Leider keine Ahnung. Ich hab noch nie selber aus dem Nicht-EU-Ausland bestellt, mich aber mehrfach dafür interessiert und immer gelesen, dass das Porto mit verzollt wird. Siehe auch hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22768
Beiträge von maxPhil
-
-
Ist schon immer so. Wenn das bisher nicht der Fall war - Glück gehabt!
-
Es reichen auch die entsprechenden Codecs: http://www.flip4mac.com/download.htm
-
Also liebe Leute, da haben doch ganz klar der Veranstalter und die anderen Bands nur wenig mitgedacht. Es ist absolut unprofessionell erst den Start nach hinten zu verlegen, dann die anderen Bands überziehen und schließlich den Headliner pünktlich auf die Bühne zu lassen. Ich finde das für eine Veranstaltung dieser Größenordnung ein solches Vorgehen sehr unüblich - warum dann so ein Druck wegen der letzten Band? Warum einfach den Saft abdrehen, statt vor dem Gig mal mit den Leuten zu reden (nicht auf der Bühne)? Da finde ich "Vergiss es!" eigentlich noch freundlich! Wäre das mit meiner alten Band passiert, würde ich nicht in der Haut der verantwortlichen stecken wollen
...Absolut unkollegial auch von den anderen Bands einfach zu überziehen. Da kann man sich den anderen Bands ja auch absprechen. Andererseits, wenn die Veranstalter das Problem nicht kommunizieren, weiß ja auch keiner Bescheid. Meistens ists ja auch so, dass je später die Band, desto länger der Set - oder war das in dem Fall gar nicht geplant?
Auf jeden Fall ziemlich chaotisch - wenn man sowas ahnt, sollte man allerdings gleich in die Offensive gehen und das mit Veranstalter und anderen Bands koordinieren.
Ich kann den Ärger bei all dem Aufwand sehr gut verstehen. Solche Erfahrungen macht letztlich jeder früher oder später. Leider.
Grüße, Philip
-
Hm, meistens liegt das halt in der Hand der Gitarristen, weil für die das Songwriting am einfachsten ist. Kann dich allerdings gut verstehen. In meiner alten Band wollten auch die Gitarristen alles kontrollieren, obwohl ich auch gerne Songs schreibe - die wurden aber immer wieder abgelehnt. Sehr frustrierend...
Ganz ätzend ist natürlich die Ego-Tour "Ich will da zuerst stehen" etc. Das gabs dann nur ganz zum Schluss in milder Form, als ich schon weg war. Da standen dann bei den Credits die beiden, obwohl wir gesagt hatten: "Immer die ganze Band".In der neuen Band bin ich jetzt der Bandleader. Nicht, dass ich da jetzt Sachen durchdrücke oder über Wohl und Wehe allein entscheiden würde - das hat sich einfach so ergeben, da ich die Band gegründet habe. Ich und Sänger/ Gitarrist teilen uns aber mittlerweile das Songwriting/ die Lyrics, weil wir da ganz gut harmonieren. Natürlich kann sich da aber jeder noch einbringen.
Und hier gibts auch schon neue Probleme: Gitarrist 2 will sich einbringen, ist aber musikalisch anders orientiert und hat manchmal Schwierigkeiten sich zu integrieren, also auch passende Ideen abzuliefern.Wichtig: Über solche Sachen offen sprechen. Wenn Ihr euch einbringen wollt, dann sagt ihm das und wenn er weiter dumm reagiert, muss man halt getrennte Wege gehen. So hab ichs bei meiner alten Band auch gemacht und es gibt nix besseres! Es gibt letztlich wirklich nur 2 Möglichkeiten, alles Andere geht früher oder später schief.
Grüße, Philip
-
Wollte ich auch schon anmerken, dass dieses Lederkissen noch einigen Rebound haben dürfte. Interessant wirds wirklich erst beim Federkopfkissen oder so einem Moongel-Practice-Pad.
Grüße, Philip
-
Stimmt ja schon, aber man muss ja nicht so darauf rumreiten...
-
Meine Güte, könnt ihr mit der peinlichen Inquisition aufhören. Das tut doch jetzt nix zur Sache...
-
Wir spielen ohne Heulen. Die Foos werdens verkraften...
-
Sehr schön. Geile Soloeinlagen. Witzig ist auch das kleine Tom hinter den Standtoms; da sieht man wieder, wie stark sich der Aufbau auf das Spiel auswirkt - das Ding verführt geradezu Breaks damit abzuschließen.
-
Zitat
Original von Nanovarium
Erzähl das mal meinem Lehrer, der spielt dir auf nem aufgeplustertem Federkissen einen absolut sauberen double-Stroke-Roll mit 250 bpm.
Das will ich sehen. Ich trau dem Ulf ja einiges zu, aber das glaub ich erst, wenn ichs sehe. Wir reden doch hier von 16teln@250bpm?Grüße, Philip
-
Schreibt ihm doch ne Mail (steht im Profil); ist blöd, weil er will ja was von euch (da rennt man ungern hinterher), aber es wäre doch schade, wenns daran scheitert.
Grüße, Geburtshelfer Philip

-
Es mag verwirrend, aber anhand der Frage, merkt man schon, ob sich jemand auch nur im entferntesten mit der Sache auseinander gesetzt hat. Das war hier ganz klar nicht der Fall, also schadet ein bisschen Gegenwind nichts.
Im übrigen war das bei analogen Pulten kaum weniger kompliziert.
-
Paiste Giant Beat 15"-HH und 24"-Ride.
-
Wenn eine unbedarfte Frage derart offensichtlich offenbart, dass jemand zu faul war, mal kurz auf der Herstellerseite vorbei zu surfen, finde ich das ein erbärmlich. Ich denke, dass kann man schon erwarten, wenn die Infos derart grundlegend sind und derart einfach zu recherchieren. Man kann sich gerne nochmal absichern oder auch gerne grundlegende Fragen stellen, aber so nicht!
-
Faul sein und dann noch ne dicke Lippe riskieren

-
Langweiler! Spielverderber!!
-
Du hast absolut recht, das ist nicht okay. Aber spar dir den Ärger für die auf und verlang energisch Nachbesserung!
-
Es geht ums Prinzip. Wenn er eine 22er bestellt hat, müssen die auch eine 20er liefern.
Fernabsatzgesetz: 14 Tage Rückgaberecht. Wies im allgemeinen mit den Versandkosten ist, weiß ich nicht, aber bei vielen großen Versendern (thomann etc.) gibts sogar 30 Tage und das ohne weitere Kosten. -
Kostet dich nix, wenn die nen Fehler gemacht haben. Auch sonst kostet das nix, wenn man vom Fernabsatzgesetz gebraucht macht.