Du sagst nix Neues - deshalb hab ich ja deinen alten Post verlinkt
.
Beiträge von maxPhil
-
-
Was Ähnliches wollte ich auch schreiben: Wir haben an unseren 12"Tops mit 250W RMS eine Samson SX2400 mit 750Watt hängen und das ist kein Problem (natürlich nicht voll ausgelastet
). Gerade für Bässe dürfen die Endstufen eh ordentlich Power haben. Würde jetzt für die 15er was mit ca. 1000W/ 8Ohm vorschlagen.Grüße, Philip
-
Wenn ich mich recht entsinne haben die doch seit neuestem wieder einen Vertrieb - http://www.drummerforum.de/for…o=lastpost&threadid=25637
Grüße, Philip
-
Du hast zwar prinzipiell recht, aber ein Blick auf das Datum hätte dem "Ausgraber" signalisiert, dass eine Beratung wohl kaum mehr nötig ist und dass es ein schlichter Erfahrungsbericht seinerseits auch getan hätte. Der ist zwar jetzt auch gegeben, aber es wirkt etwas komisch.
Grüße, Philip
-
Ich würde sagen: Erstmal ausprobieren! Wirklich hochwertig ist die von dir genannte Karte auch nicht, da sollte eine halbwegs ordentliche On-Board-Lösung durchaus mithalten können.
Aber vielleicht hat das NB ja gar keinen Line-In und er muss sich noch was für USB/FW zulegen. Dann wäre das eine Option, aber ich würde - wenn finanzierbar - eher etwas hochwertigeres von M-Audio und Konsorten empfehlen
Grüße, Philip
-
Ähm, auch das hätte die Suche dir verraten, aber weil ich so nett bin
- ich hab meinen von Remo (da gibts so ein 3er-Paket (5", 7" und 9") mit verschiedenen Größen, aber die im Musikladen waren so nett mir einen einzeln zu verkaufen).Grüße, Philip
Edit: Die von Remo sind zum Kleben.
-
Hm, ich kann dir da nicht direkt helfen, aber du findest hier im Forum garantiert die Infos, wie dus rund hinbekommst (ich empfehle einen Schneidezirkel oder eine Schablone). Spätestens wenn du so einen Verstärkungsring dran klebst, sieht man das eh nicht mehr...
Grüße, Philip
-
Anfangsstadion? Also nicht die Allianz-Arena, sondern eher das vom SC Hintertupfingen
?SCNR, Philip
-
Naja, wirklich witzig find ichs auch nicht. Sorry
, Humor ist eben einfach sehr subjektiv... Dein Drumming pur gefällt mir besser! -
Würde ich auch sagen - wenn sich da nicht zügig was tut: Geld zurück. Du warst wirklich kulant genug und es gibt so viele Schlagzeughersteller.
Hab aber immer noch nicht verstanden, wieso da zwei Vertriebe mit drin hängen?
Grüße, Philip
-
Meine Güte, die Posse geht weiter, unglaublich. So ganz habe ich dieses deutsch-österreichische Verwirrspiel noch nicht durchschaut; vielleicht kannst du da mal erläutern wer für was zuständig ist? Und warum darf Yamaha-D keinen Ersatz bestellen?
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass da nur jemand was verpeilt hat und sich alles noch löst!
Grüße, Philip
-
Ist nicht böse gemeint, aber man merkt, dass du noch nicht sehr in der Materie steckst. Die meisten Fragen werden sich von selbst beantworten, sobald du dich eingearbeitet hast. Wenn du konkrete Fragen hast, immer gerne.
Übrigens: Das Playalong wird je nach Routing beim Pult aufgenommen oder nicht. Möglich ist beides. Konkretes verrät dir auch hier wieder die Anleitung.
Grüße, Philip
-
Wie wärs du schaust mal in deine Anleitung?
Alle anderen Sachen wurden hier schon erläutert - benutz mal die Suche (Einschränkung aufs Subforum oder gegebenenfalls Titel in Erwägung ziehen).Grüße, Philip
-
Prinzipiell müsste man auch komplett nackt hinterm Kit sitzen können, allerdings sollte man sich erst dahinter nackig machen
- und keine klaren Felle benutzen oder gar ein Acrylkit, besonders eine solche Sn spielen
. Außer man legt es darauf an die Anwesenden mit seiner imposanten Männlichkeit zu beeindrucken.
Aber Vorsichter: Lächerlich und Lacher sind enge Verwandte
!Grüße, Philip
-
Na insofern, dass mit der neuen Serie ein größeres Interesse an einem Vertrieb besteht.
