Beiträge von maxPhil

    janich bitte entschuldige, wenn ich jetzt hartnäckig bin, den imho konntest du meinen Vorwurf nicht entkräften. Du lobst die Produkte von RMV, äußerst dich nur dazu und das auch mehrfach mit den gleichen Statements (man könnte sagen: überflüssigerweise) in verschiedenen Threads, einige Kommentare lassen zudem darauf schießen, dass du irgendwie mit dem Vertrieb oder so in Kontakt stehst. Mehrfach sprichst du auch von "wir" - wer ist gemeint da gemeint?: Deine Familie? Dein Arbeitgeber (der Vertrieb o. Ä.)? Dass deine Kinder gute Drummer sind und viele RMV-Sets spielen, tut eigentlich nichts zur Sache, könnte aber ein weiteres Indiz sein, dass da eine Verbindung besteht.
    Das können natürlich alles Zufälle sein, ich finde aber, es sind ein bisschen viele. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, würde dann aber gerne erstmal eine weitere allgemeine Beteiligung deinerseits im Forum und ein ausgefülltes Profil sehen.


    Grüße, Philip

    Zitat

    Original von Masterofpuppets
    hi! Also ich versteh dich nicht so ganz...Für 600€ kannste dir doch auch locker n gutes funktionierendes Ekit kaufen..bsp bei musicstore oder so...


    Fame und gut :D ? Der Herr belieben zu scherzen. Oder einfach mal irgendwas schreiben, weils in den Ferien gerade so langweilig ist :D ?

    Für seinen Zweck (Metal) sind zwei gleiche BDs besser geeignet. Mancheiner bevorzugt einfach 2 gleiche BDs statt DB. Und wenn 2 unterschiedliche, dann doch lieber noch eine 18er, 20er oder 24er.
    Wenn in der Auktion 22x18 stand und eine 22x16 kam, müsstest du die ja auch zurückgeben können. Wobei sich das vermutlich nicht lohnt; lieber die 22x16bei ebay verkaufen und dann von der Kohle eine 22x18 schießen.


    Grüße, Philip

    Sag mal janich, du stehst nicht zufällig mit RMV in Verbindung? Du schreibst nur in Freds im Kontext mit RMV und versuchst die Firma in ein auffallend positives Licht zu rücken, in die Überschrift packst du immer schön RMV ?( .
    Auf mich wirkt das wie ein Wink mit dem Zaunpfahl...


    Ich finde die Sets optisch sehr ansprechend und auch das Material sehr interessant, denke aber, dass die sich bisher nicht ohne Grund, nicht in Europa und den USA etablieren konnten.


    Grüße, Philip

    So wirklich kann ich dabei kein Problem sehen. Ich würde einfach empfehlen Umfragen hart zu moderieren (xfache Wiederholung & grober Unfug fliegt gnadenlos raus). So groß ist der Aufwand dafür nun auch nicht...


    Grüße, Philip

    Hm, also Tempo langsamer oder schneller kann doch durchaus gewollt sein. Und selbst wenn nicht, würde ich es nicht als Fehler bezeichnen, passt ja u. U. durchaus. Rimclick oder nicht genau getroffen ist auch nicht weiter dramatisch. Versemmelte Schläge sind hingegen nicht so schön, aber da kommts auch auf den Schweregrad an.
    Ich meine trotz Digitalschnitt auf der Gorilla Monsoon CD im Intro einen versemmelten Triller zu hören.


    Grüße, Philip

    Zitat

    Original von svään
    Was spricht eigentlich dagegen, 3mal die selbe Frage zu beantworten? (vom Antwortenden User mal abgesehen)


    Solang sich jemand findet, der auf diese Frage antwortet, ist doch alles im Lack, und man muss ja dann nicht auch noch auf diesem hilfsbereiten, zeit habenden User rumhacken, odeR? :rolleyes:


    Um die "Hilfsbereiten" geht es natürlich nur zweirangig, richtig. Aber das ist imho Teil des Problems, denn zwischen "helfen wollen" und "helfen" besteht ein Unterschied. Redundanz bleibt Redundanz und langfristig ist damit niemandem geholfen, ganz im Gegenteil: Das Forum wird zugemüllt und keiner benutzt mehr die Suche. Außerdem wird hier nicht 3x, sondern dutzendfach die gleiche (am besten noch inkompetente) Antwort gepostet. Das ist nicht im Sinne des Forums und dient letztlich nur der Selbstdarstellung. Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, ich habe mal den Worst-Case angenommen und dargestellt, ist nicht auf eine bestimmte Person gemünzt ;) .


