Beiträge von maxPhil

Bei Soulfly singt, klampft und komponiert seit der ersten Platte Max Cavalera von Sepultura und es ist gut möglich, dass die Live nen schlechten Tag hatten. Btw. - das da viel Gitarrengeschrabbel vorkommt und einer rumbrüllt ist doch ganz normal =) !

Wiegesagt mit Ruhestörung mal rein garnichts zu tun. Der Vergleich hinkt nicht, der ist amputiert :P .

Grüße, Philip

Lupi - du bist doch echt ein E*** :D ! Lies nochmal richtig - ja genau vor Soulfly steht ein Hammu =) - na sowas...
    UND: Natürlich gibts hier klasse Bands, aber Soulfly ist definitiv eine andere Liga. Darüber brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren - Entwicklung (Sepultura), Still, das ist da alles einzigartig! Das werden dir sogar die Drummer der Top-DF-Bands bestätigen ;) !

Grüße, Philip

Aller Anfang ist schwer...
    Es ist halt normalerweise so, dass man mit solchen Sachen (außer bei Konzerten) früher noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist, deshalb müsst ihr mit eher ablehnenenden Reaktionen rechnen.
    Freiwillig anhören würde ich mir das nicht :D - aber nette Ideen sinds ja schon mal. Einfach kräftig weiterproben und dann in 1-2 Jahren nochmal ne Aufnahme - dann wird das schon ;) .

Grüße, Philip

PS: Lupi - Rhythmus und Hammu - Soulfly sind *ganz sicher* besser. In jedem Belang. Es dürfte hier im Forum kaum Bands geben, die sich an denen messen können! Insofern ist der Vergleich mal garnicht angebracht...

Vielleicht kann man das auf einen Nenner bringen indem man sagt: Wir haben hier nicht definiert, was "grooven" ist, so dass keiner weiß wovon der andere redet, dank des amorphen Wortes "Groove" ist es zudem eine individuelle Sache und mir stellt sich letztlich die Frage: Ist grooven ein notwendiges Qualitätsmerkmal? :D 8o :P
    Meine Meinung: Ob ein Plast groovt hängt imho v.a. vom Beckeneinsatz und von den Gitarren ab. In 90% der Fälle will ein Blast nicht "grooven"[1], sondern übernimmt sowas wie eine Fläche bei Keyboardsounds.

Grüße, Philip

[1]Wir haben das hier im Forum schon mal kompetenter definiert, aber was ich jetzt ganz Frech meine: Die rhythmische Grundstruktur des Songs so transportieren, dass sie in die Beine geht.

Zitat

Original von dreamdancer
    na, traut sich niemand, gegen den master of the universe harte kritik anzubringen? "meins isses nich..." - weicheier.

?( - war das

Zitat

Original von maxPhil
    aber wirklich hörbar ist das nicht.

nicht deutlich genug =) ?

Grüße, Philip

Ahhhhhhhhhh,
    ihr seid also die Nachbarn vom schwarzen Afghanen :D . Und untendrunter die roten Libanesen :D :D und obendrüber der grüne Türke :D :D :D . Im Haus gegenüber der braune Marokkaner[1] :D :D :D :D ...

Sehr verkorkster Jazz indeed. Ich finds lustig, aber wirklich hörbar ist das nicht. Und ich vermute, dass das wahrscheinlich ein Kompliment für euch ist 8o =) ;) ...

Grüße, Philip

[1] Nur wegen euch muss ich jetzt an Araber mit Hitlerbärtchen denken :tongue: :tongue: :tongue: !

Zitat

Original von TheK
    Klar sind Blastbeats geil! Aber wenn der dabei seine Gott/Satan-gegebene Matte der Verdammnis/der Hölle/des Todes schwingen würde, würde es bei mir einfach eher ... "ankommen" - so ist's halt stink-langweiliges Gepose! Und es geht nicht UNBEDINGT NUR um's Fresseziehen!! 8)

Meinegüte, der Mann wird einen anstrengenden Studiotag vor sich haben, da wird er sich solche Spirenzchen kaum leisten können 8) . bei dem ganzen gehampel verbraucht man einfach zuviel Energie...
    Und so prickelnd ist die Atmosphäre im Studio nun auch nicht, dass man sich da so reinsteigert.

Grüße, Philip

Und das ist auch gut so :D 8) :] :

http://mms.sonix.de/universal/…niformcharliekilo_300.wmv

Ich finds eigentlich nen ganz netter Song, das Video ist halt superpeinlich - ich konnte trotzdem lachen :) .

Jetzt der Oberhammer: Irgendein Scherzkecks des deutschen Vertriebs ist drauf gekommen den Text zu übersetzen und von einem professionellen Sprecher darbieten zu lassen 8o. Ich zitiere mal laut.de: "Und während das Video mit seiner Tunnel- und Bananen-Symbolik doch reichlich albern wirkt, haben Sätze wie "Den Austerngraben mit der Schoßrakete knüppeln" oder "Den du weiß schon wen in die du weißt schon wo stecken" doch einen gewissen Charme, wenn sie nur mit dem nötigen Ernst vorgetragen werden ..."
    Den Audio-Only-Realstream gibts hier:

http://globals.universal-music…_FriedrichIdaCaesarKonrad

Grüße, Philip

Auch in dem Song - bei so 2:30 (müssten Triolen sein) groovt es tatsächlich :P .
    Ich find das Spiel insgesamt sehr beeindruckend (v.a. die Lockerheit!), allerdings mag ich jetzt Hate Eternal nicht so. Wahrscheinlich muss man sich einfach nen Weilchen reinhören...