Das Drumhouse (siehe HP) macht wirklich viel mit Premier und der Fritz hat deshalb nen recht guten Draht zu denen - könnte also durchaus ein Versuch wert sein.
Ich zumindest hab nämlich damals keine Antwort von Premier bekommen (trotz feinstem, eingerostetem Oberstufen-Englisch
). Ich glaub es hatte auch was mit der Adresse zu tun, irgendwo im Forum geisterte hier mal was rum; einfach mal nach meinem Usernamen und Premier suchen.Grüße, Philip
-
Cardbus ist wesentlich schneller als FW oder USB2.0 - wie schnell kann ich nicht genau sagen, das kannst du bei wikipedia checken. Aber selbst FW reicht für mehrere dutzend Spuren in hoher Qualität (24bit/96khz).
Du kannst also locker dein Interface an einen FW-Cardbus-Adapter hängen können, derer es sicher einige gibt. Schau einfach mal bei den großen Computerteilehändlern auf die HP (K&M oder arlt).Grüße, Philip
-
Das ist natürlich sehr blöde, gerade wo du auch nicht so lange spielst. Aber ganz ehrlich: Wenn das so schlecht gedämmt ist, sei froh, dass das so lange gut gegangen ist. Freiheit ist ein relativer Begriff - des einen Entfaltung ist des anderen Einschränkung.
In deinem Fall würde ich spekulieren - dämme die Garage richtig ordentlich und dann kann dir die halbe bis dreiviertel Stunde niemand nehmen, auch kein Gericht. Solange müssen die Nachbarn eine gewisse Einschränkungen Gerichtsurteilen nach hinnehmen.
Viel Erfolg & Grüße, Philip
-
Zitat
Original von Pixies
Und wenn es bei einem Suchbegriff 400 Treffer gibt mit jeweils im Durchschnitt 200 Antworten: ich weiß nicht, was andere tun, ich habe die Zeit nicht.
Weißt du warums da soviele Freds gibt? - weil eben jeder Eumel zu bequem ist zu suchen und nen Fred aufmacht und dann auch noch einige Eumel drauf antworten
. Wenn jeder von Anfang an die Suche benutzt und die entsprechenden, vorhandenen Freds genutzt hätte, wäre das kein Thema.Manchmal kommt aber doch arg viel raus, dann muss man halt weiter selektieren - z.B. nur in den Titeln suchen und/ oder nach Beiträgen ausgeben lassen und/ oder nur in bestimmten Foren suchen. Wenn man sich erstmal eingelesen hat, merkt man auch, dass es da vieles redundant ist, da kann man das dann überspringen.
Manchmal hilft es auch die Site-Suche von Google zu nutzen, wenn die Suche-Engine mit den vielen Ergebnissen überfordert ist.Aber eine sorgfältige Recherche dauert gelegentlich schon mal einige Stunden. Das gehört einfach zum Leben (im Internet) dazu und mit der Zeit lernt man sinnvolle und sinnlose Infos zu unterscheiden. Ich empfehle deshalb dringend den anfangs steinigen Weg zu gehen und die entsprechenden Erfahrungen zu sammeln - es lohnt sich!
Grüße, Philip
-
Zitat
Original von drummer-lena
Ich finde irgendwer mit höher macht sollte diesem theard ein ende machen und meinetwegen regeln ändern so wie mal stellung zu umgangston beziehn ! Die ganze diskusion bezwegt sonst nur chaos.....Also:
höher macht = höherer Macht (Komparativ), besser wäre: mit den entsprechenden Befugnissen
theard = Thread (OK, nur ein Dreher)
ändern so wie = ändern, so wie
stellung = Stellung (nur Satzanfänge groß? - bitte nur im Englischen)
zu umgangston beziehn = zum Umgangston beziehen
diskusion = Diskussion
bezwegt = bezweckt, besser wäre: verursacht, führt zu etc.
chaos = ChaosTut mir leid, aber das musste sein
- wo wir's gerade davon hatten. Ich finde, das sind ein bisschen viel (Flüchtigkeits-)Fehler für einen solch kurzen Abschnitt. In Firefox gibt's eine praktische Rechtschreibkorrektur und ich glaube, auch der Google-Toolbar bietet sowas. Wäre sehr rücksichtsvoll und man lernt 'ne Menge.Grüße, Philip
-
Klar gibts genug Regeln, nur halten sich die Leute nicht immer dran. Dir mags egal sein, ich sehe hier Handlungsbedarf.
Grüße, Philip