Janette Biedermann Konzert

  • also setplayer ich kann absolut nachvollziehen, was du meinst : auch wenn es die meisten nicht zugeben wollen und standhaft ihre antikommerz-haltung vertreten ( verreißt mich nicht, es ist gewagt, ich weiß *g), die melodien sind absolut eingängig; und wie man sieht wird die eigentliche zielgruppe ja auch erreicht. aber gut im sinne von chesterhead ist die musik nicht, und mir persönlich gefällt sie auch nicht.


    trommelt kräftig weiter,
    Andy

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Hallo Leute!


    Das ist doch ganz einfach.Die Gruppe die Janette B. nicht gufinden können sie auch weiter nicht gufinden, und die anderen finden sie gut.


    gruß setplayer

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • Ich wollte mich ja eigentlich garnicht hierzu äußern, aber naja, man kann ja nicht immer das Maul halten.


    Finde die Haltung einiger hier recht lächerlich. Wenn hier alle das Talent derer hätten, die sie immer als Amateure hinstellen, dann könnte sich vielleicht sogar der ein oder andere als professionell bezeichnen.


    Ich gehöre auch zu denen die sich Jeanette Biedermann angesehn haben, und es war einfach ein gutes Konzert.


    Natürlich ist es die Musik Geschmacksache, aber ob die Frau singen kann oder nicht, ist nunmal keine Geschmacksache. Sie kann es, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und über ihre oberamtliche Band braucht man wohl auch kein Wort zu verlieren.


    Übrigens war am gleichen Tag auch Meister Guildo Horn da, den ich leider verpasst habe. Konnte Ihn und die Strümpfe aber vor Kurzem schonmal sehen, und die rocken wohl richtig dick.


    Naja, alles ist Geschmacksache an, aber ich seh mir lieber ne gute Band an, die nicht unbedingt meine Musik spielt, als SOAD aufm Ring beim Abkacken zuzuhören.


    Einige sollten hier, wie schon erwähnt mal ihre scheiß Anti-Kommerz Haltung ablegen. Es gibt genug gute Bands die kommerziell sind, hört ihr auch die deshalb nicht an?


    MfG, Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • Ich selbst bin definitiv kein Fan von solchen Popstars, aber sollte man da wirklich zwischen Studio und Live unterscheiden. Durch echte Instrumente kommt das ganze oft viel rockiger bzw. nicht so typisch popig wie die Studioaufnahmen. Und besonders durch ein echtes Schlagzeug kriegt das ganze schon einen ganz anderen Sound, weil sonst ja hauptsächlich Drumcomputer benutzt werden...
    Hab neulich einen Live-Gig von den No Angels gesehen mit Band, klang echt gut ! Obwohl ich die Musik von denen sonst hasse...
    Deswegen kann ich mir auch wohl vorstellen, dass das Jeanette Konzert gut war, auch wenn man kein Fan von der ist..nur die Einstellung "bäh das ist Pop" find ich irgendwie etwas kindisch...

    Incubus rocks

  • Was ich gemeint hab (falls sich jemand auf mich bezogen hat):


    Die Songs an sich rocken nicht, Album-Versionen genausowenig wie Live-Versionen wenn sie wie im Studio gespielt sind (hier und da eine kleine Ändereung wie sie üblich ist eingenommen), es fehlt was.


    Der Sound mag anders (besser) sein, das Konzert an sich auch sehr gut, aber an den Song selbst ändert das (in diesem Fall) nichts.


    Wo sie gerockt hat war die Cover-Nummer von habichvergessen. Die war amtlich.


    Das sag ich aber auch zu Sasha, selbes Problem, den Songs fehlt was. Dass er's drauf hat hat sein Auftritt beim Fest ja gezeigt (ebenfalls Covernummern), aber seinen Songs fehlt was.



    Was ich gerade "kindisch" finde ist, dass hier von einigen bei etwas Kritik direkt auf allg. Vorurteile ("bäh, das ist pop", "Kommerz" etc.) geschlossen wird.
    Naürlich ist Musik Geschmackssache, aber hier wird nunmal nach Gefallen und Meinungen gefragt, das ist nunmal Geschmack.


    Da trifft wie so oft die Sender-Empfänger Sache zu die doctore heut angesprochen hat.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @Pimmelmann (Zitat irgendwer im Chat)


    Schnauze, im Chat bist Du doch immer besoffen und redest die ganze Nacht über "plane Gratungen" :D ?(




    und noch was. Manche wissen es. Ich war auch schon 2 mal beim Jeanette Konzert. Einmal zufällig, 2002 aufm Altstadtfest in Hannover und nochmal mit ner aus Gag geschenkten Karte zum Geburtstag. Und ich fand die Konzerte cool! Nicht nur fürs Auge. Es war amüsant, ausserdem gefällt mir fast alles was live-Musik ist. Und es war alles live!