Imho hängts massiv von den Gitarren ab, ob ein Blast groovt - wenn die so richtig schön "schleifen" oder nen entsprechendes Riffing bieten, dann groovt dat eigentlich immer!

Grüße, Philip

@ Mike the Ape:
    Du musst das mit deinen Bandleuten klären. Wenn die das so wollen und nur du nicht, müssen sie sich halt nen Neuen suchen. Oder sie sagen - "Gut uns gehts nicht um die Kohle, wir sind Freunde also haben wir Spaß zusammen und passen da besser auf!"

Ging mir mit meiner Band genauso. Nachdem da noch einige Sachen dazu gekommen sind, hab ich "Adieu" gesagt.
    Was soll ich sagen, schade ists schon, aber man fühlt sich bedeutend besser!

Grüße, Philip

Kann mal jemand bestätigen / erklären, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen gibt: DFH ist die erste Version (was heißt das jetzt qualitativ?) und dazu gibts ein Add-On-Pack (was taugt das?), aber was ist der Unterschied zwischen DFH2 und DFH Superior? DFH-Superior = VSTi und DFH2 /= VSTi.

Grüße & Danke, Philip

Zitat

bich, ich wollte dir eigentlich mitteilen das du immer etwas hi-hat auf dem snare mic hast.

Das mach ich auch seit 3 Seiten und weiß nicht obs wirklich durchgekommen ist 8o =) ...

Naja, wegen dem Gate: Vorsicht, denn selbst wenn man das Signal einigermaßen sauber gegatet bekommt, ist dann - besonders wenn die HH sehr laut ist - im Hintergrund immer ein Geräuschpegel zu hören, wenn das Gate aufmacht. Ich hab das zwar auch schon auf diversen CDs so gehört, aber das kann u.U. ganz schön nerven.
    Ergo: Entweder guter Raum + gute Positionierung oder Triggern.
    Grüße, Philip

Lieber Bichdrums (oder meintest du birch :D ),
    ich hingegen kann mir nicht vorstellen, dass das allein am Mischpult liegt. Wenn der Kanal zu stark ausgesteuert wäre, dann würde die Sn wahrscheinlich übersteuern (das hörst du!) und den EQ kannst du ja mal auf Neutral stellen (alle Regler in der Mitte) und wenn irgendwelche FX daruf sind - runter damit. Wenn das dann immer noch stark einstreut, hat das andere Gründe.
    Ich empfehle dir jetzt mal 2 Bilder zu machen (notfalls mit dem Handy :) :( 1 vom Set mit Miks und 1 vom Pult sonst können wir hier nur spekulieren.
    Anders kommen wir hier nicht weiter

Grüße, Philip

Das ist ganz normal, dass die HH - gerade bei lauter Rockmusik - kräftig einstreut. Hier ein paar Vorschläge:

1) HH leiser spielen
    2) Eine Barriere zwischen HH un Sn-Mik (da seien deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt)
    3) Checken ob irgendwelche Wände oder so den HH-Sound stark reflektieren - wenmn ja: Glatte Oberflächen - z.B. Beton oder Stein - mit Decken und Regalen, Sitzmöbeln oder wasauchimmer zustellen
    4) "Leiseres" (kleinere, dünnere) HH-Becken verwenden

Dass die HH auf dem Mik so laut klingt, hat bestimmt nix mit dem Alter von dem Teil zu tun. Vorsicht auch mit beim Positionieren: Einerseits will man die Einstreuungen ja verhindern, aber andererseits verändert sich durch unterschiedliche Mikpositionen auch der Klang erheblich. Wenn man zu weit ran geht, fehlt meistens er Attack.
    Ich muss die Sn aber nachher auch immer gaten, damit das anständig klingt und ärgere mich über die Einstreuungen auf allen anderen Miks X( .

Grüße, Philip

Cooler Tip - Danke! Nachdem mir bisher weder Firefox, noch IE7 (ist unfair weil ß und noch buggy, aber egal :D ) und auch nicht NS8 zugesagt haben, setze ich jetzt auf Opera =) .

Mal schauen obs die Erwartungen erfüllt. Zu 5/6er-Zeiten hat mir das Prog nicht zugesagt...

Grüße, Philip

Lieber Mige - du bist mal wieder der King :D ! So ein Gerät wäre auch eine schöne Option (v.a. weil bei mir im Interface sonst die Eingänge eng werden würden). Wenn ihr jetzt noch ordentliche "normale" Trigger anbietet - nicht euer "Spezialsystem", so gut es ist -, ordere ich die dann auch noch mit :D .

Wäre auf jeden Fall sehr cool, wenn du Infos zu Fortschritt, Preis etc. hier posten würdest.

Grüße, Philip