Stimmt, bei Plugin-Ampsims ist das der Fall. Hab ich jetzt ganz vergessen, aber ich hab hier einen HW-Ampsim und Plugs benutze ich nur fürs Reamping. Und bei Keys ja auch nur, wenn du sie per HW einspielst. Hast dun Plug, ists nur die Ausgangslatenz. Den Fall mit dem Hall hatte ich ja weiter oben schon skizziert, wenn das problematisch wird, weil die Latenzzeiten zu lang werden, könnte man ja auch einen HW-Hall nutzen.
Aber ich finde 4ms ohnehin recht gut zu vertreten! Mit allem unter 10ms sollte man doch arbeiten können.
Beiträge von maxPhil
-
-
Vermutlich hat er auf dieses Theater mit den "Natural"-Kesseln keinen Bock mehr? Könnte ich nachvollziehen...
-
Bei einem Signal, das gleichzeitig rein (Gesang geht rein, 2s für den Prozess) und dann wieder raus (Gesang kommt z. B. mit per VST berechnetem Hall wieder raus, weitere 2s dafür) geht, muss man die Werte tatsächlich addieren. Aber wann kommts sowas schon vor? Meistens greift man ein Signal, wenn man es direkt braucht eh per "Zero-Latency-Monitoring" ab. Im Normalfall nimmt man ja nur auf und hört gleichzeitig Spuren von der Platte ab, da ist das jeweils nur 1 Weg. Steuert man mit einem E-Drum-Modul einen Sequenzer per Midi an, addieren sich hier höchstens die Midi-Latenz (kann ich nicht einschätzen, ist aber deutlich kürzer) und die Asio-Output-Tendenz.
Ich denke die Latenzzeiten sind heute schon kurz und wie hier berichtet wurde, ist es selbst mit einem aktuellen Prozessor einigermaßen umfangreiche Projekte zu fahren. Sicher wird es da nochmal einen Sprung geben, aber da geht ja heute schon einiges. Praktisch ists, wenn man bezüglich Effekten einfach auf DSPs, wie UAD, Powercore oder Liquidmix setzt. Besonders die UAD klingt eh besser als der meiste native Kram.
-
Nä, gibt dat Ding zurück. Da würde ich nicht weiter warten. Btw. finde ich dieses rotbraun nicht wirklich schön, der helle Ton des kleinen Toms gefällt mir viel besser.
-
Unterhalb einer gewissen Schwelle kommt man nicht, weil irgendwie müssen die Daten verarbeitet werden. Deshalb haben selbst Digitalpulte ca. 2ms Latenz. Natürlich erreicht man Zeiten, die da schon ganz gut rankommen (so um die 5ms bei halbwegs anständiger HW, weniger z.B. mit deiner RME), es kommt halt - wie du schon angedeutet hast - auf das System, die Zahl der Anwendungen und deren Rechenhunger an. Wer nur einen Host + Sampler auf einem halbwegs aktuellen Rechner laufen hat, sollte das hinbekommen; läuft aber gleichzeitig ein Sequenzer mit 96khz-Playback mehrerer effekttriefender Spuren und gleichzeitiger Aufnahme plus Sampler und Synthis im Hintergrund ist eine solche Latenz kaum mehr ruckelfrei realisierbar.
Grüße, Philp
-
RME ist ein Hersteller für hochwertige Audiohardware - die haben den Asio-Treiber in Hardware "gegossen" direkt auf der Karte und sind deshalb recht flott.
-
Ich tippe mal auf asio4all. Aber 2 Sekunden ist wirklich illusorisch - das geht ja noch nicht mal mit einer RME.
-
Das ist jetzt aber sehr akademisch; ich kann mich zwar auch erinnern, dass mich mein Lehrer mich damals (tm)
angehalten hat, Betonungen immer sehr expressiv zu spielen, aber das ganze hatte imho eher pädagogischen Charakter und ist zum reinen Üben sicher auch sinnvoll. Ist ja letztlich auch klar, dass bei den ursprünglichen Rudiments nicht so sehr reingeklotzt wurde wie bei Rockmusik - dadurch ist aber das Argument, dass das ursprünglich anders gedacht war Makulatur. Da hat einfach eine Modernisierung der Technik stattgefunden.Letztlich wird ein Vorschlag einfach leiser gespielt, wie viel leiser ist - nicht ohne Grund - nicht festgelegt.
-
Jetzt mal hier keine Horrorszenarien
. Auch als harmoniesüchtiger Mensch weiß man, wann man über den Tisch gezogen wird und kann die Notbremse ziehen. Meistens sind die Leute am Telefon aber kooperativer, deshalb würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Wenn das gut läuft, lässt sich das vielleicht doch noch zügig im Einvernehmen klären.
Vorgewarnt ist anette ja jetzt
.Grüße, Philip
-
Zitat
Original von drummertarzan
Doch die Telefonkosten und die Gefahr sich zu ueberwerfen....
