Brauchst du unbedingt nen Pult? - vielleicht reicht auch ein reines Interface: Presonus Firpod oder -studio, Motu 8pre, Focusrirte Saffire? Dann noch ein Behringer-, SM-Pro-Audio- oder M-Audio-Wandler per Adat dazu und du hast 16 Mik-Kanäle. Wenn du das Onyx-Pult als Interface einsetzt, werden die Signale eh vor den EQs abgegriffen...
Hm, ich glaube nicht, dass dir jemand einen gut klingenden Studio- bzw. Aufnahmeraum einfach so überlässt, außer du kennst den. Sonst halt einen Raum dauerhaft mieten und den optimieren. Vielleicht gäbe es aber auch Räumlichkeiten, die nicht als Aufnahmeraum gedacht sind (Gemeinderaum, Gewerberaum etc.), aber trotzdem eine gute Akustik haben und an die man nur nach Bedarf rankommt? Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei dem Rahmen den du anpeilst auch okay wäre, direkt in den Proberäumen der Bands aufzunehmen und dort gegebenenfalls mit ein paar Decken, Teppichen und Sofas das beste aus dem Raum rausholen. Da geht ne Menge. Ich erinnere mich da an einen Artikel aus der keyboards, vielleicht finde ich den noch. Von der keys gibts auch immer ganz nette DinA5-Hefte zu dem Thema.
Grüße, Philip