Aha.
Stehen hinter deinem Link nun aber auch TMV oder ist das irgendjemand, der das Material da illegal anbietet?
Beiträge von maxPhil
-
-
Klingt sehr geil.
Aber: Warum ist das nicht auf der offiziellen Mars Volta-Seite? ich kapier das nicht so ganz...Für alle TMV-Fans empfehlenswert: http://www.myspace.com/thefalloftroy
Grüße, Philip
-
Das lag mir auch auf der Zunge. Augenschaden
...Jürgen: Vielleicht besser als Gif oder noch besser eine große Version bei arcor oder einem Bilderhoster hochladen.
Grüße, Philip
-
Nun, zum einen sind "neue" Takte oftmals letztlich tatsächlich nur kombinierte Alte, zum anderen muss man das unfassbare irgendwie fassbar machen.
-
Nur noch heute!!!
-
Zitat
Original von Mr. Meinl Raker
Ich habe mit meiner Aussage gemeint, dass man auch ruhig mal Anfängern helfen soll, denn dies ist kein Expertenforum und Anfänger brauchen ja irgendeinene Quelle für Informationen!
Die meisten Forumsneulinge bräuchten nur etwas Geduld und Eigeninitiative dann käme der Rest dank Forumssuche und Google ganz von alleine.
Gehört jetzt aber nicht hierher und es gab ja jetzt schon einige Infos. -
Das ist kein Forum für Anfänger, sondern für ALLE Drummer. Man muss ja auch nicht gleich heulen, wenns nicht gleich eine passende Antwort gibt. Zudem wenn das Thema schon öfter behandelt wurde.
Tatsächlich ist es so, dass bei einem Loch >5" es wohl kaum ein Unterschied zum Sound komplett ohne Resofell ist. Imho ist eine seitliche Position auch geschickter, vielleicht kann das aber jemand anders nochmal ausführen.
-
Hey Simon,
es war nicht böse gemeint, aber ich fand den sarkastischen Ton unnötig. Allerdings finde ich Tarzans Nachtreten auch nicht besser.
Den entsprechenden Passus (wie passend
) von broadkasters Post hatte ich überlesen bzw. nicht als konkreten Hinweis (eher als Kontrast zum "Du bist selber schuld!") verstanden und schon gar nicht als ABM (ich weiß ehrlich gesagt nicht ob broadkaster in dem juristischen Teilbereich überhaupt tätig ist).Klar ist die Sache jetzt nicht so dramatisch (so wies aussieht bleibt er ja höchstens auf dem Porto sitzen), aber ich finds gut wenn so eine Situation prinzipiell geklärt wird.
Ist ja jetzt aber auch egal, der eigentliche Gegenstand ist ja nun geklärt.
Grüße, Philip
-
Mensch Simon, nun bleib mal auf dem Teppich. Letztlich hat Tarzan schon recht, die feine Art war das nicht, die Sachen trotz vorhandenem Geld nach nur 6 Wochen einfach weiter zu verkaufen. Zumal schon öfter Geschäfte abgewickelt wurden (ein gewissen Vertrauen also vorhanden war) und der Verkäufer über die Situation letztlich bescheid wusste (und einfach mal hätte abwarten können). Ehrlich gesagt finde ich angesichts dessen das Verhalten sogar ziemlich mies! Wenn auch nur schwierig juristisch anfechtbar, zumal auch ein Eigenverschulden vorliegt.
Ich finde broadkasters präzise Ausführungen übrigens sehr erhellend, er hat lediglich die juristische Seite klar gestellt, er hat ja nicht zum Klagen aufgefordert.
