Nein, ich glaube so ginge das nicht (du kannst ja mal bei Samson die Anleitung runterladen) - imho müsstest du erstmal den Click per Line-In überspielen und kannst danach dazu spielen. Der Zoom kann imho nicht gleichzeitig vom Mik und Line-In aufnehmen.
Beiträge von maxPhil
-
-
Es müsste wohl mit dem Boss gehen, imho auch mit dem Zoom (musst halt dann den Klick in Stereo aufnehmen). Eine Möglichkeit wäre noch der Zoom MRS 4.
Grüße, Philip
-
Beim H2 gehts ja um Liverecording mit dem eingebauten Mik (und das sogar mit 360° (3 Kapseln!) und separater Reglung der hinteren und vorderen Kanäle (im 4 Spurbetrieb)). Der Boss hingegen hat eingebaute Rhythmuspatterns (also quasi ein Metronom), aber du musst noch ein Mik dran packen.
Was spricht eigentlich dagegen den Klick aufs Ohr zu packen und dann zu recorden?Grüße, Philip
-
Das Zoom H2 ist ein ganz heißes Teil, aber Erfahrungsberichte wirds wohl kaum geben, da das Teil gerade erst verfügbar geworden ist. Ich würde dir diesbezüglich auch eher http://www.homerecording.de oder http://forum.keyboards.de nahelegen. Ich warte selber auf erste Berichte und das der Preis sinkt
.Grüße, Philip
-
Hier gibts eine paar konkrete Anhaltspunkte: http://www.bws-tonstudio.ch/frameset.htm
-
Ich hätte jetzt auch spekuliert, dass man in der Tendenz nicht so viel Kraft mitbringt, was die Betonung von HH/ Ride erleichtert. Aber ich denke nicht, dass das letztlich ausschlaggebend und/ oder gar verallgemeinerbar ist: Imho ist es so, dass beim Jazz - wie der Name schon sagt - einfach die Tradition des TG
ausschlaggebend ist.
Es geht alles mit allem, es bleibt eine Gewöhnungs- und Wohlfühlfrage.Grüße, Philip
-
Zitat
Original von Reed311
In der Tat ist es aber so, dass sich der TG beim Jazz, Swing etc. natürlicher anfühlt- wenn ich ihn richtig könnte, würde ich ihn auch öfter benutzen.
Aha...
Und womit begründest du das?Grüße, Philip
-
Pretender ist wirklich nichts schlecht, aber tatsächlich ein bisschen glatt. Das Intro klingt dabei ziemlich deutlich "House of the Rising Sun"
. Das Video ist aber wirklich ganz geil! -
-
Zwischen der Qualität eines Sets und der Qualitäten des Spieler besteht kein Zusammenhang. Wenn Leute hier eine bestimmte Meinung haben, die zwar nicht die deinige ist, ist diese trotzdem durchaus berechtigt.
Grüße, Philip
-
Klar geht das, siehe auch The Berzerker. Aber beide Bands machen auch keinen Hehl daraus, auf Platte einen Compi zu verwenden und lassen den z. T. auch absichtlich künstlich klingen.
Grüße, Philip
-
Zitat
Original von Daemenoth
wenn du was zu meckern hast, dann per pn und nicht in solchen freds...ausserdem kann mir das denke ich ziemlich egal sein, ob mir unbekannte leute aus dem netz mich ernst nehmen oder nicht;)
Im Prinzip hast du recht, aber wenn du deine Sachen öffentlich anbietest, nehme ich auch öffentlich dazu Stellung. Erst recht wenn hier anscheinend Leute unterwegs sind, die den Unterschied nicht erkennen können.
Wenn du nicht ernst genommen werden willst, bist du natürlich auf dem richtigen Weg. Das alles lässt sich aber ganz schnell ändern, nämlich indem du ein Video zur Verfügung stellst.Grüße, Philip
-
Zitat
Original von sulli199
es giebt auch gute no name stixs...nicht alles was günstig ist (unter 10 €) ist automatisch abfall...PS: Millenium ist nicht gemeint.
Ja klar, das *muss* nicht alles totaler Mist sein. Aber die Wahrscheinlichkeit dazu nimmt stark zu und das ist auch der Grund warum ich keine Lust mehr darauf habe. Genau mit den Millenium habe ich nämlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Es gibt natürlich Markensticks abseits der großen Marken (z. B. Ice-Sticks), gegen dies nichts zu sagen gibt, aber wirklich verlässlich haltbare ultrabillige (<5€) Nonames zu finden, wird nicht ganz einfach sein.Grüße, Philip
-
Ich frag mich, wie naiv man sein muss, dass man versucht sich in einem Drummerforum mit derart offensichtlich programmierten Drums (Mortician lassen grüßen) zu profilieren. Dann hier noch weiter munter Ratschläge verteilen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie und der Rest ist vermutlich ein Selbstschutzmechanismus.
Wenn du hier weiter ernst genommen werden willst, solltest du mal in dich gehen. -
Sequenzer programmieren, programmieren, programmieren wäre auch eine Variante
. -
Ich war auch ein DivX-Fan, aber würde davon mittlerweile abraten. Dann lieber WMV, weils nativ auf dem System ist. MP4 ist aber imho ein guter Kompromiss, weil einigermaßen verbreitet (dank Podcast und Co) und qualitativ dem DivX ebenbürtig. Bezüglich max. Kompatiblität wäre MPEG2 eine Option.
Grüße, Philip
-
Zitat
Original von drumhead666
Wenn ich irgendwann mal mit studieren fertig bin und nen haufen Kohle verdiene:), dann suche ich mir vielleicht auch nen tollen Stick der super zu mir passt. Aber bis dahin, definitiv nur NoName!
Nach meinen Erfahrungen halten die Markensticks auch nicht viel länger...kosten aber ein Schweinegeld!
Falsch! Wenn man nicht ausgesprochen Glück hat, fliegen einem Nonames im Songtakt um die Ohren, während Markensticks mehrere Wochen oder Monate halten. Läuft imho aufs Gleiche raus.Grüße, Philip
-
Soll ichs nochmal hochstellen
?
Klingt wirklich nach Drumcompi oder zumindest hammerhart quantisiert. Sorry, ich glaub das erst, wenn ichs sehe.
Und sorry, die Kritik ist berechtigt. Wer sich so aus dem Fenster lehnt, hats nicht besser verdient...Grüße, Philip
-
Hm, also ich hatte zuletzt mal meine Sn ein bisschen umgestellt und dabei den Winkel verändert (von mir weggeneigt). Da sind anfangs die Sticks besonders an der Stelle, an der der Stick auf den Rim trifft, stark ausgefranst - aber nicht gebrochen.
Normalerweise spiele ich ein Paar min. 20-30h - meistens sind die dann aber nicht kaputt, sondern nur "runtergespielt" (ein bisschen ausgefranst, abgesprungene Splitter vom Kopf etc.) und man kann sie wenigstens als Ersatzsticks oder für "harte Zeiten" nehmen. Ach ja, ich spiele die Pro-Mark 747-Rock und fast ausschließlich Rimshots.Grüße, Philip
-
Ziehste jetzt den Schwanz ein
?Btw. - hatten wir das nicht schon 1000x?