Hab ich bei Sonor nicht entdecken können, aber wenn die das in der Sticks sagen...
Tja, dann ist das mit der gemeinsamen Fertigungstraße etc. wohl eine Mär.
Grüße, Philip
Hab ich bei Sonor nicht entdecken können, aber wenn die das in der Sticks sagen...
Tja, dann ist das mit der gemeinsamen Fertigungstraße etc. wohl eine Mär.
Grüße, Philip
Ja, ähm, klar, war genau verkehrt formuliert
jetzt aber: Wo steht denn das Sonor Chinaahorn verwendet?
CastInSilence - hast du eine Quelle bezüglich der Mapexkessel. Mein Wissensstand war nämlich sogar, dass die nicht nur aus dem gleichen Holz, sondern aus der gleichen Fertigungsstraße kommen.
Was ja wiederum für das Mapex sprechen würde, da das ja deutlich günstiger ist.
Grüße, Philip
Es gibt schon ordentliche Teile unter den Billigmiks, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis sehr attraktiv ist. Aber zum einen weiß man als Recording-Anfänger kaum, welche das sind und z. T. weisen selbst noch die guten unter den preiswerten Miks erhebliche Fertigungsschwankungen auf (erinnert sei hier an die Oktavas, obwohl die noch nicht mal richtig billig sind).
Nach fast 15 Jahren Recording kann ich sagen: "You get what you pay for". Mit Mittelklassemiks der Markenhersteller macht man garantiert nix falsch, bei Billigmiks ist immer ein bisschen Risiko dabei.
Das alles muss natürlich zusammen passen, klar. Megateure Kondensatoren und ein Behringerpult passen nicht wirklich. Aber Mittelklasse-Markenmiks oder was von Studio Projects, MXL oder auch Oktava (die ja prinzipiell gut sind) bieten eine gute Ausgangslage und sind zudem einigermaßen wertstabil.
Wenn man partout viele Miks oder einfach ohne Rücksicht auf die Quali möglichst billig wegkommen will kann man auch durchaus zu billigsten Miks greifen. Meine Erfahrung besagt allerdings, dass richtig billig langfristig gesehen eher teuer ist (Verkauf mit Wertverlust, Kauf hochwertiger Teile etc.)
.
Sinnlos, aber witzig
!
Nein, die Kessel von GnT oder RCI sind NICHT nahtlos. Wahan verkauft wohl auch nahtlose, rohe Kessel.
Grüße, Philip
Hier schon geschaut?
http://www.drumagog.com/download.htm
http://www.drumagog.com/phpbb2/index.php
War ja jetzt nicht so wirklich schwer
...
Lullabies hat wenigsten den Hypnosefaktor, der will sich hier nicht recht einstellen. Etwas gewollt auf unkonventionell und schräg gemacht. "Make it with Chu" ist dafür fast schon wieder zu eingängig (gefällt - als einziger Track - sogar meiner Frau ;)) .
Ich dachte DW bekommt seine Acrylkessel von RCI?
Taugen auch die Millenium TOUR nix? Sind nämlich preislich garnicht weit von den GEWA Economy entfernt. GEWA hat übrigens keine 26er im Angebot.
Hier auch mal eine Frage meinerseits:
Ich brauch noch Bags für mein Bubinga (26, 14, 18, 14Sn). Dieses Set http://www.thomann.de/de/mille…our_drum_bag_set_rock.htm ist sehr günstig, obwohl ich das 16er nicht bräuchte.
Meint ihr, dass in die 13er-Tasche auch ein 14er reinpasst? Die von thomann meinten "Nein", aber ich kann das nicht so recht glauben, ist doch nur 1 Zoll und das Material ja flexibel.
Ich bräuchte zwar das 16er nicht, aber Einzeltaschen in 26, 14 (Classic-Ausführung nicht Tour, weils das nur in 14x14 gibt, ich aber ein 14x10 habe), 18, 14Sn kämen schon teurer als das Set. Im Zweifelsfall könnte ich zwar das 13 und 16er ja für mein Premier nehmen oder die verkaufen und ein 14er holen, wollte aber einfach mal nachfragen, wies um Erfahrungen steht.
