Sorry, das ist Lektüre für mehrere Wochen, das kann man sich nicht mal schnell durchlesen. Ich habs gebookmarked
, aber auch noch nicht gelesen.
Ist ja wirklich interessant, aber ich hab nicht ohne Grund gesagt, dass das zu weit führt. Abgesehen halte ich die Diskussion über die Authentizität von Triggern/ Triggerblasts oder was auch immer nicht für fruchtbar (s.o.). Würde Benjamin noch Leben, würde ich ihm nämlich widersprechen und letztlich führt deine Diskussion in die gleiche Richtung.
Beiträge von maxPhil
-
-
Nun ja, das erinnert sehr an Walter Benjamins These vom Verlust der Aura des Kunstwerks durch seine technische Reproduzierbarkeit. Und da kann man trefflich drüber streiten bzw. die Aussage hat sich letztlich überlebt.
Irgendwie führt das aber hier alles zu weit...Grüße, Philip
-
*schäm*.
Sehe gerade, dass es ja eine Zollzahlstelle in Freiburg gibt, dann wärs ja ohnehin kein Problem.Grüße, Philip
-
Wie weit hast dus denn nach Konstanz?
-
Nun ja, wirklich missverständlich hab ich mich nicht ausgedrückt. Eher habe ich euch einige Infos vorenthalten und ihr habt euch den Rest (falsch) dazu gedacht. Ist aber auch egal.
In meinem Fall würde eine ordentliche Rechnung beiliegen und die Preise wären mit einem Klick ins Internet überprüfbar. D. h. ich werde erstmal nicht davon ausgehen, dass das ein Problem sein könnte.
Kartenzahlung bezog sich auf den Postboten - ich hab schon lange nix mehr per NN bestellt und wenn musste ich das in der Post abholen (da war das kein Prob).
Grüße und Danke, Philip
-
Erst zählen, dann fühlen.
Ich mache das allerdings nur so, weil ich mir den Rhythmus - wie Gast und drumsandbeats beschrieben haben - erst bewusst machen muss. Irgendwann kann man sicher auch inituitiv ungerade Sachen spielen, weil man das Prinzip verinnerlicht habt. Erst dann kann man imho auch richtig in der Musik aufgehen. -
Alles klar; da es sich um ein Geschäft mit einem Shop handelt, sollte das kein Problem sein. Nur bezüglich des "meistens": Ist es jemand schon mal passiert, dass er trotz ordentlicher Rechnung zum Zoll musste?
Muss man die Gebühren dann bar zahlen oder geht das mittlerweile auch per Karte?
-
Du täuschst dich: Profis verkrampfen eben im Normalfall nicht, auch nicht bei knapp 300!!! Gibt gerade nen Fred dazu.
Gerade DB ist eine Übungssache; wenn man da nicht regelmäßig mehrere Stunden übt, klappt das nicht. Ich hab deshalb akzeptiert, dass ich nie wirklich schnell werde und spiele Stonerrock mit ein paar dezenten Attacken bzw. übe Heel-Toe
. -
Ihr habt mich falsch verstanden bzw. ich habs missverständlich formuliert; es ging mir darum zu fragen, ob, warum und weshalb ein Paket beim Zoll abgeholt werden müsste, selbst wenn eine ordentliche Rechnung etc. dabei ist und ich ergo vorhabe alles (MwSt & Zoll) ordentlich zu bezahlen? Es ging explizit NICHT um "illegales" durchrutschen!
-
Frage nochmal meinerseits:
Was kann es für Gründe geben, dass ein Paket beim Zoll hängen bleibt?
Landet das dann an einer möglichst nahe gelegenen Zollstelle?Grüße & Danke, Philip
-
Von OCDP und Truth gibts die auch. Aber bei Spaun halbwegs "preiswert". Wegen Infos auch mal ins Pearl-Forum schauen.
