Oje, das ist bitter. Mein Beileid!
Ich kann dir jetzt nix Konkretes sagen, aber schau doch mal bei ebay. Oder frag mal im Gitarre & Bass Forum (falls du einen Account fürs Sticks-Forum hast - der funktioniert auch bei G&B).
Grüße, Philip
Oje, das ist bitter. Mein Beileid!
Ich kann dir jetzt nix Konkretes sagen, aber schau doch mal bei ebay. Oder frag mal im Gitarre & Bass Forum (falls du einen Account fürs Sticks-Forum hast - der funktioniert auch bei G&B).
Grüße, Philip
Nein, ich habe keine Ahnung, hab mich aber darüber amüsiert, dass um die Quelle so ein Geheimnis gemacht wird, denn - wie du schon selbst fest gestellt hast - Zitate ohne Quelle machen keinen Sinn und können keinesfalls eine Aussage validieren .
ZitatOriginal von hechel
Zum Thema Kellerkessel und DW zitiere ich hier mal jemanden, der es, so glaube ich, wissen sollte:
Uuund - wer ist dieser jemand ?
Hm, Werbung ?
In welchem Kontext soll das Teil denn fürs Drummen taugen? So ein Röhrenteil (allein schon das Design) ist doch viel zu fragil für den Proberaum.
Zweifellos schick, aber mir fehlt da ein Bezug.
Grüße, Philip
Hab mir das Vid jetzt nicht angesehen, aber dein Avatar ist gelinde gesagt "ziemlich uncool".
nd.m hat vollkommen Recht - es gibt wirklich genug Freds zu dem Thema (gerade in letzter Zeit) und da wäre es geschickter einen Alten zu reaktivieren (wie bei anderen Themen auch!). Wenn nämlich 1000 Freds zum gleichen Thema existieren wird die Suche nutzlos, weil man sich ewig lang durchkämpfen muss, um relevante Infos zu finden, außerdem erhöht sich die Redundanz signifikant. Die Leute, die immer maulen, sie hätten keinen Bock zu suchen und sich durchzuwühlen, und dann den Xten Fred zum Gleichen Thema eröffnen, sägen also konsequent am eigenen Ast.
Besser wärs gewesen, wenn ein Mod das gleich entsprechend angehängt hätte, damit sich so eine Diskussion schnell erledigt...
Was sagen die Pearl-Experten?
ZitatOriginal von alisieg
Mit der Lautstärke haste recht fand sie im nachhinein auch etwas zu leise. Den Grundsound find ich so eigentlich ziemlich gut, ich stehe eher auf nen etwas höheren Kick.
Nee, ich meinte nicht zu leise, ich meinte etwas größer, also den Bauch etwas weiter in den Vordergrund. Kick muss schon sein, aber vielleicht etwas dezenter, der ist mir etwas zu metalig und weiter unten, also eher bei 3000 und nicht bei 6000 oder 7000 Hertz.
Zitat
Joa ich wollte anfangs nen kräftigeren Sound machen, haben letztlich komplett den von den Gitarristen erwünschten Sound genommen. JCM 800 -> mesa box -> clean kanal -> kräftig in die teles gehauen damit er dadurch anzerrt. Entsprechend Mikrofoniert dass man exakt den Ampsound auf Band hat und im Mix nur eine wenig komprimiert.
Finds jetz im nachhinein ziemlich cool, die andern beiden Songs sind vom arrangement her definitiv kraftvoller und entsprechend gespielt.
Okay, wenn das so gewollt ist. Und ne Tele ist halt auch recht dünn. Ich hätt' jetzt allerdings auf Ampsim getippt.
Aber letztlich fände ich einen etwas wärmeren Sound schon besser.
Zitat
Ich will ihn eher noch mehr knurren lassen, in den Bässen eventuell nen leichten Schub, damit das Lowend "aufgeräumt" klingt. Find das persönlich extrem wichtig, damit man auch im Auto zB dröhnfrei hören kann.
Klar das ist schwierig im Bassbereich, aber der geht momentan etwas unter. Knurriger ist gut, da wird der auch gleich präsenter.
ZitatBecken werden im Endmix etwas lauter sein, bzw. die Raummikros.
Raummikros sind ne echt feine Sache. Die lassen eine Aufnahme schön atmen und machen ordentlich Druck.
ZitatBeim Gesang werden die beiden Yeah Passagen vor den Refrains ganz gestrichen (da wird vor der nächsten Produktion was am Arrangement geändert) und die zweite Hälfte vorm Refrain dicker gemacht. Das mit dem Doppeln im nachhinein geht mit paar Tricks eigentlich doch ganz passabel
Wobei man immer aufpassen muss, dass es nicht künstlich klingt. Geht beim Delay recht schnell. Auch wenn die 2te Stimme beim Doppeln zu laut ist.
ZitatKommt bei den andern Songs aufm Gesang zum Einsatz, damit er bei härter gesungenen Stellen angenehm zerrt.
Also eher als Effekt? Finde das auch ganz angenehm zum Andicken.
Vielleicht kannst du die Produktion (Miks, Tricks etc. ), würde mich sehr interessieren. Und unbedingt das Master hier posten.
Grüße, Philip
Sind 550-650€ für ein Pearl SPX (20, 10, 12, 14, 16), Birke, schwarz, Alter ca. 15 Jahre, Zustand 3 angemessen?
