Beiträge von maxPhil

    Es gibt wohl von einem Herrsteller ein Pedal, da ist die Sache so justiert, dass beide leicht neben der Mitte treffen. Ob das dann wieder das Gelbe vom Ei ist, finde ich mittlerweile fraglich: 2x Gurkensound statt 1x Top + 1x Gurkensound ist vielleicht auch nicht besser.
    Vielleicht spiele ich einfach mal am Pedal rum und/oder spiele das Linke einfach kräftiger...
    Ich dachte nur, dass jemand hier vielleicht die Idee hat.


    Tschöö & Danke Philip

    Hallo,
    ich habe eine 5000er (meine ich) DW-DB an einer Pearl SPX 20“. Der linke Schlegel trifft das Fell wesentlich weiter Richtung Rand, was natürlich anders klingt. Weniger Bumms, dafür mehr Attack. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu vermeiden (außer Pedalen, die entsprechend konstruiert sind oder 2 BDs)?


    Tschöö & Danke Philip

    Hallo,
    bei Snare und Toms lösen sich bei mir immer die Schrauben, die in Schlagrichtung liegen, also bei der Snare meistens die links vorne wo der Rimshot trifft, beim HT auch links vorne, beim MT die vorne in der Mitte und bei meinen beiden dicken Hängetoms (da aber eher selten), die rechts neben mir hängen, die Schrauben an der rechten Seite.
    Ich stimme die Toms allerdings auch nicht sonderlich hoch, d.h. die Felle sind schon straff gespannt, aber eben nur soweit wie nötig.
    Kann man da irgendwas gegen tun?


    Tschöö Philip

    Antastacia hat auch eine sehr charismatische Stimme.
    Hatten wir die gute alte Janis schon?
    Grübelgrübel... ah ja - Tina Turner gefällt betimmt nicht wegen Aussehen (*igittigitt*) und Performance (Affe auf dem Schleifstein ;) )!

    Hallo Leute,
    ich habe eine 32cm-Djembe und eine ägyptische 22cm-Darabuka . Ich spiele die Trommeln in 2 Intros - aber: Da ich bisher keine Ständer habe, kann ich nicht schnell genug wechseln. Einfach umfallen lassen ist wohl auf Dauer nicht der Knaller :( . Deshalb brauche ich nun Ständer - ich habe als günstigste Variante diesen Stagg-Djembe-Ständer für 70€ entdeckt, aber ich finde das immer noch ziemlich teuer. V.A. wenn man sich vor Augen hält, dass die Darbuka gerade mal nen paar € mehr kostet X( .


    Gibts da auch ne billischere Variante? Hat wer ne Idee?


    Thanx & Greetz Philip

    *würg*


    Das hat jetzt nix mit Neid zu tun, aber ich finde diesen ganzen Castingdreck zum Kotzen. Da ist doch nix mehr echt dran. Aufgeblasene Stimme, alles von A-Z gesampled und zurechtgebogen. Klar das macht fast jeder irgendwo, aber vielleicht hat ja mal jemand den Bericht über 3P gesehen? Und die sind ja nun wirklich wesentlich innovativer, aber so wie da Sachen produziert werden - dass könnten sicher einige hier, die einigermaßen Ahnung haben: Schummriges Midiinstrument wird eingespielt & quantisiert (ise auch nötig :D ), gleiches für Drums usw. - am Ende dann vielleicht doch noch mal ein "richtiges" Instrument vom Studiomucker und der Gesang: Fertisch ;( .
    Und die ganze Jeanette-Mucke ist dann auch noch dermaßen billig zusammengeklaut...


    Nunja, es finde gut wer will, aber mich kann man damit jagen, sorry. Klar klingt schon irgendwie ganz nett, aberaberaber... Und wäre Jeanette nicht so eine "Wixvorlage" würde es wahrscheinlich bedeutend weniger Menschen interessieren, was ihre Produzenten ihr da unterjubeln. Für mich muss es "echter" sein.


