Beiträge von maxPhil

Wo sind denn da Verzerrungen zu hören. Die Platte ist wegen dem heftigen Brickwalllimiting zwar auch in Toning.-Kreisen umstritten, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Auf den Drumsound muss ich auch mal achten, ist mir aber auch nie negativ aufgefallen - hast du 2 extreme Beispiele?

Grüße, Philip

Bei "The Awesome Machine" sind die Drums sehr weit in den Vordergrund gemischt. V. a. auf dem letzten Studioalbum "The Soul of a Thousand Years"; bei den Demotracks die es auf der myspace-Seite zu hören gibt, ist das noch nicht der Fall. Es gab da auch mal andere Songs zu hören, aber das hängt wohl damit zusammen, dass die Band auf Eis liegt...

Grüße, Philip

Okay, dann trifft dich wirklich keine Schuld. Wollte eigentlich noch anmerken, dass wer sich unter einem solchen Fred äußert, darf sich nicht wundern, wenn ihm ein entsprechender Vorwurf gemacht wird, aber das passt ja dann gar nicht ;) .

Manchmal ists doch etwas blöd, wenn verschiedene Freds zusammengepappt werden. Vielleicht kann ein Mod wenigstens den wertenden Fredtitel anpassen?

Also erstmal habe ich die Basco-Neid-Sache :) bereits entzerrt, zum zweiten driften viele solche Diskussionen in die von mir skizzierte Richtung oder werden bereits so angelegt (siehe Threadtitel). Die Neidsikussion soll kein Totschlagargument sein, sondern ein Anreiz mal über sich selbst und seine Diskussionskultur nachzudenken. Ich bin immer für konstruktive Kritik und halte nix von Schönfärberei, aber das ist halt oftmals eine Gratwanderung, die gar nicht einfach zu bewältigen ist.

Grüße, Philip

Basco, das mit der Neiddiskussion war nicht explizit auf dich gemünzt. Das war eher allgemein zu verstehen. Kam vielleicht etwas missverständlich rüber

Klar kann/ darf man sagen, dass das instrumental nichts Besonderes oder sogar schlecht ist - der musikalische Output kann trotzdem gut sein. Aber meistens artet eine solche Diskussion (siehe diese hier) in D immer wieder in unkonstruktives Gemoser und Neid aus; die meisten hier haben doch selber nichts derartiges wie die Sportfreunde auf die Beine gestellt, da fände ich etwas mehr Bescheidenheit angemessen.

Grüße, Philip

Doch, die anscheinend so profunde Kritik bascos beruht auf einem Livemitschnitt.
    Letztlich halte ich das trotz allem für eine Neiddiskussion - "Warum sind die so erfolgreich, wenn die doch garnicht spielen können?"

Mein Güte, man kann doch eine Band nicht wegen einem Liveauftritt verdammen. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Außerdem bringen Livemitschnitte die Atmosphäre nicht immer rüber, d. h. vielleicht war der Auftritt gigantisch und die Fehler haben vor Ort keinen Mensch gestört. Im Nachinein hört sich das vielleicht anders an.
    Ich kenne die Sportfreunde nicht wirklich (nicht mein Stil), hab die glaub ich nur mal in ner TV-Show gesehen und fand die da ganz gut. Ich denke auch, dass die instrumentalen Fähigkeiten einer Band, nicht zwingend Rückschlüsse auf die Qualitäten des Gesamtkonstrukts zulassen (à la "Das Ganze ist mehr als die Summer seiner Teile").

Grüße, Philip

Zitat

Original von Fubi
    Speziell in diesem sehr ernsten bundesdeutschen Drummerforum werden ja auch die deutschen "Tugenden" wie Neid & Missgunst hochgehalten, und das merkt man hier wieder sehr schön.

Lasst doch den Drummer von Sportfreunde Stiller machen was er will, wem von Euch steht eigentlich zu, hier über ihn zu richten??

So sehe ich das auch. Warum dieses unsachliche Niedergemache jenseits jeder konstruktiver Kritik. Es muss ja kein so euphorisches "Awesome!!!!!!!!!!!" wie in US-Foren sein, aber in der Mitte wäre noch genug Platz...