Wie ich drauf komme? Hab in der Preisliste von Pearl das aktuelle Birkemittelklasseset herangezogen, da käme ich auf einen Neupreis von ca. 1600€ (durch 2 minus Abzug für den Zustand).
Danke und Grüße, Philip
TMPGEnc ist in der Bedienung auch nicht ganz ohne, da muss man sich auch ein bisschen Zeit nehmen. Nur als kleine Vorwarnung - aber ich glaub, da gibts auch Tutorials im Netz für. Eine gute Auflösung fürs Web ist übrigens 320x240 oder wenn der File etwas größer sein darf 480x360.
Für MPEG-Kodierung ist übrigens VirtualDub auch nicht schlecht, da kann man auch einfachen Schnitt mit erledigen.
Grüße, Philip
Klingt wrklich gut, sowohl musikalisch, als auch produktionstechnisch!
Ins Detail, ist aber z.T. auch einfach ne Geschmacksfrage:
Bass: Prinzipiell super, aber für erdige Rockmukke könnte die etwas mehr Volumen und einen dezenteren, mittigeren Kick vertragen
Sn: Super, aber etwas stark komprimiert (die wirkt so "klein")
Toms: könnten tatsächlich etwas lebendiger und voller klingen
Becken: passen
Bass: könnte etwas lauter und fetter sein
Gitarren: finde ich etwas dünn und zu brav - reampen (mit Plugs)?
Gesang: hier sind ein in einer der Yeah-Passagen und bei gezogenen Tönen schon ziemliche Wackler drinnen - noch glätten bzw. FX drüber? Ingesamt könnte der auch fetter sein - doppeln geht ja nicht mehr, vielleicht ein ganz dezentes Delay öder so ein Röhrenplug? Ich finde den auch nicht zu leise!
Grüße, Philip
Naja, so richtig aufwärmen ist nix für mich, bei mir geht das auch hauptsächlich mit den ersten 2-3 Songs. Ist dann eher eine mentale Geschichte - schön locker bleiben, nicht unter Druck setzen und sich einfach eher zurückhalten (keine Spirenzchen probieren). Das einzige was ich vor dem Gig mache, sind ein paar Liegestützen und 5-10 Minuten vorher die Sticks in die Hand nehmen und ein bisschen Air- oder Kneedrumming machen, um sich an das Feeling zu gewöhnen.
Grüße, Philip
PS: Das wurde hier so ähnlich schon öfters besprochen, z. B.
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=23531
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=5002
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=5185
Ruhig Blut, das wird schon. Erstens muss man sich da halt einarbeiten und zweitens ist Videoencodierung enorm rechenintensiv. Das dauert eben...
Wenns bloß ums Wandeln geht hab ich das früher mit TMPGEnc gemacht (jetzt Mac, da mach ich das mit Quicktime, kostet aber). Bloß vorher den DivX installieren.
Da kann man dann die Bitrate einstellen - kannst ja rechnen: Wenn du 768kb/s (DSL-Minimum) nimmst sind das in der Minute 46080kbit (/8 ) = 5760kByte (/1024) = 5,625MB pro Minute + Audiostream (z.B. bei 192kb/s = 11520kb = 1440kB = 140625MB pro Minute) macht zusammen ca. 7MB pro Minute.
Grüße, Philip
Schön für dich. 99% der Waffen werden allerdings weltweit nicht von Sportschützen, sondern von Killern, Soldaten und Kriminellen eingesetzt. Kleinfeuerwaffen sind so gesehen die Massenvernichtungswaffe Nr.1. Ich bin kein Experte, aber die hier im Avatar abgebildete Waffe, sieht nicht nach einer Sportwaffe aus.
Was will uns so ein Avatar überhaupt sagen: Ich bin ein begeisterter Sportschütze? Oder vielleicht doch eher: Ich bin ein ganz harter Kerl und kokettiere mit der Ästhetik und Aura die Waffen und Töten verbreiten?
Ich bin auch ganz davon abgesehen, nicht der Meinung, dass Waffen in einem Drumforum irgendwas zu suchen haben!
Sorry, aber lest doch mal was weiter oben steht - hier haben sich bereits Experten geäußert, die eben den Sinn einer allgemeinen Distanzierung bezweifeln. Ihr argumentiert ja letztlich so, als ob die Maßnahme zweifelsfrei sinnvoll wäre. Ist sie aber nicht.
Wohl ganz im Gegenteil - das kann einem nämlich so ausgelegt werden, dass man sich bewusst ist, dass es zu Rechteverletzungen kommt, aber anstatt konkret zu handeln (moderieren, löschen, klar stellen), sich seiner Verantwortung entzieht und entsprechendes Verhalten toleriert oder sogar begünstigt. Wurde ja auch schon geschrieben.
Grüße, Philip
ZitatOriginal von Xian01
Mal ne ganz andere Frage: Müssen Schußwaffen als Avatar eigentlich sein?
Finde ich persönlich auch zum Kotzen! Das hier ist ein Drumforum und kein Waffenbasar.
Zum Thema: Soviel ich weiß, birgt eine pauschale Distanzierung - wie schon festgestellt - sogar die Gefahr, dass einem Mutwilligkeit unterstellt wird. Vielleicht kann ein Jurist mal dazu Stellung nehmen - nicht, dass diese Distanzierung am Ende das Gegenteil bewirkt!
Grüße, Philip