Beiträge von maxPhil

Also ich finde der Derek macht die Blues-Geschichte astrein; wo man da hört, dass er nicht aus der Richtung kommen oder wo das nicht grooven soll, ist mir schleierhaft.
    Ich denke vielen hier geht das offensive Auftreten von Blastphemer und seinem Getrommel auf die Nerven, aber das immer gleiche rumgeseiere "Krach", "keine Musik", "blablabla" wird halt auch langweilig. Jedem das sein - so what?
    Ich persönlich bin kein Hochgeschwindigkeitsfanatiker - ganz im Gegenteil bin ich im gediegenen Midtempo zuhause, kann aber härteren Metalspielarten sehrwohl was abgewinnen und kann bestätigen, dass die meiste hier vorgebrachte Kritik nur Unwissenheit und/ oder Borniertheit offenbart.

Grüße, Philip

Ich muss dazu sagen, dass die Feuerschutztür, die wir verwendet haben, nicht aus purem Eisen, sondern einen Kern mit irgendwelchem Dämmmaterial hatte - ideal also auch zu Schalldämmung. Das das Ding in seinem Fall nur eine "dünne Eisentür" :D ist, hat er erst ziemlich spät verraten. Also mal sachte...
    Bezüglich des Dings mit Rigips und so, sollte man klären, ob das brand- und versicherungstechnisch okay geht - sonst besser Bitumen oder was die Brandschutzklasse halt zulässt.

Grüße, Philip

Wenn du da was machst, check auch unbedingt welche Materialien du wegen dem Feuerschutz verwenden darfst. Irgendwas dranschrauben oder auch Matratzen dürften aus Versicherungsgründen nicht gehen.
    Wenn du Pech hast wird das nix mit improvisieren. Aber selbst wenn das teuer wird - wenns nen guter Raum ist wäre mir das auch ein paar Hunderter Wert - für die Miete ist man ja normalerweise auch mehrere Hunderter im Jahr los...
    Aber mehrere cm Stahl müssten eigentlich recht gut dämmen. Was machen - keine Ahnung. Vielleicht die Dichtung erneuern?

Grüße, Philip

Zitat

Original von 00Schneider
    Ne Feuerschutztür ist doch schon mal luftdicht, und normalerweise dämmen die recht gut, auch den Schall.

Das denke ich doch auch. Wir haben eine ebensolche genau deshalb ausgewählt und verbaut!

Grüße, Philip

Alle die ernsthaft Interesse haben können ja mal hier schreiben; ich hätte an Interesse an einer 14x6.
    Leider hab ich überhaupt keine Zeit - vielleicht kann mal jemand eine günstige Quelle ausmachen? ach ja, bei meiner Rechnung fehlen noch die Versandkosten, aber bei einer Sammelbestellung mit min. 3-4 Leuten dürften die sich relativieren.
    Man könnte allerdings auch mit einer Sammelbestellung nochmal an drumsonly herantreten - vielleicht gehen die mit dem Preis auch nochmal runter? Müssten allerdings min. 50€ sein.

Grüße, Philip

Wo gibts die denn in den US für 300$?
    Hab das mal spaßeshalber mit aktuellem Kurs, Zoll und MwSt umgerechnet - das wären ca. 280€. Bei dem Preis wäre ich auch dabei. Sammelbestellung :D ?

Grüße, Philip

Wie gesagt - die DW ist schon ein arges Teil, muss nicht sein. Ist wohl einfach zuviel des Guten.

Da eh nur das eine Wahan wegen des Preises in Frage kommt, mir das Finish (grün/blau Sparkle), sowie die Größen (Toms in 12, 14, 16) nicht so zusagen und ich eh am überlegen bin obs Acryl wirklich bringt, tendiere ich eher zu Sonor und Tama. Mit Sonor muss ich allerdings noch klären, was ein anderes Finish kosten würde. Champagne ist zwar nicht wirklich schlecht, aber so ein richtiger Renner auch wieder nicht...

Grüße, Philip

Jau, den Tipp hab ich schon bekommen. Allerdings möchte ich eigentlich was Neues; Vintage aussehen okay - kann zwar, muss aber nicht alt sein.
    Hab von ihm damals auch ein paar Angebote bekommen, die waren durchaus interessant, aber entweder qualitativ Mittelklassesets oder großenmäßig fast schon oversized (DW mit 26x20 BD 8o 8) ).

Grüße, Philip