    ...was Tante Uschi gesagt hat halte ich persönlich für ein sehr weises Wort in Gottes Ohr!!! Nochmal lesen bitte !!! ...es lässt sich übetragen auf so viele Treads hier in Forum!


    Nochmehr Smileys oder fettgedruckte Wörter kann ich in meine Treads übrigens nicht einbauen, damit klar wird, dass es sich um eine subjektiv empfundene Geschmacksäußerung handelt ...wenn sich dann DOCH noch ein Streit über Geschmacksfragen entwickelt, schlagen sich nur die hände übern Kopf zusammen und wir sind MALWIEDER da, wo wir nie hinwollten:


    .... das ewige Streiten über Geschmack und unantastbare persönliche Leidenschaften.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • vintage,


    Pimmelmann ist gleich wieder dieselbe Kategorie


    was betrifft:


    plane Gratung


    ja das ist so ein Phänomen wenn man Trommeln baut wie du dann solte man das kennen, hilft ungemein


    Bin ich besoffen weil du ne Flasche Ouzo mit deinem Bruder getrunken hast? Kommt Dir dann wohl so vor

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • @ Bibbelmann


    Hey , ich nehm das Pim.... zurück! Sollte echt kein Angriff sein und war selbstverständlich ein Spaß. Entschuldige bitte! War doch nurn Zitat, weil Du da öfter so genannt wirst ...wenns Dich stört, werde ich das sofort einstellen.
    Stundenlange Pms und Chatgespräche sind mir da schon wichtiger als so ne blöde Zitats Bezeichnung! War doch echt nur n Scherz buddy! ;(


    Achtung...es war ne Flaschen XuXu und nicht Ouzo :D :D :D

  • ich habe mich ja nun eine zeitlang sehr bedeckt gehalten, aber ich werd euch meinen senf nun trotzdem aufzwingen.


    Für mich ist jeder ein Musiker, der von dem Obulus den er bekommt, davon leben kann. Dabei spreche ich die Tanz-Bands an, die auf jeder Hochzeit spielen, die armen armen Musiker, die in den Schützenfestzelten ihr bestes geben, die ganzen Stadtfeste , aber eben auch die dioe das große geld verdienen.(Mal so nebenbei bemerkt, von diesen Leuten werdet ihr hier im Forum sehr weige treffen,...............warum? weil sie keine Zeit haben sich um solche schwachsinnigen Äußerungen hier aufzuregen so wie ich es jetzt mal tue).


    Eins haben sie nämlich alle gemeinsam. Sie wollen Spaß haben, sie wollen das die Leute Spaß haben, und sie wollen Geld verdienen.


    Ist das eine Schande?


    Ich finde nicht,absolut nicht. Im Gegenteil, wenn es jemand schafft, aus seinem Hobby seinen Beruf zu machen........also aus Spaß Geld.............ganz ehrlich, dann hat er auch Respekt dafür verdient.


    Erfolg resultiert immer aus harter harter Arbeit. Und da ist es meiner Meinung nach völlig egal, welche Musik man macht. Hauptsache man macht etwas draus und spielt hier nicht den gefrusteten, weil die ein oder andre Sache mal nicht so klappt wie man es gerne hätte.


    Denkt ihr ernsthaft das das für das Mädel das reinste Zuckerschlecken ist? Von wegen. Sie wird viel viel härter arbeiten als geschätzte 99% der Forumsmitglieder. Sie hat kein Wochenende, keinen Urlaub, keine Zeit für freund oder was auch immer.


    Ich muß noch dazu sagen, das ich nicht unbedingt der fan von ihr bin, aber darum geht es hier auch gar nicht. Kann man nicht einmal mehr konstruktive Kritik verlangen...........mehr als nur...........ich find die sch*****? Wenn man das nicht kann, kann man es auch gleich bleibenlassen.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten, mit sommerlichem gruß an die Allgemeinheit.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    von Chesterhead: ...dass ich mich jedesmal frage, wieso Leute zum JB Konzert gehen...


    Jessas, bin ich eben erschrocken! Jim Beam, James Brown, John Bonham, James Bond, Jeanette Biedermann, Jürgen B.
    haben ja alle die gleichen Initialien!


    Warum hat mir das vorher keiner gesagt?


    Und nebenbei: Wenn einer einen Thread hier aufmacht, in dem er seine Begeisterung für eine Gruppe äussert und somit auf Kommentare spekuliert, sollte er auch mit Kritiken unterhalb der Gürtellinie rechnen. So ist das halt, sonst würden wir ja alle nur Einheitsmucke hören/machen. Schade ist nur, dass sowas immer öfters entgleisen muss, wenn Meinungen aufeinander prallen.


    Wie wärs denn, wenn Ihr euch in Zukunft bei solchen "Geschmacks"-Threads auf das Thema und nicht den Autor beschränkt??
    Die Jungs vom Basser-Forum müssen uns ja langsam für bekloppt halten, oder?