Ach quatsch, das kostet doch nix und viele haben doch heute ne Flatrate. Eher überwirft man sich auch bei der Kommunikation per Mail, da haben die meisten weniger Hemmungen (siehe auch hier im Forum). Im Gespräch sind die meisten doch freundlicher und wenns zu eskalieren droht kann man immer noch sagen "Ich denke es ist besser, wenn wir jetzt aufhören und das schriftlich regeln" und auflegen.Grüße, Philip
-
b) würde ich so nicht stehen lassen: Es spricht nichts gegen ein klärendes Gespräch, allerdings sollte man etwaige Beschlüsse schriftlich fixieren und von der anderen Partei bestätigen lassen.
Grüße, Philip
-
Zitat
Original von Hilite freak
Entweder lags an meinen kaputten 5B Sticks oder an meiner nicht vorhandenen Technik, oder an beidem...
Ist bei mir eigentlich das Gleiche, bloß 747Rock statt 5B
.Grüße, Philip
-
Kann man sich hier anhören: http://www.moderndrummer.com/multimedia.php . Interessant auch der Vergleich zum Gretsch.
-
Ich möchte an dieser Stell auch nochmal auf den Testbericht in meinen Galleriefred hinweisen.
Klanglich ein klasse Set (ich habe ein Birke), aber was die Verarbeitungsqualität angeht gibts wirklich besseres, aber kaum zu dem Preis. Wirklich komisch, dass die Spannreifen durchweg problematisch sind. Die Felle finde ich auch recht gut, ich konnte da jetzt keine übermäßige Abnutzung oder Qualitätsmängel feststellen - kommt vielleicht noch
? -
Rein aus Interesse hab ich nochmal nach den Echoplasma-Kits von Peace gegoogelt.

Die sehen imho recht geil aus!
Wenn ich mich recht entsinne, gibts keinen D-Vertrieb, man bekommt die nur über den UK. Voilà: http://www.birminghamdrumcentr…roduct.asp?productid=1734
Sieht imho recht geil aus und mit ein paar Prozenterli dürfte man da mit 1500€ für ein 5-Piece rumkommen.Grüße, Philip
-
Das mit der Unterschrift hört sich sehr seltsam sein - check doch mal bei der Post inwiefern die Identität des Schreibers überprüft wurde. In einem Mietshaus klingelt der Postmann ja normalerweise und kann das dann so zuordnen; es wäre interessant zu wissen, wie das dort gelaufen ist? Vielleicht kennt der Postmann denjenigen auch (hehe) und kann das bestätigen oder zumindest sagen, wo er geklingelt und das abgegeben hat, dann kann man die Suche eingrenzen.
Du hast natürlich recht, das ist sehr ärgerlich und aufwendig, aber diesen Schritt würde ich noch gehen, allein aus Interesse. Sollte sich da ein Verdacht ergeben, soll die Verkäuferin oder die Polizei die weitere Arbeit machen.Andererseits krakel ich auf den Dingern von den Posdiensten auch ziemlich rum, könnte sich noch als harmlos rausstellen. Und dritte Möglichkeit: Das mit dem Krankeln ist ein Trick der Verkäuferin.
Die Daumen drückend, Philip
-
Mmh blasen
... -
Das Risiko/ Problem liegt in keinem Fall bei der Starterin - entweder hat die Post oder die Verkäuferin Mist gebaut. Also muss sich in jedem Fall die Verkäuferin darum kümmern, denn anette hat ihren Teil erledigt. Sie kann ja nix dafür und auch nichts dagegen unternehmen, wenn die Post irgendeinem das Paket in die Hand drückt (angeblich, klingt sehr konstruiert).
Ich würde der Verkäuferin anbieten, sie dabei so gut als möglich unterstützen, aber in jedem Fall Konsequenzen anmahnen (Zuckerbrot und Peitsche
), wenn sie sich nicht kümmert.Die ganze Sache ist, wie Drumstudio formuliert hat, wirklich sehr seltsam...
In solchen Fällen kann ein klärendes Telefongespräch auch ganz gut sein.Unbedingt berichten, wie das weiter geht!
Was sagt denn die Post, wer das Paket angenommen hat und inwiefern passt das zu den Angaben der Verkäuferin? -
Wie tarzan schrieb: Mach ihr klar, dass es ihr Problem ist - sie muss die Ansprüche gegenüber der Post oder der anderen Person geltend machen, nicht du.
Es ist zwar ätzend, aber ich würde die Anzeige bei unkooperativem Verhalten dem Anwalt vorziehen - der kostet nämlich Geld, auf dem du am Ende sitzen bleibst.Grüße, Philip
-
Oh man seid ihr Pussies
.
Dann soll der Barfußspieler das Pedal halt nach dem Gig gründlich abwischen - Problem gelöst. Und weil einmalig etwas Schweiß drauf kommt wird das Teil kaum rosten und dir kanns ja letztlich auch egal sein, ob das ecklig ist, wenn du danach wieder mit Schuhen spielst.