    Grüße, Philip

    Richtig, ich finde das mehr als on Topic. Und da der Fred imho eh redundant ist, kommts auch nicht mehr drauf an, ob man hier abschweift. Übrigens: 1000x die gleiche, "einfache Antwort" auf das Thema, heißt im dümmsten Fall 999x mal Überfluss - Klasse :rolleyes: !

    Also ein bisschen mitdenken darf man schon; wer nicht anfängt zu selektieren und immer alles brühwarm serviert haben will und auch noch bekommt, wird es nie lernen - und dann gute Nacht. Auch ich arbeite mich übrigens so problemlos in beliebige (neue) Themen ein.


    Nett? Jeder Fred zum gleichen Thema macht das Problem noch schlimmer - mit Einschränkung der Suchkriterien und Google ist es (noch) problemlos möglich alle gewünschten Infos zu bekommen. Selbst das SBX wurde jetzt schon öfter erwähnt und wäre irgendwie aufgetaucht. Und wenn sowas schon X-mal öffentlich empfohlen wurde, kann man ja auch eine SM oder PM schreiben, um Redundanz zu vermeiden.


    Grüße, Philip

    Vielleicht hättest du vor den bekanntermaßen kinderunfreundlichen deutschen Gerichten sogar eine Chance :D ?
    Nee, mal im Ernst - wenns wirklich nervt, einfach mal die Eltern fragen obs auch ne Nummer leiser geht.


    Philip, auch kindergeschreigeplagt

    Also ganz ehrlich - das kann doch nicht so kompliziert sein? Das ist DER Standardbeat, da gibts 1001 Möglichkeiten (eher mehr :) ).


    Lösung 1: Kreativität - setz dich hin und trommel drauf los - da wird schon eine brauchbare Variation bei rauskommen.
    Lösung 2: Schnapp dir ein Buch oder such mal im Forum, hier z. B. das http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13344 .
    Lösung 3: Hör viel Musik und geh auf Konzerte.
    Lösung 4: Frag deinen Lehrer.
    etc.


    Wenn du Alternativen weißt, die aber nicht spielen kannst, dann einfach mehr üben. Ich würde jetzt nicht so verkrampft darüber nachdenken, das kommt schon!

    Weniger Suchbegriffe eingeben oder die Suche auf Titel und/oder Subforen einschränken oder die Sitesuche vom Googletoolbar benutzen - dann gibts jede Menge brauchbare Ergebnisse!


    Warum antworten eigentlich immer noch so viele Leute auf so ein ausgelutschtes Thema :rolleyes: ?

    Es gibt ja unzählige Freds zu dem Thema und ganz falsch ist die Annahme "ganz verbieten kann mans nicht" nicht: Wenn nicht Personen mit einem besonderen Schutzbedürfnis (z. B. alte Menschen) in der Nähe leben, müssen die Nachbarn das im Rahmen der Persönlichkeitsentfaltung hinnehmen, also dürfte eine halbe bis ganze Stunde an Werktagen und außerhalb der Ruhezeiten immer drin sein. Aber es kann sein, dass man das erst gerichtlich durchsetzen muss, was Geld und Nerven kostet.


    Gerade in einer empfindlichen Umgebung plädiere ich deshalb immer für Dämmung (des Raumes, des Sets, vielleicht ein E-Set) und wenn möglich, auf einen Übungsraum. Das macht vieles einfacher!


    Grüße, Philip

    Kursnet von der Arbeitsagentur ist eigentlich recht informativ. Man kann sich auch direkt in der Agentur beraten lassen und imho gibts viele weitere Institutionen, die sowas anbieten (fällt mir aber jetzt keine mehr ein :) ) - einfach mal googeln.


    Grüße, Philip