Beiträge von maxPhil

Also normalerweise haben größere Drumläden viele gängigen Einsteiger-/ Mittelklassesets da, bloß nicht alle aufgebaut. Besser vorher anrufen, dann bauen die einem das sicher gerne auf. Wenns gängige Sets in gängigen Größen sind, bestellen die die sicher auch zum Vergleichen, wenn sie nicht auf Lager sind.

Grüße, Philip

Aber hola 8o - jetzt bin ich aber schon ziemlich über die Diskussionkultur geschockt. Finde ich ganz schön anmaßend, sich hier so aufzuspielen: So ein Bar ist letztlich genauso relevant, wie ein Banner, ein Chat oder ein Kit-Designer oder die 10.000 Anfrage "Welches Anfängerkit" oder "Becken für Metal" :D . So, why not? Was soll dieser Aufstand?

Zitat

Original von AAXplosion

das is doch ganz einfach. wenn du liest, liest du einen beitrag nach dem anderen. Also nach unten :rolleyes:. dann müsstest du jedes mal an sonem bunten etwas vorbeiscrollen und das nervt einfach. Avatare hingegen sind links unter deinem namen, da musst du nicht hingucken wenn du lesen willst.
    So einfach is das

Blablabla - das mutmaßt du einfach. Nix ist einfach, nix ist klar.
    Man kann - wie ich es übrigens schon erläutert habe (wäre schön, wenn alle die mitreden wollen, den ganzen Fred lesen) - genauso gut argumentieren, dass einen die (blinkende) bunten Dinger links viel mehr stören, weil die den Blick weg vom Text lenken. Warum ein Banner - die bereits genutzt werden - bisher offenbar kein Prob darstellt, hab ich noch nicht kapiert.
    Wiegesagt, ICH bin garnicht besonders an einem Bar interessiert, aber ich finde die Argumente dagegen ziemlich konstruiert. Ich bin auch gegen ein zumüllen mit Grafiken und Animationen, aber gerade so Bars sind da doch recht dezent. Ich verstehe wirklich nicht, was sich gerade daran die Geister erzürnen. Zumal jener bar garnicht primär hier eingesetzt wird.

Ich würde jetzt vorschlagen, die Interessierten designen einen entsprechenden Bar, man einigt sich auf einen und wenn das Team das unterstützenswert findet, kann es den ja hosten. Oder eben nicht und dann muss sich jeder der sowas nutzen will, eben selber drum kümmern. Und wens nicht interessiert, der brauch ja nix sagen.
    Nützlich mögen die Dinger nicht sein, aber die Welt und das DF werden deshalb kaum untergehen ;) .

Grüße, Philip

Alda, lesen bildet! Nicht im DF mit DF-Bar, sondern eben in anderen Foren oder eben mehrere Bars, die man in jedem Forum benutzt (womit sich dann zwangsläufig Überschneidungen ergeben). V.a. wenn ich ne Grafik wie du in der Sig hätte, würde ich den Ball ganz flach halten :P .

Dein kleiner Exkurs ist auch sowas von Banana: Schön wenns dich nicht interessiert, aber von 3-5 Userbars zum von dir formulierten Seelenstrip (den ich übrigens auch nicht gutheiße) ist ein weiter Weg und die Kausalitäten hier sind reichlich konstruiert.

Und ob PS legal ist oder nicht, tut ja jetzt mal wirklich überhaupt nix zur Sache :rolleyes: - hauptsache irgendwas unterstellen, wenn einem die Argumente ausgehen. Auweia...

Oh man, Bars sind nicht zwingend animiert, wie das Beispiel ja auch zeigt. Und dass die angeblich mehr stören als Avatare, habe zwar viele behauptet, aber keiner plausibel erklärt. Und wie gesagt - viele haben ja schon ein Bild in der Sig.

Dann spielst du entweder sehr moderat, hast viel Glück mit den Billigsticks, viel Pech mit Markensticks (die kosten bei mir übrigens max. gute 10€) und/ oder schlicht und einfach vergessen wie groß der Unterschied ist :D (so wars bei mir, als ich 2-3 Jahre meine Billigstickstestphase durchgemacht habe).

Was ist schon nützlich und unnützlich? Nützlich ist das Teil nicht, aber auch nicht unnützlich. Wenn du damit nix anfangen kannst, macht ja nix. Umso besser, hat nicht jeder son Teil :) . Aber muss denn jeder der mit einer Sache nichts anfangen kann, das hier posten? Ich schreib ja auch nicht in jeden Post der mich nicht interessiert "Das interessiert mich nicht!" :D .

@anubis: Ich bin für weiße Schrift auf weißem Grund ;) .

Zitat

Original von flosch
    Außerdem sehe ich es, ehrlich gesagt, nicht ein, daß ich für ein paar Sticks , selbst wenn die aus "Premium Hick-Holz wasweißich" bestehen, 20€ auf den Tisch legen soll. Da kauf ich mir lieber für 20Euro 10 Paar meiner billigen Grobmotorikerhölzer und habe dann genau so lange meine Freude dran (eher noch länger).

