Beiträge von maxPhil

    Also, ich bin auch gegen einen zu harten Ton gegenüber (jugendlichen) "Schluri-Postern", das versaut nur das Klima. Aber bei Lern- und Kritikresistenz oder ganz dreistem Mist (siehe Thomas ;) ) finde ich es gut, schnell und eindeutig zu reagieren - gerade junge Menschen brauchen einfache und klare Regeln, die konsequent durchgesetzt werden (ja, das ist so!).


    Grüße, Philip

    Nur zur Info: SCNR und IMHO sind keine Erfindung der Jugend, sondern wurden von der ersten Internetgeneration im Usenet (das es bereits seit 1979 gibt) geprägt bzw. aus dem Englischen übernommen. Dort legt man auch sehr viel Wert auf korrekte Orthographie und Zeichensetzung, sowie einen gepflegten Umgangston - genau eben jene Dinge, an denen es der "Generation Web 2.0" oftmals mangelt. Abkürzungen und gepflegte Ausdrucksweise passen also durchaus zusammen und haben auch eine entsprechende Tradition.


    Es gibt sicher auch einige "moderne" Kürzel, aber gerade die oben genannten wurden viel früher geprägt. Gerade die hier genannten dürften alle ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.


    Grüße, Philip

    Zitat

    Original von der_pat.e
    6 seiten trash. wohoo! :D


    Ganz toll!!!


    Zum Thema: Ich finde schon, dass das unabhängig von den Sommerferien :D weitere Maßnahmen diskutiert werden sollten, da dass mittlerweile imho ziemlich ausartet.


    Grüße, Philip

    Mich nerven neue (zumeist jugendliche) User, die zu faul zum Suchen und dann meistens auch noch frech und lernresistent sind, ungemein :( ; die gereizten Reaktionen einiger Mods finde ich aber genauso anstrengend. Tatsächlich ists ebenso ärgerlich, dass einige User Kommentare zu den immer gleichen, bekannten Themen abgeben (am besten dann noch sinnbefreit) - obwohls da schon tausend Freds zu gibt.
    Ich bin dringend dafür, dass es für Newbies eine (mehrwöchige, zum. mehrtägige) Schreibsperre gibt (regt ungemein zum Suchen an :D ) und dass das Bewertungssystem wieder eingeführt und möglichst mit der Suche gekoppelt wird, damit solche Freds abgestraft werden können.


    Obs Sinn macht sich hier auszuheulen? Ich finde schon - ist in letzter Zeit ziemlich extrem...


    Grüße, Philip

    Hier resized auch nix - sowohl FF2, als als auch Safari, genauso wie Camino (alles Mac). Gehts denn mit einem anderen Browser einwandfrei? Nur weil das lediglich mit dem DF so ist, kann es trotzdem am Browser liegen. Benutzt vielleicht irgendwelche ungewöhnlichen Einstellungen? - vielleicht mal alles auf Standard? Mal alle Daten gelöscht (Cache etc.)?


    Grüße, Philip

    Puh, also dank Föderalismus ist das mit Wer-Wo-Was jeweils recht unterschiedlich.
    Hier in Freiburg (Ba-Wü) kann man Lehramt Musik für Sekundarstufe II nur an der Musikhochschule studieren. Primarstufe und Sekundarstufe I an der PH. An der Uni gibts nur Musikwissenschaft (Mag/ Ba/ Ma). Außerdem gibts noch die Jazz- und Rockschule an der man Musik studieren kann, aber nicht auf LA.


    Ich vermute du hast es nicht so gemeint, aber du bringst den Begriff "Hochschule" in die Gefahr falsch verstanden zu werden: Der hat mit schöngeistig nämlich primär nix zu tun - Pädagogische Hochschule, Fachhochschule etc.


    Grüße, Philip

    Also online haben dir mir nicht soo zugesagt: in der Tendenz zu dunkel und/ oder zu gongig (zumindest im vergleich zum HHX und Metal-X bzw. Paiste Thin 14"), wobei das Xtreme gerade noch ginge - aber ob das wirklich stabiler als das HHX oder Paiste wäre?


