Beiträge von maxPhil

Falls du die Kohle hast, bestell doch die Fame und einen Satz Markenmiks, vergleiche und behalte dann die, die dir gefallen und/ oder die du dir leisten. Dann hier noch einen Bericht schreiben und du machst viele Leute glücklich :D .

Grüße, Philip

Kann schon sein, dass eine Innenlackierung den Klang beeinflusst, aber das sind höchstens Nuancen und rechtfertigen den Schritt kaum. Eine Innenlackierung ist halt besser geschützt als eine Außenlackierung und es sieht etwas anders aus.

Ich würds aber lieber lassen. Lieber die Kessel herrichten.

Grüße, Philip

Zitat

Original von Hewkey
    soweit ich weiß besteht der sinn von ner doublebass auch darin, dass es sich bei hohen tempi auch nicht monoton anhört (besonders im metal wichtig), sondern unterschiedlich. ein weiterer vorteil von doublebass ist, soweit ich weiß, dass man höhere tempi damit spielen kann, weil bei ner einzelnen bassdrum das fell ja noch unter schwingung steht wenn der beater von dem 2. fuß aufschlägt und bei 2 bds hat das fell ne kurze zeit sich zu "entschwingen". andereseits wenn man keine schnellen tempi spielt reicht eine bd völlig.
    falls ich mich in einigen der genannten punkte irre, belehrt mich bitte :P

Ja, du irrst und zwar gewaltig :rolleyes: . Für Metal sollen zwei BDs immer gleich klingen und schneller ist man damit auch nicht.
    Man kann die auch unterschiedlich stimmen, aber das ist ein ganz anderer Ansatz. Wenn man keine Ahnung hat, besser mal...

Zitat

Original von chop
    An dieser Stell sei der werte Herr Bodo Sticker genannt, der für schnelle DB-Passagen (ich schätze ihn beim normalen Spielen auf ~500bpm?; mit sicherlich reichlich Luft nach oben) [...]
    Lächerlich wirkt es allerdings, wenn die 2. BD nicht ausgereizt wird (für 200bpm brauch das doch wirklich niemand).

Lächerlich ist es, wenn man so einen Unsinn schreibt! Weder spielt der gute Bodo DB mit 500bpm (außer du meinst 1/8, 1/4, 1/2 ;) , wenn ich mich recht entsinne liegen die Geschwindigkeiten von absoluten DB-Fetischisten bei knapp 300@1/16), noch gibts einen logischen Hinderungsgrund, 2 BDs für "geringere" Geschwindigkeiten zu nehmen (200bpm sauber gespielt sind dabei ohnehin recht flott). Nachdem jetzt klar ist, dass 2 BDs keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil bringen, spricht erst recht nix dagegen. Das ist eine reine Geschmacksfrage!

Echt unglaublich X( - sind etwa irgendwo schon wieder Ferien?

Grüße, Philip

Liebe Leute,
    kaut dem Kerl doch nicht alles vor. Ich denke da steht noch einiges an Selbstfindung bevor. Und dann mit konkreten Fragen weitermachen. So macht das gerade wenig Sinn, das gabs doch schon 1000x.

OT: Ein Saturn ist auch sicher kein High-End. Hochwertig ja, insgesamt aber gehobene Mittelklasse, wie z. B. auch das Pearl Masters.

Grüße, Philip

Bezüglich Erfahrungsberichten: Marke + Modell in Suche die eingeben (im Zweifelsfall Suche einschränken oder per Google-Site-Suche) - da sollte zu jedem halbwegs geläufigen Modell einiges rauskommen. Dann dort weitere Fragen posten, so bleibt das Forum schön übersichtlich.

Danke und Grüße, Philip

Ob von privat oder nicht - die Ware muss einwandfrei sein, wenn sie als solche bei ebay angeboten wurde. Wenn der Verkäufer unzureichend verpackt hat (in diesem Fall ganz offensichtlich), ist das ganz klar sein Fehler. Deshalb erstmal nicht daran rumbiegen.
    Sag ihm Geld zurück + deine Auslagen für Porto & Verpackung und die Sache ist gegessen oder alles weitere eben über den Anwalt (musste ja nicht machen, aber Druck machen muss sein). Wenn er sich außerdem versicherten Versand bezahlen lässt und dann billigst versendet, ist das Betrug!

Grüße, Philip

PS: Wegen der Sache mit der Sourroundanlage: Ich kenne jetzt den Fall nicht persönlich, aber ganz unrecht hat die Post da nicht. Finde ich etwas unfair da den Vorwurf der Abzockerei zu machen, weil das eine insgesamt schwierige Situation ist, bei der der Absender sicher eine Teilschuld trägt.

Ah, der ist doch auch hier im DF als "Bud" aktiv, oder? Ging das auch übers DF? Geographisch wäre Köln natürlich besser gewesen, aber s kommt ja nicht nur darauf an und ist letztlich deine Sache.
    Dann viel Spaß & Erfolg und hier bescheid geben, wenn die CD steht.

Grüße, Philip

Hast du mal deinen Cache geleert? Vielleicht gehts dann wieder.

Wie man richtig sucht, sollte auch irgendwo zu finden. In Kürze: Suche einschränken (Subforum, User, Titel) oder Google-Site-Suche verwenden.

Grüße, Philip

Peinlich, ist mir auch nicht aufgefallen, obwohl ichs als Germanist wissen sollte: "des Drummerforums" muss es heißen.

Grüße, Philip

Hallo defectnoises,
    volle Zustimmung zu Drumstudio1: Mach hinne!
    Die beiden sind Drumprofis mit allem drum und dran. Hast du mal Ulfs Homepage (über Profil oder mal nach Ulf Stricker googeln) angeschaut? Ein besseres Angebot gibts nirgends. Wenn du die Chance nicht wahrnimmst, dann machste dich hier zum Deppen No. 1 :D .

Grüße, Philip

Naja, den Beitrag vom Duffman (Prost!) fand ich auch sehr bedenklich :( . Dein Vergleich war recht passend.
    Letztlich kommts halt darauf an, ob die Sachen in den Kontext passen - wenn ja ists schon komisch jemand anderen auszubremsen, wenn nicht, ist schon eher verständlich.

Letztlich habt ihr natürlich recht, ist zum Großteil sicher eine Charakterfrage - allerdings verstärkt die Gitarre (wie bereits schon angedeutet) bzw. das damit verbundene Selbstverständnis vorhandene Züge.

Grüße, Philip