Die Soundqualität des C1000s ist im Vergleich zu den von mir genannten oder auch dem von dir genannten Rode unterirdisch.
Beiträge von maxPhil
-
-
Das ist ein Kot, äh Code
!!! -
Es lässt sich nicht vermeiden, dass auf OHs auch die Toms mit drauf kommen. Du kannst später dann die Bässe mit nem EQ wegschneiden, aber weg sind die Toms dann nicht. Man muss halt einfach mit den Positionen spielen, bis es für einen passt. Oder triggern.
Es geht natürlich auch ohne OHs, nur mit den Einstreuungen über die anderen Mics. Aber mir fehlt da ein bisschen die Kontrolle, v.a. weil ich die Toms meistens gate.
Live kommt man bei Rockmucke und kleinen bis mittleren Locations eigentlich immer ohne OHs aus.Und nimm bloß nicht die AKG-C1000S als OHs (einziger Vorteil: Batteriebetrieb). Da gibts für den gleichen Preis wesentlich bessere (Studio Projects, MXL, Oktava, Haun etc).
Grüße, Philip
PS: Dein Text wäre wesentlich besser lesbar, wenn du ihn strukturieren würdest.
-
Was hast du am Vorabend getrieben? Griechisch-römische Feierlichkeit? Swingerclub? Darkroom? SCNR
... -
Zitat
Original von Drumtheater
man kann nicht ein gut klingender drummer werden man ist es!sicher kann man technik und theorie lernen, aber musikalität kann man nicht lernen. und genau diese musikalität trennt eben den spreu vom weizen.
ist ja auch ok so, sonst würde alles gleich klingen.
Also dem muss ich widersprechen. Es mag Leute geben die begabter sind als Andere, aber auch Musikalität ist erlernbar. Ich denke wer über Jahre hinweg viel Musik hört und macht, kann das früher oder später. Nicht jeder wird ein Superstar, aber unmusikalisch ist das im Ergebnis auf keinen Fall.Grüße, Philip
-
Äh ne, dürfte es nicht sein. Sieht einfach durch den fehlenden Kontrast so aus.
Grüße, Philip
-
Zitat
Original von metalfusion
Also meine bescheidenen Percussionkünste reichen für ein paar Overdubs im Studio, um meine Drumtracks anzureichern. Ich lerne immer wieder dazu, aber ich übe eher so zuhause vor mich hin und spiele gaaaanz selten mal Congajobs.
Die Session war total spontan, ich schaue halt, was der Percussionmann da so rumliegen hatte und versuche da irgendwas mit zu machen.
Wow, genau das wollte ich wissen - dafür, dass das Können autodidaktisch ist, ist das absolut überzeugend!ZitatOriginal von DukeNukan
dein Percussionist ist ewas kleiner als du oder
DAS hab ich auch gedacht - der arme Ulf steht da wie der Affe auf dem Schleifstein
.Grüße, Philip
-
Supergeil! Für sowas müsste sich doch ein Label finden lassen.
Habe schon lange geplant, auch mal sowas aufzuziehen - müsste bloß mal neben meinem Stonergerödel Zeit dafür finden
.Grüße, Philip
-
Schön anzuhören! Und das ist wirklich absolut spontan?
Ulf an den Percussions hat mir sehr gefallen! @Ulf - machst du auch Percussion-Jobs?
Auch Bodo ist herausragend, aber man merkt, dass er ein Metaller ist
.Grüße, Philip
-
Naja, wie man hier liest, gibts hier auch öfters Anfragen von Bands die einen Drummer suchen - so falsch ist das also nicht.
Ich empfehle aber eher den Weg über eine lokale Musikvereinigung oder deren Webseite zu nehmen (wir haben hier in Freiburg den Verein multicore), so hab ich meine letzte Band zusammen bekommen (bis auf Gitarrero No. 1). Aushänge in Uni (das war der Weg auf dem Gitarrero No. 1 zu uns gefunden hat
), Schule, Musikschule funktionieren auch bestens. -
100% Zustimmung für drumstudio - ich habe das alles in das Wörtchen "artifiziell" gepackt
. Ich denke diese Technik ist für den Feld-Wald-und-Wiesen-Drummer (was die meisten hier im Forum wohl sind) ungeeignet, nur echte Pros bekommen das mit entsprechendem Feeling hin. Ein guter Tech sollte das aber auch anders hinbekommen; die Prioritäten gehören zum Musiker und nicht zum Techniker.Grüße, Philip
-
Naja, ich kanns zwar tontechnisch nachvollziehen, finds aber nicht sinnvoll.