Grüße, Philip
-
Besitzt er nun den Shop oder kauft der in einem ein? Wenn letzteres kommst du hier nicht raus, ohne den Namen zu erfragen
. -
Aha, Connections
: Er kauft bei einem Shop und schickts euch oder der besitzt einen Shop? Beim JRR-Shop kosten die nämlich immerhin noch 210-230$. Vielleicht ist da ja noch Verhandlungsspielraum, aber 175$ ist verdammt günstig! -
Zitat
Original von drummertarzan
na ja, der Punkt ist nur, dass alle gaengigen Pakettransporter wie DP, DHL, Hermes, iloxx, UPS und wie sie alle heiissen, kein Porto berechnen bei "unzustellbar"....zumindestens so die Aussage der Firmen mir gegenueber....Warum ist es dann nicht falsch, es mir zu belasten, wenn es gar nicht berechnet wurde?
Kapier ich auch nicht, zumal ja der neue Käufer das Porto für den Versand wiederum selber zahlen muss.
Einfach fragen wie er darauf kommt. Ich denke hier gabs mittlerweile genug Munition um mal sanften Druck zu machen...Grüße, Philip
-
Darf man fragen, wo du die orderst?
-
Hm, meinst du wirklich, dass die Bässe mit einem GM besser kommen? Selbst wenn doch, wäre es einfacher, beim Sennheiser ein bisschen die Bässe zu boosten, als beim AT den Schmutz weg zu bekommen. Hast du schonmal einen Soundcheck mit dem kompletten Kit und den AT gemacht? Da zeigt sich ganz schnell, wie stark die Einstreuungen sind.
Vielleicht wäre auch das Shure SM7b eine Alternative? - das gibts in den USA für 300$ und eignet sich auch als Vocalmic etc..
Grüße, Philip
-
Schau mal hier http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19447 - da kam ein t.bone-GM zum Einsatz. Sicher nicht schlecht, aber ich würde wegen der Einstreuungen halber auch auf bewährte dynamische Miks oder Schwanenhals-Kondensator-Clips setzen.
-
Hallo,
das ist ja mal ein schönes Gerät:
Weitere Infos: http://www.musiciansfriend.com…eel-Snare-Drum?sku=445740Der Preis ist mit knapp 500$ ja auch gerade noch akzeptabel. So ein Baby würde ich gerne mal streicheln.
Grüße, Philip
-
Klaro, das lässt sich aber vermutlich in entsprechende Segmente unterteilen.
-
Okay, ich habe jetzt den musikalischen Kontext außen vor gelassen. Oftmals beginnt natürlich das Gitarrenriff auf die 1 und man betont das ja gerne mit einem Crashakzent. Davon unabhängig hast du recht, dass man die 1 ohnehin betont.
So wirds eigentlich auch ganz einfach das "7/4-Mysterium"
zu erklären: Wenn die Betonung auf der dem ersten und fünften Schlag gleich intensiv ist --> 4/4 + 3/4, wenn das auf dem fünften Schlag nur eine Nebenbetonung ist --> 7/4 bzw. es ergibt sich aus dem musikalischen Kontext, d. h. wie die anderen Instrumente phrasieren.Danke für die Erleuchtung, Philip
-
Das neue EXODUS-Album "The Atrocity Exhibition" (VÖ am 26. Oktober) gibts noch bis zum 19. Oktober in voller Länge auf der myspace-Seite zu hören.
Wirklich abwechslungsreicher Thrashmetal mit überlangen Songs und vielen Soli/ Leadgitarren. Ich finde "Children of a Worthless" sehr geil, aber es sind eigentlich alle Songs absolute Knaller. Seit langem hat mich kein Thrashmetal-Album derartig angesprochen!
Viel Spaß!
Grüße, Philip
-
Hm, wie legt man eigentlich fest ob ein in ein 3er und 4er Schema unterteilter 7er, jetzt ein 7/4 und nicht einer 3/4 + 4/4 ist
? Okay, ich würde jetzt sagen, wenn der Grundpuls einem 7er entspricht ists ein 7/4. Im Prinzip könnte man dann aber auch sagen der Standard-4/4-Rockbeat (Uff-Tschack-Uff-Tschack) hat keinen 4er, sondern einen 2er-Puls.
Aber ist das letztlich Interpretationssache oder gibts da wasserdichte Eingrenzungen
?