Beiträge von maxPhil

    Bezüglich der myspace-Sachen: Easy-Listening Alternative, aber warum nicht? Dein Drumming ist sehr zurückhaltend. Die Gitarren tönen zwar schön nach Stones, aber ziemlich verstimmt und greifen öfter mal daneben, *aua*. Gesang klingt auch nach dem Meister himself.
    Die Aufnahme an sich klingt recht ordentlich.


    Grüße, Philip

    Hm, ich würde sagen: Kackfirmenfirewall :D . FTP ist gesperrt? FTP via Browser - hab ich leider noch nie benutzt; vielleicht fehlt irgendein Plugin oder Java?
    Wenn das mal über Arcor geht ist halt recht praktisch. Vielleicht kannst du mal euren Admin fragen (für den Fall, das sowas erlaubt ist)?


    Viel Erfolg, Philip

    Dann hab ichs wohl übersehen.
    Kommt man denn damit durch, wenn einem jemand privat die Sachen "gebraucht" (Sachen einmal betatschen und Packung ein bisschen knautschen) zum halben Preis verkauft? So müsste man wenigstens nur die Hälfte verzollen und versteuern. Oder können die dagegen vorgehen?


    Grüße, Philip

    Zitat

    Original von MadMetalMatty
    ich kann mir zB nicht vorstellen dass jemand ein 20" medium crash durchprügelt.


    aber es gibt ja alles in dieser verrückten welt


    Also ich prügele mein 20" Giant Beat eigentlich sehr gerne :D !


    Grüße, Philip

    Für den eventuellen Wiederverkauf fände ich Verpackung und Anleitung ganz praktisch. Ich glaube auch nicht, dass man mit dumm stellen durchkommt. Könnte mir vorstellen, dass das dann auch Strafe kostet - oder muss man dann einfach nur die normalen Gebühren bezahlen?


    Grüße, Philip

    Alles klar, also besser einfach ganz brav normal verzollen und MwSt bezahlen (ca. 22%).
    Man könnte natürlich versuchen die Sachen als "used" zu deklarieren (Verpackung weg und betatschen) und einen einen niedrigeren Gebrauchtwert angeben, aber das finde ich persönlich fast schon schäbig...


    Grüße, Philip

    Vielleicht kann da nochmal ein Experte zu Stellung nehmen:
    Ich möchte mehrere Miks aus den USA bestellen und könnte mir die von einem Bekannten als Geschenk deklarieren lassen. Ginge das dann ohne Zoll und MwSt? - ich habe da ja meine Zweifel bei mehreren Miks...


    Grüße, Philip

    Nein, das ist nicht dick aufgetragen. Die 24er ist massiv lauter. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Btw. es sind beide BDs kaum gedämpft. Fairerweise muss man noch dazu sagen, dass die 24er auch noch 2 Zoll tiefer ist.
    Man könnte zwar theoretisch die Amps lauter drehen, aber erstens würde das dann in einem 12qm-Raum unerträglich und zweitens haben die Gitarristen mit einem 1x12-Zoll-Marshall-100Watt-Combo bzw. 2x1x12"-50Watt-Combos auch nur begrenzt Reserven :D .


    Grüße, Philip

    Ah meine Freunde die Schwätzer :P .
    Zum Thema: Ich bin passionierter Grooverocker - aber in den wenigen DB-Passagen fällts einfach massiv auf. Aber tatsächlich wird es dem Fredstarter eher um schnellen Metal gehen; da wäre ein 24er nur suboptimal - wobei das auch geht.


    Grüße, Philip

    Ich kann bestätigen, dass es von einer 20er zu einer 24er ein riesiger Lautstärkesprung ist: Auf meiner 20"-Pearl-SPX mit Superkick 1 konnte ich DB-Passagen durchzocken ohne mir Gedanken zu machen, bei meiner 24"-Premier-Artist-Birch mit Werksfell muss ich schon ein oder zwei Gänge zurück schalten, damit noch irgendwas von den Gitarren zu hören ist.


    Grüße, Philip

    Danke, so hört man das besser! Klar, das ist definitiv ein Unterschied, habe ich jetzt aber nie als negativ empfunden. Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob das nur die Sn ist? - weil bei den anderen Instrumenten des Kits hört man das nicht so genau und Sns werden ja öfter mal gewechselt. Hört sich aber vom Grundsound her nach der gleichen Sn an - möglich wäre deshalb auch ein absichtlich eingesetzter Effekt (vielleicht ein Filter?) auf dem gesamten Kit.


    Grüße, Philip

    Also ich habe gerade mal kurz mit "Argusohren" ;) gelauscht - Clipping (und schon gar kein digitales) ist das imho nicht, söndern einfach nur brutale Kompression. Finde ich aber nicht störend - schön direkt ins Gesicht.
    Das kenne ich auch von anderen Platten, wenn sie stark komprimiert sind. Wobei ich nicht sicher bin, ob das an der Produktion oder dem Mastering oder beidem liegt.


    Ein inkohärenter Mix der einzelnen Songs ist mir auch nicht aufgefallen...