Ist doch arg artifiziell und für den Drummer sicher nicht ganz einfach zu realisieren (für mich wär das vom Spielgefühl her nix). Wenn man heute saubere Signale will, triggert man eben (wenn schon artifiziell, dann richtig
). Ordentlich komprimieren kann man die Kessel auch ohne die Technik, man muss nur die Miks geschickt positionieren (und vielleicht noch gaten). Für die ganz harten Fälle setzt man dann eben einen Multibandkomp ein. Auch Raummiks sind mit Becken bzw. erst recht dann sehr geil - da die meistens ohnehin nur leise dazugemischt werden, stört das Blech da nicht.Grüße, Philip
-
RUF... *peitsch* MICH... *peitsch* AN... *peitsch* !!!
-
Speedmetal hat geschwindkeitsmäßig mit aktuellem High-Speed Black-/ Deathmetal/ Grind nicht viel gemeinsam. Der Vergleich hinkt also.
Gehen tuts wohl wie gesagt auch ohne, aber Direktantrieb hat einige Vorteile - im Derek-Roddy-Forum gabs diesbezüglich einige aufschlussreiche Statements, vielleicht hat ja jemand was dazu parat (hab nix passendes zur Hand, weil ich da vor Uhrzeiten bloß mal kurz reingeschaut habe).
Grüße, Philip
-
Also ich habe keine praktische Erfahrungen, habe das aber schon öfter gelesen, dass richtig extremer Speed einfacher mit Direktantriebpedalen zu realisieren ist.
-
In der Abschlussfeier der Vierten Klasse (das war dann wohl 88/89) hat jemand aus der Parallelklasse was vorgetrommelt. Das hat mir gefallen. Hab dann 2 Jahre auf der Matte kleine Trommel gespielt (trotz Lehrer hats nicht viel gebracht
) und dann mit 12 ein gebrauchtes weinrotes Pearl-Export bekommen. Dank Mietwohnung ging dann erstmal nicht soviel. Mit 13/ 14 dann ein Proberaum und die erste Band (Punk, was sonnst
). Und dann gings immer schön weiter, aber richtig spielen kann ich eigentlich erst seit ich 25 bin
. -
Ich kanns mir zwar auch nur vorstellen, aber das sollte nicht unser Problem sein
. -
Fett hört sich die BD nun zwar nicht an, aber es ist schon erstaunlich, was man da rausholen kann
. Klasse getrommelt!Grüße, Philip
-
Ich glaub, da hat sich keiner hier angemeldet
. Weiter vorne im Fred gabs doch diesbezüglich auch schon eine Entschuldigung. -
Zitat
Original von matzdrums
man kann auch so ein bizarres stereobild bauen indem man die ov spur einfach doppelt und dann panned. hat man auch gleich ein symmetrisches schlagzeug
Ohne Witz, das geht durchaus - man kann sich so mit verschiedenen EQs o. Ä. eine Fake-Stereobild basteln.Allerdings sehe ich keine Probleme darin OHs und Toms zu kombinieren. Auf den OHs sind ja ohnehin Toms drauf, da kann man die Toms ja durchaus dazumischen, dann sind die einfach was fetter.
Ob man die Toms jetzt mitnimmt oder nicht, es gibt nen ganz guten Trick, wie man die dicker bekommt, auch wenn man nur ein Summensignal hat: Einfach die einzelnen Tomschläge/ die Tompassagen auf seperate Spuren kopieren (kommt halt auf den Song an, ob das geht) und dann bearbeiten, z.B. mit nem EQ alles außer den Bässen wegeschneiden und je nachdem wie sauber das Signal ist, noch weitere FX nach Lust und Laune.Grüße, Philip