Hab leider keine Studioaufnahme gefunden, dennoch ein sehr schwerer und wuchtiger Beat:
Definitiv auch sehr heavy!!!
Hab leider keine Studioaufnahme gefunden, dennoch ein sehr schwerer und wuchtiger Beat:
Definitiv auch sehr heavy!!!
Hm, einerseits hört man, dass es wirklich schwierig ist zu tempomäßig dynamischen Klassikstücken zu trommeln. Andererseits merkt man wie "die Großen" dann ohne Quantisierung und Mördersound auch ziemlich (unter)durchschnittlich klingen. Letztlich frage ich mich, warum um Gottes willen ein Death-Metal-Star eine klangmäßig und spielerisch derart schlechte Leistung bei Youtube präsentiert ...
Das hat Dave Lombardo übrigens auch schon mal (ähnlich mies ) mit Vivaldi hinbekommen: http://www.youtube.com/watch?v…xV8A&index=5&feature=plcp
Hm, ziemliche Kashmir-Analogie, das TF-Ding.
Hier ein weiterer Anwärter - Dozer mit Soulsigh:
[video]
Ähnlich wie bei der Youtube-Geschichte hätten die Seiten das aushandeln sollen.
So sehe ich das auch. Im Prinzip ne gute Idee (Vereinfachung der Tarife), aber kommunikativ voll in den Sand gesetzt. Ich kann zwar mit dem GEMA-GEZ-Gebashe nicht unbedingt was anfangen, letztlich bleibt aber nichts anderes übrig, die GEMA als selbstherrliche Verwalter von Industrieinteressen zu sehen. Andererseits hat der Pate sicher auch nicht unrecht!
Grüße, Philip
Mehr draus machen! Sehr geil.
Wobei ich das Schlagzeug nen Tacken zu weit im Vordergrund finde. Andererseits könnten Sie noch nen Tacken fetter und weniger drahtig sein. Ist aber eher ne Geschmacksfrage. Welche Sounds macht denn das Nordteil?
Grüße, Philip
Sehr fett! Stehe gerade ohnehin auf den ganzen Southern-Lord Schweden-Death-Crust-Sound.
Spielen nur in Proben 1-3x/ Woche für 1,5-3h. Hätte ich ein Set zuhause/ in der Nähe greifbar würde ich sicher auch unregelmäßig mal alleine üben. Bastele min. 1x/ Woche an der Bandwebseite + Pflege soziale Netzwerke, 1x/ Woche schraube ich an unseren Aufnahmen rum, sowie diverse andere organisatorische Dinge für die Band: Ein bisschen Booking, Kontaktpflege, Merchaufträge und sowas. Bin täglich hier zumindest ein paar Minuten im Forum (@Mods: Ja, mein Log hier suggeriert min. mehrere Stunden täglich, das liegt aber daran, dass mein Notbuch fast immer offen und die DF-Page offen ist ). Ich würde jetzt schätzen das Thema Schlagzeug + Peripherie bindet mich bestimmt 10h/ Woche. Kein Wunder, dass da keine fürs Üben bleibt...
Hi Josef,
Stuggie ist ja leider nicht gerade um die Ecke, wäre sicher schön gewesen. Erzähl mal - wie wars? Nightslug sind sehr derb, aber es gefällt!
Sonnenmädels und Samen: Letzteres würde ich jetzt nicht in die Stonerecke einordnen (eher düster-rockig-metallisch), aber die Soleil Girls schon.
So jetzt mal wieder ein paar Empfehlungen:
Dann hab ich mir noch folgende Sache zugelegt:
Dozers Madre de Dios, da sind so geniale Sachen wie Soulsigh drauf:
[video]
Außerdem habe ich The Giant von Funeral Doomern Ahab in Gänze in der Tube entdeckt:
[video]
So, das wars erstmal, viel Spaß damit.
Rockt ! Allerdings hört sich die Gitte im Solo von Hellride sich verstimmt an...
Hm... Das Bild kenne ich woher. Das Angebot stammt aus eBay Kleinanzeigen, und steht in Endingen, gell?
Bin ziemlich sicher, dass es das ist, was für 150€ unter Wert seit gestern bei mir im Zimmer steht
Yup, so ist es. Tja, dann war ich wohl zu langsam. Ists ein Basix? Becken dabei? Welche Größen?
Suche eigentlich eh was mit max. 18"-BD für den Großen (= 3 Jahre), was auch nicht zuviel Platz @home wegnimmt...
Grüße und viel Spaß damit, Philip
Hat einer ne Ahnung, was das hier sein könnte? Wert?
Lavagoat (ziemlich Death-lastiger Stoner)
Auch von den hier bereits erwähnten Stoner-Sludge-Doomern Fister kann man alles von Bandcamp umsonst saugen.
In eine ähnliche Kerbe schlagen Starve , sind aber nicht ganz so derb (for free).
Die Stoner Romero verschenken ihre 20/4 (STONERDAY und ich habs verpennt - naja, passt ja für einen Weedeater
) Single.
Fetter Stoner-Metal von Shock Absorber (die Promo gibts umsonst).