  • Oh JB, welche Last du doch mit diesen legendären Initialien trägst. Die Last auf deinen Schultern muss ja unerträglich sein



    Zitat


    Finde die Haltung einiger hier recht lächerlich. Wenn hier alle das Talent derer hätten, die sie immer als Amateure hinstellen, dann könnte sich vielleicht sogar der ein oder andere als professionell bezeichnen.


    Wieder einer derer, die alles besser können müssen, um zu kritisieren zu dürfen.


    Zitat


    Natürlich ist es die Musik Geschmacksache, aber ob die Frau singen kann oder nicht, ist nunmal keine Geschmacksache. Sie kann es, mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Mit dieser Aussage hast du soeben das letzte bißchen Respekt, das ich gegenüber deiner Person hatte, eingebüßt und kommst ab sofort in die Kategorie notorischer Dummschwätzer.
    Macht dir nichts draus, du bist in guter Gesellschaft

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • live ist immer so ’ne sache...


    biedermanns stimme ist vielleicht etwas dünn; aber andere sind viiieel schlechter... wie zum beispiel fräulein lavigne. beim „overdrive“-konzert hat sie keinen ton getroffen. grausam.


    angenehme überraschung: orrico „unplugged“... konnte man sich anhören.


    neben „shak“ sind knowles, moore, keys (richtigen namen weiß ich jetzt nicht) und konsorten ebenfalls hörenswert.


    ab donnerstag wird’s kühler ;)

  • Hallo an alle zusammen!


    Ich habe festgestellt das hier einige nur gegen die Janette sind, weil sie 1)sie von der Person her nicht mögen.2)weil sie neidisch sind.3)weil sie keine arnung von musik haben.


    gruß setplayer

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • Zitat

    Original von setplayer
    Hallo an alle zusammen!


    Ich habe festgestellt das hier einige nur gegen die Janette sind, weil sie 1)sie von der Person her nicht mögen.2)weil sie neidisch sind.3)weil sie keine arnung von musik haben.


    gruß setplayer


    Eine großartige Feststellung deinerseits, man könnte aber auch auf den Gedanken kommen, dass du 1)auf Modepüppchen stehst 2) nur du weißt worauf wir neidisch sein könnten und 3) du ein absolutes Großmaul bist.


    gruß peter

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hahahahahahahahaha.....



    Jeanette rules!
    Ich bepiss mich!!!
    Auf sowat wie die brauch man bei Gott nicht neidisch sein.
    Aber auf sowas stehen halt nur Kiddys!


    Chester


    Guter Kommentar,sprichst mir aus der Seele!!

  • Ist das jetzt die Hitze oder bin ich hier wirklich sooo falsch gepolt, das ich ernsthaft versuche, diesem allgemeinen rumgerüpele über Frau Biedermann einen tieferen Sinn abzugewinnen? Wahrscheinlich ist es der tiefsitzende Sozialneid, der einigen "Mitgliedern" hier die Motivation gibt, auf kommerziell erfolgreichen Produkten herumzuhacken - na ja, die Jugend halt... aber es wird besser, mit jedem Jahr :D :D (falls nicht, gibts genug Psychiater, die auch leben wollen)
    und was den "künstlerischen" Aspekt angeht: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, sagte der Affe und biss in die Seife...

  • Ich beantrage ausserdem, diesen Thread ins (Sch)lachzeug zu verbannen, da gehört er hin (zumindest, was die "Kommentare" eines gewissen P. angeht :D :D )

  • *würg*


    Das hat jetzt nix mit Neid zu tun, aber ich finde diesen ganzen Castingdreck zum Kotzen. Da ist doch nix mehr echt dran. Aufgeblasene Stimme, alles von A-Z gesampled und zurechtgebogen. Klar das macht fast jeder irgendwo, aber vielleicht hat ja mal jemand den Bericht über 3P gesehen? Und die sind ja nun wirklich wesentlich innovativer, aber so wie da Sachen produziert werden - dass könnten sicher einige hier, die einigermaßen Ahnung haben: Schummriges Midiinstrument wird eingespielt & quantisiert (ise auch nötig :D ), gleiches für Drums usw. - am Ende dann vielleicht doch noch mal ein "richtiges" Instrument vom Studiomucker und der Gesang: Fertisch ;( .
    Und die ganze Jeanette-Mucke ist dann auch noch dermaßen billig zusammengeklaut...


    Nunja, es finde gut wer will, aber mich kann man damit jagen, sorry. Klar klingt schon irgendwie ganz nett, aberaberaber... Und wäre Jeanette nicht so eine "Wixvorlage" würde es wahrscheinlich bedeutend weniger Menschen interessieren, was ihre Produzenten ihr da unterjubeln. Für mich muss es "echter" sein.


    Just my 2 cents Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!