Beiträge von maxPhil

Noch ein Fred zu dem Thema? Na wenn du meinst...

Was meinst du denn genau mit Blast und Doubles? Blast = schnelle Eiinzelschläge?
    Normalerweise: Singles haben mehr Power (allerdings nicht beim Blast...) als Doubles (dafür sind die flotter). Letztlich kommts drauf an, was du erreichen und ausdrücken willst.

Grüße, Philip

Paiste 2000 Sound Reflection 14" und 16" Crash
    Paiste 2002 Medium 14" HH Topbecken
    Stagg SH Brilliant Medium 16" und 18" Crash
    2x Zildjian A China-Boy-High 18" (beide Mal an der Krempe gerissen :( )
    Paiste Line Full Crash 16"

Das alles in 17 Jahren trommeln in Rockbands, ABER: Der Großteil ist in einem Proberaum kaputt gegangen, für den ich Doofkopf!!! mein Schlagzeug samt Becken zur Verfügung gestellt habe ;( , davor 13 Jahre ohne irgendwelche Schäden. Wirklich alleine kaputt bekommen, hab ich nur das Line Crash und einen China Boy.
    Ein 18"-Line-Crash musste ich nach wenigen Monaten einschicken, weils zu einem Riss entlang der Rillen kam, das war aber recht eindeutig ein Materialfehler.

Grüße, Philip

Okay, wenn du das Gerät auch live einsetzen willst, wärs genau das richtige. Von der Qualität her, dürften die genannten Geräte aber in etwa auf dem gleichen Niveaus sein. Und latenzfreies Monitoring können die imho alle.

Klar wäre ein hervorragend "klingender Raum" von Vorteil, aber das geht dann doch in Richtung Studio, da du die Raummiete etc auch auf den Kunden umlegen musst. Damit ist dann auch der Preisvorteil futsch. Außerdem denke ich, dass bei den Kunden, die du anpeilst, das auch nicht unbedingt nötig ist; in dem Sinne, dass für durchschnittliche Musiker, die mit durchschnittlichem Equipment in einer durchschnittlichen Band durchschnittliche Musik machen, kein hervorragender Raum notwendig ist ;) (mal überspitzt formuliert) . Ein einigermaßen trockener Raum sollte ausreichen um ausreichend gutklingende Ergebnisse zu produzieren.

Grüße, Philip

Brauchst du unbedingt nen Pult? - vielleicht reicht auch ein reines Interface: Presonus Firpod oder -studio, Motu 8pre, Focusrirte Saffire? Dann noch ein Behringer-, SM-Pro-Audio- oder M-Audio-Wandler per Adat dazu und du hast 16 Mik-Kanäle. Wenn du das Onyx-Pult als Interface einsetzt, werden die Signale eh vor den EQs abgegriffen...

Hm, ich glaube nicht, dass dir jemand einen gut klingenden Studio- bzw. Aufnahmeraum einfach so überlässt, außer du kennst den. Sonst halt einen Raum dauerhaft mieten und den optimieren. Vielleicht gäbe es aber auch Räumlichkeiten, die nicht als Aufnahmeraum gedacht sind (Gemeinderaum, Gewerberaum etc.), aber trotzdem eine gute Akustik haben und an die man nur nach Bedarf rankommt? Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei dem Rahmen den du anpeilst auch okay wäre, direkt in den Proberäumen der Bands aufzunehmen und dort gegebenenfalls mit ein paar Decken, Teppichen und Sofas das beste aus dem Raum rausholen. Da geht ne Menge. Ich erinnere mich da an einen Artikel aus der keyboards, vielleicht finde ich den noch. Von der keys gibts auch immer ganz nette DinA5-Hefte zu dem Thema.

Grüße, Philip

Ohne Einverständnis der Anderen, nein (wobeis wahrscheinlich praktisch niemanden interessiert). Habt ihr keine Webseite auf die du verlinken kannst?
    Wenns Covers sind darfst du das übrigens ohnehin nicht.

Grüße, Philip

Zitat

Original von Barumo
    Ist der Bereich wo man den Mediaplayer von Windoof braucht nicht wahr? Somit fällt das für mich aus.

Das geht auch auf dem Mac mit QT - du brauchst nur die WM-Codecs. Unter Linux etc sollte das ähnlich gehen.
    Wirklich ein witziges Video; dabei wird man daran erinnert, dass hier doch einige Könner unterwegs sind. Schönschön...

Grüße, Philip

Spricht nix dagegen, habe ich auch so gemacht. Wobei ich von Anfang an im Sinn hatte die komplette band zu produzieren. Ist doch der logische, nächste Schritt, nachdem man als Drummer so viel mit dem Kram um die Ohren hat. Ein gutes Großmembranmik kann man auch am Set als Sn-Bottom, vor der BD oder als OH benutzen.

Grüße, Philip

Ihr bezieht euch jetzt nur auf das hier genannte Mik? So allgemein kann man das wohl kaum sagen. Habt ihr mal mit Markenmiks verglichen?
    Preis-Leistung ist sicher ausgezeichnet, aber imho hat sich die Maxime "You get what you pay for" immer bewahrheitet...

Grüße, Philip

Vielleicht liegt da ein persönliches Problem zugrunde? - da hilfts vermutlich nur die Band zu wechseln?
    Vielleicht auch ohne Click spielen? - man wird auch so tight.

Grüße, Philip