    Just my 2 cents Philip

    Zu Heel-Up Heel-Down kann ich noch sagen: Klar gibt es Leute die verdammt schnell mit mit Heel-Down sind oder mit einem Fuß 16tel bei 200BPM spielen - aber das sind absolute Ausnahmedrummer. Der durschnittliche Black-/Deather spielt Singles (weils durchgehämmerte 16tel/8tel-Triolen/32tel so knackiger klingen) mit Heel-Up (weils nun mal - wie schon gesagt - öknomischer für heftige Attacken ist).
    Alles andere ist nicht nur "Extremdrumming" sondern "perverses Extremdrumming" :P .


    Tschöö Philip

    Also Freunde, jetzt wurden die Becken ausführlich getestet und recorded
    Ich habe die Becken mit einem dynamischen Gesangsmikro an den FBT-Powermixer geschickt und dann mit meinen MP3-Recorder direkt in 128kb/s aufgenommen. Ich habe bewusst nix daran rumgedreht.
    Der Stick war ein billiger Millenium-Zwofuchzich-Stick.
    Aufgenommen habe ich einen normalen Crashschlag, ein gestopptes Becken, mit der Spitze auf die Kuppe, mit dem Schaft auf die Kuppe und schließlich noch mit der Spitze dynamisch "angeswingt". Beide Files sind ca. 1MB groß:


    Stagg Brilliant Medium 17 Zoll


    Stagg Brilliant Medium 16 Zoll


    Wirklich vergleichen kann ich ja nicht, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Die Becken gehen tatsächlich klanglich in die Richtung meiner alten Paiste2000-Crashes - die Medium-Variante scheint auch genau die richtige zu sein, denn die DHs haben mir garnicht gefallen (zumindestens die Hörbeispiele hier im Forum) und Rock-Becken sämtlicher Hersteller fand ich bisher zu "topfig". "Meine" Staggs sind allerdings etwas tiefer als die Paistes und das obwohl das Material etwas dünner ist (wirkt aber trotzdem sehr ordentlich verarbeitet!). Ich finde auch leider, dass sie noch ein bisschen blechern klingen - sozusagen ein Hauch von Billig-Becken. Aber das Preisleistungsverhältnis ist trotzdem absolut klasse 8) ! Sprich: Man hört ihnen den Preis wirklich nicht an (je um die 40€)! Wahrscheinlich hole ich mir gelegentlich noch das 14" Crash dazu, weil das fehlt mir doch irgendwie.
    Die Kuppen sind übrigens vollkommen unterschiedlich strukturiert - beim 16er klar abgehoben und beim 17er ist der Übergang fließenden. Auch klingen die Kuppen nicht so schön klar wie bei meinen Paistes, das finde ich etwas schade. Toll ist, dass das 17"-Becken ziemlich rauschig ist, selbst wenn ich es ganz brav und zaghaft mit der Spitze anspiele.


    Edit:


    Die Becken haben beide ein echt langes Sustain! Stört aber beim Bandspiel nicht. Die Becken integrieren sich sogar klasse im Bandkontext. Unser Sänger fand sie gut und auch die Anderen meinten "laut aber okay".


    Das wars fürs Erste - viel Spaß!

    So heute sind die Becken gekommen. Ich werde sie heute abend in der Probe gleich mal testen :D und dann hier berichten. Wenn es jemand wünscht nehme ich sie gerne auch mal auf und stelle ein paar MP3s ins Netz.


    Mir ist übrigens der von mir beschriebene "schimmernde, unmittelbare" Sound auch wichtig, weil wir nicht reinen Stonerrock machen, sondern weils auch mal "progressiver" (wenn man das bei meinem/unserem eher bescheidenen Können so sagen darf :P - naja ist ja alles relativ und für Stoner ists schon nen bisschen "fortschrittlich") bzw. rock 'n rolliger zugeht und da brauch ich eben auch eher kurze Akzente. Mein 8" und 10" Splash sind wiederum zu klein (sind eher für Effekte), deshalb hoffe ich, dass die Lücke zwischen 10" und 16" nicht zu groß ist. Jetzt schaumermal - wenn die Becken taugen kauf ich mir vielleicht "oben" und/oder "unten" noch was dazu.