    Grüße & Danke, Philip

    Ich weiß schon, dass die sehr unterschiedlich sind, aber sie haben auch einige Gemeinsamkeiten. Vielleicht sind so Hersteller-Soundfiles garnicht so schlecht, damit man nicht so nach Labels geht :P ?
    Die Tendenz geht aber schon zu kleinen Becken, das 18er Metal-X wäre eher eine Notlösung, in dem Sinne "klanglich akzeptabel und stabil".


    Wie dem auch sei, billige Becken sind definitiv klanglich keine Option und ich habe auch diese kurzen, hellen, zischligen China-Sound schon öfter auf Rock-/ Metal-Platten gehört - die haben wohl einfach die Kohle oder samplen die Dinger :rolleyes: *hmpf*...


    Grüße, Philip

    Hör dir mal beide bei Sabian an, die klingen beide recht hell, mit wenig Gong, deshalb gefallen mir beide ganz gut - wobei das HHX mir eher zusagt, das Metal-X ist doch arg trashy und washy.


    Da ich sie noch nicht in Natura gesehen/ gespielt hab, kann ich die Dicke eben nicht einschätzen. Aber wenn das HHX arg dünn ist, wäre das eher nix. Mein Favorit bleibt aber immer noch das Paiste 2002 Thin - der perfekte Sound! Aber da ich auch gerne mal ganz Parts drauf durchdengel, kann ich da wohl gleich für ein Neues Geld zurücklegen :( oder Endorser werden ;) ...


    Leider sind mir schon mehrere Becken gerissen und da es immer kleinere und dünnere waren, sind wohl sowohl das Paiste, als auch das HHX eigentlich nix ?( - soundmäßig aber genau das, was ich will ;( . Sehr blöd das...


    Grüße, Philip

    Beim Klang könnt ihr mir nicht helfen, richtig - da weiß ich eh schon, was ich will. Aber ich habe ja als Heavy-Hitter auch nach der Stabilität gefragt. Und nachdem mir jetzt mein 18" im Eimer ist, bin ich bezüglich der Bezeichnung Thin eher vorsichtig. Das HHX müsste vom Pitch her ja auch etwas dicker sein, aber ist ein größere von den Schwingungen her, wirklich empfindlicher?


    Grüße, Philip

    Danke für die Info. Habe auch irgendwo gelesen, dass die Roadworx-/ Basics-Sachen arg schwer sind. Auch nicht ideal.
    Hast du einen Fame mit Schnellverschluss mal in der Hand gehabt? Ist der sinnig und stabil?


    Eigentlich würde ich ja gerne mit Roadpro fahren, aber da ist kein Geld mehr für da. Es wäre in meinem Fall auch so, dass ich die Sachen nicht mehr als 5-10 Jahr Auf- und Abbaue, da sollte der Fame-Kram eigentlich reichen. Würds mehr, könnte man immer noch auf etwas Hochwertiges umsteigen.


    Grüße, Philip

    Hallo,
    ich bin schon seit längerem mit dem Sound meiner Zildjian-Chinas unzufrieden (K 17" und A China Boy High 18") - zu dunkel und zu gongig. Jetzt hat das China Boy High auch noch einen Riss, deshalb überlege ich das K rechtzeitig abzustoßen, damit das nicht auch noch kaputt geht.


    Ich suche jetzt ein stabiles!!!, helles und kurzes China. Habe bei allen Großen (Zildjian, Sabian, Paiste, Meinl) vorbei gehört und bin beim Sabian HHX Evolution Mini-Chinese 14" und AA Metal-X Chinese 18" hängen geblieben. Das HHX wäre klanglich perfekt, aber genauso wie beim ursprünglich anvisierten Paiste 2002 Thin China 14", bin ich mir nicht sicher, ob das robust genug ist - ich bin nun mal ein Heavy-Hitter :( :) . Das Metal-X finde ich einen Hauch zu trashig und das Sustain etwas zu lang, scheint aber stabil genug zu sein.


    Was meint ihr?


    Grüße und Danke, Philip