-
Nee, du machst aber einen auf beleidigt, weil dir deine eigene Großmäuligkeit vorgeworfen wird. Ehrlich gesagt glaub ich dir das mit den Boxen auch nicht, die Bass ist getriggert und sehr gleichmäßig - wie man da nur jeden zweiten Schlag hören soll, ist mir schleierhaft.
Du hast dich schlicht und ergreifend aus dem Fenster gelehnt, aber durch Lügenmärchen wirds nicht besser. Lasset einfach gut sein und die Sache gerät in Vergessenheit
.Grüße, Philip
-
ZitatAlles anzeigen
Original von timi12345
Der unterschied von mit zu euch ist baer das ich das wirklich schaffe!!!!!!!!Ich hab ja scjon einmal hörbeispiele von meiner Band hier ins Forum gestellt!!
Da könnt ihr euch ja selbst überzeugen,es sind zwar bei weitem keine 290bpm die ich da spiele,aber so weit weg ist es nicht!!!!!!!!
also,nur weil ich ein Kind bin,bin ich noch lange nicjt unglaubwürdig!!!!
Also ich habe mir deine Sachen nochmal angehört. ist ja gar nicht mal schlecht, aber ich würde dir recht geben, dass das nicht mal annähernd 290bpm sind, noch nicht mal 250bpm. Außerdem lassen die Aufnahmen auch nicht erkennen wie sauber du spielst.
Wenn du das selber nicht mal ansatzweise kannst, kommt es nun mal ziemlich großmäulig, wenn du uns dann erzählen willst, dass 290 nicht schnell wäre (das ist SACKSCHNELL - viel mehr geht nicht!!!) - so machst du dich selber unglaubwürdig.
Durch die vielen Ausrufezeichen wird das von dir gesagte auch nicht wahrer, so als kleine Info.Einfach mal etwas bescheidener und weniger Ausrufzeichen, dann wird das schon...
Grüße, Philip
-
Zitat
Original von Oddjob
Ironie funktioniert übrigens auch ohne Smilies. (von seinen ganzen Anführungszeichen mal abgesehen)
Sicher doch! Aber man wird ja wohl mal fragen dürfen.
Angesichts des Alters, des sonstigen Gebarens und der vielen Fragezeichen bezweifle ich allerdings, dass der Beitrag als Ironie ohne Smilies gedacht war, noch, dass der Urheber dazu überhaupt in der Lage ist.Genug OT. Grüße, Philip
-
Ich denke auch, dass es normal ist Crashes auf der Kante zu spielen - nicht ausschließlich und nicht im 90°-Winkel, aber doch auf der Kante. Wobei ich auch nicht glaube, dass eine andere vorsichtigere Spielweise dem Becken schadet...
-
Eigentlich haste ja recht, aber ich war mit 14 nicht so, vielleicht mit 4
. -
Im Prinzip gar nicht schlecht (Melodien, Songs!), aber ich finde den Gesang nicht so richtig überzeugend und eine der Klampfen scheint verstimmt. Ein bisschen mehr Bühnenaction wäre auch gut, aber das kommt sicher noch.
Grüße, Philip
-
Zitat
Original von timi12345
das empfindest du als schnell???das schaf ich aber auch!!!!!!!!!!!!!!
Smileys vergessen?
Wenn nicht: Schwanzvergleich oder ab zurück in den Sandkasten! -
Ich hab das schon öfter gesehen, bin dem aber nie nachgegangen. Verwalte zwar für meine Band den Account, hab aber trotzdem keine Ahnung (btw. würd das für uns auch keinen Sinn machen, da in unserem Webspacepaket 10GB drin sind
).Die Platte weiß zu gefallen, allerdings bin ich seit dem zweiten Album nicht mehr wirklich dabei. Ich stehe wenn eher auf klassischem Schweden-Death (At the Gates), wenn "modern" dann eher im Stil von Black Dahlia Murder.
-
Was kost' das eigentlich, dass man mehr als 4 Tracks zur Verfügung stellen kann?