Zitat
Original von Burning
das Problem an einer Grafik ist nun mal, daß sie bunt ist. Das lenkt automatisch vom lesen des im normalfall interessanten Inhaltes eines Threads ab. Und zwar weitaus mehr, als ein Link oder ein farbiger Spruch. So ist es eben bei Werbung - sie soll die Aufmerksamkeit erregen.
Ja, genau das lenkt ab. Aber nicht mehr als ein Avatar oder ein Banner. Das ein Bar mehr ablenkt als ein Avatar, weil der unter dem Text steht, halte ich für absoluten Unsinn. Das kann man auch andersrum darstellen
: Bei einem Banner oder Bar in der Sig bleibt man wenigstens im Fluss, durch einen (animierten!) Avatar wird man heraus gerissen.
Zitat
Stell dir aber mal vor, jeder hätte so eine Userbar in der Signatur. Oder dazu noch weitere Userbars von Foren, in denen er aktiv ist. Wo kommen wir da denn hin?
Das ist doch eine unberechtigte Angst: Hat hier jeder einen Banner in der Sig? Nein! Wird jeder einen Bar in der Sig haben? Nein! Und selbst wenn, wären das so viele, dass man sich daran gewöhnt und die besser ignorieren kann
.
Zitat
Stichwort Revolution: muss man JEDES Wort auf die Goldwaage legen? Hast du schon mal versucht, das Sinnbild dahinter zu erkennen?
Die Wortwahl ist einfach unfair - damit wird dem Threadstarter sonstwas unterstellt. Hier wird keine "Revolution" gefordert, nur eine kleine Neuerung, die sich defacto eh schon durchgesetzt hat. Die Gegner fahren schweres Geschütz auf ("Revolution", Forumsdegeneration), suhlen sich in Doppelmoral ("Das ist okay, aber das hier - obwohls das Gleiche ist - ist nicht okay!" - Aha), sorry da mach ich nicht mit. Stringenz und Logik kann ich da nicht erkennen.
Ich stimme ja in vielen Punkten absolut zu(!!!), kann das Problem aber in diesem Kontext nicht sehen.
Grüße, Philip