    Tschöö Philip

    seppel
    Ich habe dir ja im Prinzip zugestimmt mit den unnötigen Newbiepostings. Ich will auch überhaupt sagen, dass du unfreundlich warst, nein, aber es klang schon etwas arrogant. Und es scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein. Manchmal ist es meiner Meinung nach schlauer garnix zu sagen.
    Ich wollte auch nicht den großen "sticks vs. drummerforum"-Thread starten und habe ebenfalls zum Ausdruck gebracht wie gut das Forum hier ist!


    Ötzy
    Ja, ich weiß, dass man das umstellen kann. Aber wenn keiner den Baum benutzt bringts auch nix.


    Tim
    Mit deiner großmäuligen Art bist du bei mir unten durch. Werd erwachsen und lern mit Kritik und Fremwörtern umzugehen. Aber bei der Rangtitelbezeichnung hätte ich mir eigentlich denken müssen, was los ist.


    Übrigens, ich finde es total gut hier und das habe ich nun auch schon mehrfach geschrieben!!!


    Tschöö Philip

    seppel


    Zitat

    insgesamt gesehen halte ich dieses forum aber für wesentlich "erwachsener", informativer, besser strukturiert


    Von "erwachsener" kann ich hier nix sehen oder meinst du damit, dass die Regulars arrogant auf den Newbies rumklopfen? "informativer" ist auch nicht ganz richtig, dass sticks-forum ist einfach etwas träge. Und, äh, "besser strukturiert"? - nun ja, also diese Standardbrettstruktur ist totaler Mist. Die Baumstruktur ist okay und sollte öfter genutzt werden. Ich finds viel einfacher, wenn man die Stränge lesen kann, auf die man gerade Lust hat und sich nicht durch einen Wust an OTs bzw. verschiedenen Strängen kämpfen muss. Vielleicht sollte man die User hier bitten, verstärkt die Baumstruktur zu nutzen bzw. die Baumstruktur als Standard einzurichten.


    Zitat

    der umgangston ist hier einfach lockerer, und nicht jedes wort wird sofort auf die goldwaage gelegt.


    Na - jetzt widersprichst du dir selbst! Wer legt den hier alles auf die Goldwage und klopft ganz "unlocker" auf lordluca rum? Ich finde ja auch, das du z.T. recht hast mit den sich wiederholenden Einsteigerfragen, aber ich würde immer genau überlegen, was du sagst, denn so wirkt das Ganze höchst unglaubwürdig. Und immer locker bleiben - der Ton macht die Musik.


    Und was Moderator Tim hier ablässt, ist meiner Meinung nach unter alle Sau. Was soll denn diese indirekte Drohung mit dem Account löschen? Keiner macht dieses geile Forum hier schlecht, sondern übt höchsten Kritik und er verhält sich wie ein kleines Kind, dem man Schaufel und Förmchen wegnimmt. Bassfuss hat nur (zurecht) das sticks-forum in Schutz genommen und eine genauere Erklärung für seppels Behauptungen gefordert. Meiner Meinung nach sollte ein Moderator mit besonderer Besonnenheit und nicht mit blöden Kommentaren glänzen.


    Tschöö Philip (philomator bei sticks)

    Hallo Leute,
    wie in der Rubrik An-/Verkauf zu sehen, ist mein Zildjian Avedis China Boy High 18" putt gegangen. Es ist ein Riss entlang der Rillen des inneren Teil des Wulstes. D.h. wenn man das sauber aussägen würde, wäre so ziemlich genau der Wulst weg. Es bleibt dann also in etwa ein 15" Becken übrig ;( .
    Hat sowas jemand schon gemacht? Wie klingt das? Ich hätte jetzt aufgrund des dünnen Materials und der Form auf ein krachiges Crash getippt (Trash-Becken ;) ).
    Wie ratsam wäre es, sowas vom Fachmann machen zu lassen (man hat mir gesagt etwa 1/2h Arbeit nötig = 30€)?


    Tschöö Philip