Also mich stört es gewaltig, wenn die Sticks mitten während des Songs/ Gigs kaputt gehen und das auch am besten noch mehrfach. Wozu viel Abfall produzieren, wenns auch mit wenig geht? Ich kann mit der Wegwerfmentalität absolut nix anfangen.
    In meinen Augen machen Billigsticks nur Sinn, wenn jemand sehr zurückhaltend spielt, aber auch dann spricht eigentlich nix gegen was Ordentliches.

Grüße, Philip

Zitat

Original von Burning
    das Problem an einer Grafik ist nun mal, daß sie bunt ist. Das lenkt automatisch vom lesen des im normalfall interessanten Inhaltes eines Threads ab. Und zwar weitaus mehr, als ein Link oder ein farbiger Spruch. So ist es eben bei Werbung - sie soll die Aufmerksamkeit erregen.

Ja, genau das lenkt ab. Aber nicht mehr als ein Avatar oder ein Banner. Das ein Bar mehr ablenkt als ein Avatar, weil der unter dem Text steht, halte ich für absoluten Unsinn. Das kann man auch andersrum darstellen :) : Bei einem Banner oder Bar in der Sig bleibt man wenigstens im Fluss, durch einen (animierten!) Avatar wird man heraus gerissen.

Zitat

Stell dir aber mal vor, jeder hätte so eine Userbar in der Signatur. Oder dazu noch weitere Userbars von Foren, in denen er aktiv ist. Wo kommen wir da denn hin?

Das ist doch eine unberechtigte Angst: Hat hier jeder einen Banner in der Sig? Nein! Wird jeder einen Bar in der Sig haben? Nein! Und selbst wenn, wären das so viele, dass man sich daran gewöhnt und die besser ignorieren kann :D .

Zitat

Stichwort Revolution: muss man JEDES Wort auf die Goldwaage legen? Hast du schon mal versucht, das Sinnbild dahinter zu erkennen?

Die Wortwahl ist einfach unfair - damit wird dem Threadstarter sonstwas unterstellt. Hier wird keine "Revolution" gefordert, nur eine kleine Neuerung, die sich defacto eh schon durchgesetzt hat. Die Gegner fahren schweres Geschütz auf ("Revolution", Forumsdegeneration), suhlen sich in Doppelmoral ("Das ist okay, aber das hier - obwohls das Gleiche ist - ist nicht okay!" - Aha), sorry da mach ich nicht mit. Stringenz und Logik kann ich da nicht erkennen.
    Ich stimme ja in vielen Punkten absolut zu(!!!), kann das Problem aber in diesem Kontext nicht sehen.

Grüße, Philip

Ich kapier das jetzt echt nicht - wtf ist das Problem?
    Animiert muss ja nicht sein, aber was ist das Problem an einer Grafik? Schließlich haben viele eh schon einen Bandbanner oder so in der Sig, also was solls? Da stören doch 3-4 Bars kaum (dadurch, dass die Länge der Sig begrenzt ist dürfte eh nicht viel mehr Code als für ne handvoll reinpassen).
    Wenn hier schon gegen Bars gewettert wird, dann bitte auch konsequenterweise gegen animierte Avatare etc.

Und hat der Themenstarter das jetzt als große Revolution verkauft? Soweit ich lesen kann, nein. Also die Kirche mal im Dorf lassen...

Grüße, Philip

Wenn dem bei Pro-Mark so sein sollte, ist mir das bei den 747-Rock zumindest noch nie aufgefallen. Also, falls die da auch schwanken, scheints mich nicht zu stören. Dürfte eh nicht so gravierend sein, da bei den meisten die Hände auch nicht gleichstark sind und so ein paar Gramm Unterschied kaum einen Nachteil darstellen.
    Aber prinzipiell habt ihr schon recht - da wird von den Marken mit Qualität und Selektion geworben und dann einige dutzend Gramm Unterschied? Das ist schon heftig.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass Markensticks in 90% der Fälle den Mehrpreis wert sind - im Gegensatz zu Billigsticks, die auch mal gerne mal beim ersten Spielen zerfallen, halten die einige Wochen! Mein Musikladen hat mir übrigens ein paar Pro-Mark-Sticks ersetzt, die mir in der ersten Probe zerbröselt sind (kam bisher auch nur 1x vor) :) . Fand ich eine sehr nette Aktion!

Grüße, Philip

Zitat

Original von L!ZzAr|)
    Ich empfinde sowas als unnötig bis stöhrend.

Wenn ich jetzt in einem x-beliebigem Forum unterwegs bin, und jeder zweite hat 5-10, meist blinkende, Userbars in der Signatur.....

nervt.

Ah ja, das sagt der Richtige :rolleyes: . Dein Avatar ist auch nicht besser :P .

Zitat

Original von youngalcapone
    Wenn du aber auf guten Klang stehst und evtl auch gute Studioelektronik am start hast, hör dir mal die Vovox-Klangleiter an (gibt es auch unkonfektioniert bei SEA).

Hier würde ich gerne anmerken, dass extreme High-End Komponenten wenn dann nur im Studio (und dann auch nur, wenn das absolut High-End ist!) Sinn machen und das die VoxVox-Kabel auch in Fachkreisen noch immer umstritten sind (Physik vs. Esoterik etc).

Grüße, Philip