Zitat- Die Snare habe ich im Grunde von Anfang an so gestimmt wie sie klingen sollte, da wurde am wenigsten mit EQ gemacht. Ist eine Pearl Sensitone Custom Alloy Stahl 14x6. Bei der Aufnahme recht hoch gestimmt, Remo Ambassador.
Hm, das hat bei mir nie geklappt. Die Miks haben das nie richtig rübergebracht. Was hast du denn verwendet? Hat bisher so ein Samson Q-Mic oder meinen AKG-Clip im Einsatz, aber das wars neides nicht, obwohl die Snare im Raum geil klang. Naja, jetzt hab ich mittlerweile eine Sonsor Stahlsnare - schaumermal.
Zitat- Subkick hab ich schon gehört; bevor ich da selber irgendwas rumbau investier ich das Geld lieber. Das Teil gibts bei Musik Produktiv verhältnissmässig günstig. Und die Kombination mit nem D112 gibt auch live einiges her.
Ich glaub soviel muss man da nicht basteln: Du musst ja nur ne Klinkenbuchse an den Speaker löten und ne Halterung konstruieren - das wars. Wenn du sagst, dass das Teil günstig ist schau ich mal vorbei. Wenn du nach nem Mick mit ordentlich Kick + Wumms suchst - das Audix D6 wäre noch eine Option. Das wäre dann beim Gig auch weniger Stress.
Zitat- Mit den Oktavas bin ich sehr zufrieden. Kannste für alles nehmen. Percussion, Overhead, Akustikgitarre usw.
Ich bin och am überlegen obs nicht eher die Studio Projects C4 oder die MXL603. Aber mangels Testmöglichkeit und der Bechreibung der Oktavas als "weniger analytisch und warm", sowie des generell positive Feedbacks zu den Mics, werde ich wohl die nehmen. Aber ich werde se wohl bei thomann kaufen.
ZitatDer Gitarrensound ist absichtlich so eingestellt. Man kann es als kratzig empfinden, weil wir 2 sehr starke Verzerrer gedoppelt haben.
Nennen wirs nicht kratzig, sondern harsch, unschön. Ich würde jetzt auch mal ganz frech behaupten, dass das an der Geschmacksfrage vorbei zuviel des Guten bei den Höhen ist. Amps mikrofonieren ist in jedem Fall komplizierter, aber die Ergebnisse sind dann auch auf keinen Fall schlechter als Amp Sim, eher im Gegenteil. Da muss man halt einfach probieren... Ich würde übrigens lieber mehr Rhythmusspuren mit mehr Gain aufnehmen, das wird am Ende imho runder und fetter.
Bass über Ampeg hört sich guuuut an
.
Ums nochmal zu betonen - macht euch wegen der Aufnahmen keinen Kopp, die werden gut
.
Grüße Philip