.) Vergleichbares empfehlen?Grüße und Danke, Philip
PS: Brauch man für ein ein 24er-Ride eigentlich ein Stativ mit Gegengewicht?
-
Zitat
Original von beghead
desiertos
"Above all" ist nicht die erste Veröffentlichung von Mustasch, hör mal in "The true sound of the new west" rein, ist ne 6-Track EP, die sich gewaschen hat. Ist für mich die beste Scheibe von denen.
Dem kann ich voll zustimmen - Above All und Ratsafari sind zwar geile Alben, aber an The True Sound... kommen die nicht ran. Das sollte einem spätestens bei so genialen Songtiteln wie "Homophobic Alcoholic" klar sein
!Ich möchte an dieser Stelle auf die neue Truckfighters "Phi" hinweisen (die sind übrigens auch gerade in D unterwegs), sowie die Solace-EP "The Black Black" (>30 Min.!). Erstere machen bisweilen sehr spacigen, abwechslungsreichen Stoner, letztere frönen der doomigen, metallischen Variante.
Ach ja - die neue Down "Over the Under" ist auch klasse.Grüße, Philip
-
Auf jeden Fall spektakulär, sehr artistisch. Manchmal ist die Musik zwar eher im Hintergrund, abe schon toll, was man auf einer Sn alles machen kann. Leider geht einem der Sound wirklich schnell auf die Eier...
Grüße, Philip
-
Zitat
Original von freak-928
maxPhil, für das Powerride habe ich vor kurzen bei Ebay 70Eu bekommen. Sie sind zur Zeitirgendwie nicht gefragt.
Oh, danke für die Warnung. DrummerinMR meinte das auch schon...Kann einer was zu der HH sagen?
Grüße und Danke, Philip
-
Tapete und Schallschutz?
Ich vermute du beziehst das auf einen guten Raumklang. Da passt das, was du sagst. Hall lässt sich tatsächlich recht einfach durch Möbel (abgedeckte Regale oder Sofas), Teppich, Wände behängen erreichen. Nackter Boden jedweder Form ist eher schlecht. -
Und es geht weiter: Was gibts für
1) ein Paiste 2000 Sound Reflection Powerride 20", keinerlei Schäden?
2) eine Paiste 2002 HiHat, bestehend aus 2x Medium-Bottom-Becken, eines mit Delle am Rand?Grüße und Danke, Philip
-
Hat keiner nen Plan?
-
Dankeschön, genau das wars!
Ist das Medium-Bottom schwerer als die Heavy-Becken oder ist Heavy = 2x Medium-Bottom? -
Zitat
Original von Wyrus
wieviel würde ich denn schätzungsweise noch für ein Pearl SPX in emerald green mit I.S.S bekommen? Zustand sehr gut. Größen 2x22",10",12",13",14",16".
Ich denke da wären schon gut 700€ drin. Vielleicht noch mehr, wenn dus als 22, 10, 12, 14 und 22, 13, 16 verkaufst.Grüße, Philip
-
Hallo Leute,
ich habe zuletzt einen Fred gelesen, in dem die verschiedenen Paiste-HH-Typen (Medium, Heavy, Power etc.) erklärt wurden, also wie stehts um die Klassifizierung von Bottom und Top. Kann den aber leider nicht mehr finden.
Wer kann mir helfen?Grüße und Danke, Philip
-
Ja, das haut hin. Passt ganz knapp nicht.
Gibts denn Trommeln die 6er brauchen oder haben die einfach billig im Baumarkt eingekauft und die falschen erwischt? -
Ich dachte das auch!
Vielleicht haben die Deppen im lokalen Handel mir metrische Schrauben angedreht? -
Hallo,
ich bestelle bei thomann ein paar Sachen und mir sind ein paar Spannschrauben verloren gegangen. Jetzt hat thomann allerdings keine Pearl-Schrauben im Angebot. Was kann ich da anderes nehmen?Grüße und Danke, Philip
PS: Im lokalen Drumshop hab ich nur welche bekommen, die zu dick waren
. Deshalb meine Nachfrage... -
Für beide Trommeln also etwa 200€ bei ebay, hier vielleicht etwas weniger
. Danke mal für die Info! -
Nur mal interessehalber: Welchen Wert hat ungefähr eine
- Sonor Phonic D506 14x6,5 Snare, Zustand 2-3?
- Pearl Omar Hakim Sig. (Gold-Hardware) Snare, Zustand 3 (leichtes - mittleres Pitting)?Grüße & Danke, Philip
-
LCD ist für mich ein Liquid Crystal Display. Wie wärs mit GM (Großmembran)?
Edit: Mixing außschließlich über Kopfhörer ist nicht. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass das Stereobild letztlich anders ist. Für bestimmte Aufgaben kann ein Kopfhörer sehr von Vorteil sein, aber nicht für einen kompletten Mix.
-
Es spricht nichts gegen ein dynamisches Gesangsmikro im Studio; nicht ohne Grund wurde das SM58 dort schon oft eingesetzt. Auch das SM57 hat sich in vielen Situationen bewährt und kostet nicht die Welt.
-
Immer nur im Uhrzeigersinn, da kann ich machen, was ich will. Hängt aber vielleicht auch mit meinem leichten Schielen zusammen (diese hippen 3D-Bilder konnte ich auch deshalb auch nur selten erkennen).
-
Naja, ob Download oder Stream spielt keine Rolle. Es bleibt in beiden Fällen eine Urheberrechtsverletzung.
Könnte aber auch sein, dass TMV die Flucht nach vorne angetreten haben.Grüße, Philip