Enzi
Vielen Dank für deine Einschätzung bezüglich des SQ2. Innen will ich kein Furnier, außen in jedem Fall Sparkle (bzw. wegen Oyster habe ich mal angefragt).
Zuerst hab ich mich auch auf Buche festgelegt, bin dann jedoch etwas unsicher geworden, weil ich auch gehört habe, dass das etwas zu "mumpfelig"
wäre und ich lege auch Wert auf nen signifikanten Attack.
Ich bin auch am Überlegen, ob es Sinn machen würde, verschiedene Materialien zu nehmen, z. B. BD Buche, Toms Birke, Sn Maple und dann auch noch die Stärken zu mischen. Allerdings verwirrt mich das eher
.
Und vielen Dank für das Angebot. Sobald der Kauf ansteht, werde ich mich gegebenenfalls melden.
noVocals
Vielen Dank für die Einschätzung. Dann hängt also der Sound auch eher von der Bauweise ab. Auch wenn der Unterschied pure Birke vs. B/B wohl gering ist (zumin. gabs ja Veränderungen an der HW), hört sich das an, als ob das Performer ein passendes Set wäre. Vielleicht noch eher als das Bubinga, weil das sogar zu "dunkel" klingt. In jedem Fall ist der Preis wohl kein Grund das Set nicht zu kaufen (danke auch an see). Ich warte mal auf Neuigkeiten von Meinl bezüglich des Bezugs von B/B-Einzeltrommeln in Sonderlackierung.
Simi
Danke für den Tipp mit dem Subsonic. Allerdings ist das nicht so meine Farbe und ich bin auch eher unsicher bezüglich der sehr dünnen Kessel.
Grüße, Philip