Beiträge von maxPhil

    Das ist also Hexenjagd, wenn einen das ärgert, das nebendran jemand die Luft verpestet? Er hat ihn nicht verbrannt, nicht dumm angemacht oder verprügelt, sondern sich geärgert - nur mal, um die Verhältnisse zu wahren. Da kommen wohl einige nicht mit klar, dass das einfach nicht mehr hingenommen wird.


    Ums nochmal klar zu stellen: Ich bin kein militanter Nichtraucher, aber die fadenscheinigen Argumente nerven wirklich.

    Zitat

    Original von williken
    zu simon:
    wenn sich jemand entscheidet in einer kneipe zu arbeiten, muss er halt damit leben den rauch anderer mit ein zu atmen. ich arbeite ja auch nicht im copyshop und beschwere mich dann über den ganzen feinstaub, oder so. ist halt meines erachtens ein "berufsrisiko".


    Nein, das ist nicht absolut nicht okay oder gar "Berufsrisiko". Im Gegensatz zu den Emissionen des Kopierers lässt sich das Rauchen ganz einfach abstellen! Ein Kopierer ist ein Arbeitswerkzeug, Tabak ein Genussmittel.


    Nur mal aus Interesse: Wie hoch ist denn mittlerweile die Belastung durch moderne Kopiergeräte?

    Es kommt nicht darauf an, wer zuerst da war, sondern wer wem schadet! Jahrelang haben in Kneipen und Restaurants die Raucher letztlich NULL Rücksicht genommen (ich kann mich an keinen Raucher erinnern, der jemals gefragt hätte, meistens wird einem noch scherzhaft der Rauch ins Gesicht geblasen) und jetzt ist das Geschrei groß, wenn die Kausalitäten zurecht gerückt werden. Ich muss gestehen, dass bei einer solchen Argumentation meine Toleranzkurve steil nach unten zeigt.


    Und richtig - Selbstverpflichtungen haben nicht gezogen. Da kann man nur sagen: Selber schuld und um ein geflügeltes Wort zu verwenden: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."


    Grüße, Philip


    PS: Ein Artikel passend zum Thema: http://www.zeit.de/2007/41/M-Hirnforschung

    Ist nicht ganz meine Musik, aber ich finds gut getrommelt. Wirkt trotz Studio schön entspannt. Erzähl doch noch ein bisschen zur Aufnahme.


    Grüße, Philip

    Zitat

    Original von Slowbeat


    mit der selben argumentation kannst du jetzt auch gegen fahrradabteile vorgehen. die sind für nichtradfahrer auch ein greul und potentiell gefährlich, also weg damit.


    Das ist doch wirklich grotesk! Ein Fahrrad ist ein notwendiges Fortbewegungsmittel, Rauchen ein Genussmittel, bei dem zudem andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Es wäre mir neu, dass "Fahrradpartikel" durch den Zug schweben und schädlich für die Mitreisenden sind :D .
    Dass der Aufenthalt in einem Fahrradabteil ein erhöhtes Risiko birgt mag sein, allerdings dürften die umherfliegenden Gegenstände, Gepäckstücke und Reisenden selber ;) in einem normalen Reiseabteil im Zweifelsfall auch nicht angenehmer sein.


    Muss hier Reed zustimmen: Ich bin wirklich absolut kein militanter Nichtraucher (gelegentlicher Gelegenheitsraucher :) !), aber was hier an Pro-Raucher-Argumenten abgelassen wird, geht Größtenteils in Richtung unfreiwiliiger Satire.


    Grüße, Philip

    Ich denke einige Raucher müssen sich einfach noch an den Umstand gewöhnen, dass sie jahrelang bevorzugt behandelt wurden, obwohl sie die Verursacher sind. Damit ist jetzt eben Schluss.
    Ich frage mich, mit welchem Recht ein Raucher fordert, dass er gefragt wird, ob er das lassen kann - er könnte ja auch fragen, ob er darf. Das ist anständig.


    Vorteil, dass es keine Raucherabteile mehr gibt: Mehr Platz für Nichtraucher :D und es stinkt nicht mehr der halbe Zug nach Qualm.

    Interessant. Wer hätte das gedacht; das 30€-Mik auf Platz 1.
    War der Unterschied zwischen 1, 2 und 3, 4 also, dass es sich um Kleinmembran vs. Großmembran handelt. Das habe ich wahrgenommen. GM gefallen mir an der HH anscheinend nicht so. Interessant wäre, wie sich das t.bone im Mix macht.


    Wobei jetzt noch ein SM57 interessant gewesen wäre; das ist ja auch alles andere als linear und wird gerne für die HH genommen.


    Grüße, Philip

    Jetzt ist die Wahrheit am Tageslicht. Da kann ich mir den Geifer wieder aus dem Mundwinkel wischen :) . Wenig Obertöne hört sich ja prinzipiell interessant an, werde sie trotzdem mal testen.
    Bibbel hat hier verlauten lassen, dass es da etwas Ähnliches von Peace gibt, aber nicht weiter geantwortet. Weißt du was?


    Grüße, Philip

    Du scheinst ja sehr rücksichtsvoll zu sein (ernst gemeint). Wo siehst du denn durch Bascos Post das Miteinander gefährdet? Letztlich hat Basco doch auch recht: Erst durch Gesetze, Strafen und klare Regeln hat sich das Problem lösen lassen.

    Hab ich doch geschrieben. V. a. weiß ich ja garnicht obs das Schoeps ist. Mik2 war schön fein auflösend ohne dabei aufdringlich zu sein. Das hat mir gefallen.


    You get what you pay for mag ein Phrase sein, trifft aber in den meisten Fällen zu.

    Willst du jetzt Mitleid, weil du rauchst?
    Bezüglich deines Statements zu Schusswaffen - das eine geht mit dem anderen - wie auch beim Rauchen - Hand in Hand. Waffen ohne Tote ist wie Musik ohne Schlagzeug :D .

    Ach du scheiße, jetzt flieg ich wahrscheinlich böse auf die Schnauze 8o ;( :D - habe gar nicht gelesen, dass das ein Ratespiel sein soll. Dachte die Reihenfolge wäre wie angegeben zuzuordnen. Falls jetzt rauskommt, das was billiges den ersten Platz belegt, kann ich in Zukunft wenigstens beruhigt das einkaufen 8) .
    Dann man kaum davon ausgehen kann, dass die Aufzählung der Miks und die Soundbeispiele in Analogie zu setzen sind, lieg ich wohl daneben. Der Ehrlichkeit halber aber: Neumann, Schoeps, EM900, SC450 (wobei ich jetzt bei den letzteren beiden nicht so genau hingehört habe).


    Grüße, Philip