Ebenso fetter Epic-Stoner-Metal von Low Gravity (auch wieder das Demo umsonst, aber die jüngst erschienene LP "Incarnadine" ist mit 3€ auch fast geschenkt)
Die vormals als Alcohosonic bekannten Franzosen rocken jetzt als Abrahma bei Small Stone. Sehr schön!
Beim Downtuned-Mag gibts jede Menge Griechen-Stoner zum Runterladen, besonders empfohlen sei die 1000Mods-LP "Super Van Vacation".Die haben auch echt ne schöne Szene in Gr!
Außerdem als Video:
Den kompletten Bongripper-Gig vom Roadburn 2012 (Satan Worshipping Doom komplett!)
Zumindest große Teile vom Sleep-Gig aufm Roadburn.
Viele Spaß damit!
Hallo Zunge,
Also mein Musikverständnis hat weniger was mit Sport zu tun, von daher kann ich dir noch nicht einmal ansatzweise folgen.
Sehe ich genauso. Ich bin auch vollkommen in der Subkultur verwurzelt, kann aber dem Ansatz überhaupt nicht folgen. Du verkennst meiner Meinung nach auch, dass gerade in Pop/ Rock/ RnB schlagzeugmäßig bisweilen richtig die Post ab geht. Manchmal äußert sich das subtil in Tightness, musikalischem Gespür, kleiner Feinheiten und nicht in höher, schneller & weiter (was ich persönlich vollkommen Banane finde).
Obwohl ich nicht mehr alleine übe, entwickle ich mich in den letzten Jahren stetig.
Viel Grüße, Philip
Holla die Waldfee; ein Kandidat für den Blast- und Doublebassthron des Forums . Sehr fett, dank des Black-Metal-EInschlags halbwegs innovativ und Black Dahlia Murder find ich auch mal stark (die dürften hier doch Pate gestanden haben)!
Doch noch schnell was: "Oro - Opus Primum" von Ufomammut jetzt GANZ anhören.
Demnächst wieder ein Update, aber erstmal muss "Legalise Drugs and Murder" von der neuen Electric Wizard 7" reichen:
[video]
Klingt schon sehr harsch, aber warum nicht, passt doch!
Woher kennst du die Leuts? Sind da auch welche von Taurus dabei? Und warum hat euer Bassist nicht aufgenommen, sondern ein Gastmukker ?
Ui, nen ganzen Tacken düsterer und brutaler als der Tauruskopf. Sehr organisch gemischt! Schreib doch noch mal nen paar Infos zu der Band.
Also vorweg kenn ich nicht die ganze Situation beim Probem dh, wie weit ist es zu eurem Proberaum von der fahrt ect. Ich finde 1 pro Woche zu proben, wenn die fahrt unter 30 min dauert kann trotz Kinder locker drinnen sein. Warum? Weil es ein Hobby ist. Und warum sollte man sein Hobby nicht nachkommen können, weil man Kinder hat? Ich höre das in letzter Zeit recht oft. Wir suchen nämlich einen Gitarristen. Nun hab ich 2 von meinen damaligen Musikern angesprochen. Beide könnten nur 1x pro Monat, weil sie Kinder haben. Das ist halt die beste Ausrede die es gibt offensichtlich ;). Ausserdem wenn ihr zb nur 2 Stunden + 2 x 30 min probt sind das 3 Stunden. Aber das hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun nur so ein Einwurf von mir.
Prinzipiell gebe ich dir recht, das man auch trotz Kinder proben kann. ich habe selber 2 und schaffs trotzdem 1-2x die Woche zu proben. Aber es kommt halt auf die individuellen Umstände an: Wie sind die Kinder drauf? Wie ist die familiäre Situation insgesamt? Wie steht es um die berufliche Belastung? Und ganz wichtig: Wie steht derjenige allgemein zu Musik, als wie wichtig ist ihm das Hobby? Je nachdem, wie ausgeprägt die familiäre/ berufliche Belastung ist, kann sich gerade angesichts einer mangelnden Motoivation schnell die Lust einstellen.
Mir könnte sowas nicht passieren, aber da muss man dann gegebenenfalls Entscheidungen treffen.
Wobei das Thema Unzuverlässigkeit nicht zwingend auf mangelnde Motivation hinweisen muss; es gibt auch Menschen die sind einfach so . Denen muss man einfach signalisieren, dass Änderungen bitte rechtzeitig angemeldet werden und auch nur wenn nötig. Alles weitere ergibt sich dann: Hat jemand ohnehin kein Bock - isser weg, hat er Bock - bemüht er sich (oder eben nicht und man akzeptiert das
).
Grüße, Philip
Das sind doch nur Nuancen. Ist immer noch massig komplex. Wobei ich vermute wohin die Kritik geht: Auf anderen Alben waren da diese maschinengewehrartigen Polyrhythmen, die einem nicht aus dem Kopf gehen. Auf Koloss walzt und prügelt es in der Tendenz mehr, aber das ist wohl so gewollt und in meinen Augen sind es wie gesagt: Nuancen. Ich persönlich habe mir - seit ich War von der Rare Trax gehört habe - schon immer pures Geballer von Meshuggah gewünscht:
[video]