Grüße, Philip

Wirklich toll ist die Auswahl im DDD auch nicht. Würde auch nur das Drumhouse empfehlen. Der Rockshop in Karlsruhe wäre eine ganz gute Ausweichmöglichkeit. Für Männerdrum der Trommelladen in Ludwigsburg.

Grüße, Philip

Das hier ist kein Platz für euren Privatkrieg :rolleyes: . Macht das doch bitte per SM oder PM klar.
    Btw. bezweifle ich auch, dass Umfragen ein Forum für Hersteller interessanter machen.

Grüße, Philip

Natürlich kann man das schlecht vergleichen, aber ein 1000$-Anwalt bringt auch keine 10x bessere Leistung als ein 100$-Anwalt. Er arbeitet vermutlich für eine Agentur mit großem Namen (der allein schon die halbe Miete ist) und gehört vielleicht zu den besten des Abschlussjahrgangs, aber die 900$ Differenz stehen in keinem Verhältnis zur Preis-Leistung.
    Natürlich ist das bei einem Trommellehrer mit der Erfolgsgarantie ein bisschen anders, aber was den Namen angeht ist das ja ähnlich: Unterricht bei Garibaldi, Smith oder Lombardo liest sich durchaus gut im Lebenslauf. Es gibt da also schon Parallelen. Und letztlich ist die Preisdifferenz bei Trommellehrern letztlich viel geringer, so why not?

@Scarlet
    So ganz kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Gerade Umfragefreds sind ja prinzipiell einfach zu moderieren, weil da ohnehin nicht viel Text dabei ist. Später wird meistens ganz normal diskutiert, wie in jedem anderen Fred. Ich glaube auch nicht, dass dadurch ein Mehraufwand entsteht, außer man richtet einen separaten Bereich ein. Deshalb würde ich auch keinen Extrabereich für einrichten - lieber einfach Umfragen für Mitglieder zulassen und gut ist. Würde mich wirklich überraschen, wenn es dadurch zu mehr Arbeit kommt.
    Im Zweifelsfall einfach einen Kommentar zu der Umfrage-Option, dass Umfragen ohne Kommentar hart moderiert werden und gut ist - dann kann sich auch keiner beschweren.

Ich würds einfach probieren, im Zweifelsfall kann man das Tool ja auch problemlos wieder abschalten.

Grüße, Philip

Es geht hier ja ums Prinzip (vielleicht könnte ein Mod den Fred neu einpflanzen und benennen).

Ich wollte nur anmerken, dass so eine Sache durchaus Sinn machen kann: Es kann einen sehr motivieren (imho ganz wichtig), vielleicht bekommt man auch irgendwelche netten Kniffe gezeigt, die einen entscheidend voranbringen. Wobei zumindest ein paar Stunden schon nötig wären. Ich hatte mit 17/18 auch einige wenige Stunden bei einem guten Lehrer und das hat mich sehr vorangebracht.
    Ich denke allerdings, dass das nur Sinn macht, wenn man kein Anfänger mehr ist.

Grüße, Philip

Kick, du hast hier auch nie so seltsam häufig und gar ausschließlich für RMV gepostet. Warum sollte dir also jemand so einen Vorwurf machen? Hinter seinem Produkt stehen okay, aber die wenigsten kommen hier ins Forum und posten als erstes mal ein paar Lobhudeleien zu ihrem Kit (außer vielleicht im Galeriefred).
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du da janich jetzt so in Schutz nimmst. Ich will niemandem seine Meinung absprechen, aber findest du es nicht komisch, dass da viele Zufälle zusammen kommen? Und warum macht sich ein Nichtdrummer soviel Mühe? Warum ist jemand so gut ausschließlich über RMV informiert? Warum nur Beiträge zu den Themen? Warum sonst keine Angaben?
    Beweisen tut das alles natürlich nix, aber mitdenken sollte erlaubt sein.

Grüße, Philip

Mensch Kick, RMV hat sehr wohl nen neuen Vertrieb. Steht sogar in dem Fred hier. Die Lobhudelei könnte also durchaus Sinn machen.

janich: Brauchst jetzt nicht heulen, lass einfach Taten folgen und gut ists. Ich prognostiziere, dass da nichts mehr kommt. Dass du selber keine Drums spielst, aber RMV hier so massiv promotest, passt (leider) wunderbar ins Bild.

Grüße, Philip