Grüße, Philip
Ich habe mein erstes Set verkauft, aber meine erste Freundin (jetzt auch Frau) auch behalten. Muss ich mir jetzt sorgen machen
?
Steht gerade zum Verkauf (siehe Sig)
- zumindest wenn das bestellte Premier Artist taugt.
Edit: Stimmt garnicht, ich hatte ja von 14-16 noch ein weinrotes, foliertes Pearl Export. Is also scho lang wech...
Gib das Set zurück und verlang das überzählige Geld für die HW. Sonst droh halt mit dem Anwalt - so wie du das hier erläuterst wäre das wohl garnicht schlecht.
Um wieviel zuviel geht das denn und hat er das zugegeben? Wie konnte das passieren?
Grüße, Philip
Warte noch 2-3 Wochen und wenn sich dann nix tut, such dir die aus, die dir am besten gefällt und verlange die restlichen Trommeln in der gleichen Farbe. Wenn das nicht klappt, trete vom Kauf zurück.
Das ist doch wirklich totaler Murks mit dem Nachdunkeln. Da hätten die dich unbedingt im Vorfeld warnen müssen.
Ehrlich gesagt - wo das so ein Heckmeck ist und dir die Größen eh nicht so zusagen, gib das Set doch sofort komplett zurück und kauf bei einem anderen Händler!
Ich mache das mit mehreren Kompressoren und Sättigungstools - PSP Vintage Warmer, Voxengo Elephant Limiter (super Lautmacher (ohne Klangänderung), besonders in Version 1 einfach zu bedienen) und zum Schluss noch IK Multimedia T-Racks (da ist nochmal ein Röhrencomp und ein Röhrenlimiter drin). Alles eher subtil eingestellt.
Oder einfach mal verschiedene, andere Kompressoren und/ oder Sättigungstools probieren und kombinieren - die meisten Sequenzer haben ja sowas schon an Bord. Damit geht das auch.
Kann ich nicht sicher sagen, sieht aber so aus.
Ich würde übrigens vermuten, dass es schwer wird den Sonor-Sound mit anderen Kesseln hinzubekommen. Egal ob Delite oder SQ2. Außerdem sind da ja auch noch Miks dazwischen.
Naja, aber mit dünnen, verstärkten Kellerkesseln sollte man auf jeden Fall auch einen absolut amtlichen Sound hinbekommen, wenn der Rest stimmt.
Nur so am Rande - der spielt mittlerweile ein SQ2:
http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?t=154922
http://www.youtube.com/watch?v=mxsxsU4DnKI
Unter Logic brauch man doch die Plugs im AU-Format
? Und das mit dem Insert ist schon der richtige Weg - du musst das Plugin direkt in den entsprechenden Drumkanal laden (BD, Sn, Toms) und kannst es dann nutzen.
Hinweis am Rande: Da das sehr grundlegende Fragen sind die relativ teure und hochwertige SW betreffen, werden dir einige hier nicht helfen, weil sie davon ausgehen, dass es sich nicht um lizensierte SW handelt. Ich empfehle dir deshalb einfach weiter zu googeln und zu probieren - so schwer ist das nicht und das wird schon klappen.
Ich glaube der Fredstarter sucht ein Programm mit dem man einzelne Instrumente aus einem Audiofile entfernen kann. Eine etwas auführlichere und korrektere Beschreibung, wäre hier wirklich angemessen!
Und nein, das geht übrigens nicht. Es gibt zwar das ein oder andere Tool, aber das funktioniert nicht wirklich befriedigend. Höchstens bei Midifiles, da brauchst du dann einen Midi-Editor.
Grüße, Philip
Edit: Instrumental heißt übrigens üblicherweise OHNE Gesang.