Ich find den neuen Song gar nicht schlecht; okay, ein bisschen schmalzig ist der schon, aber das ist nunmal die Single und das war mMn bei DT schon immer so . Die "Spring ins Gesicht"-Hookline mag fehlen, aber das finde ich gar nicht schlecht, da sinkt nur die Halbwertszeit. Gerade bei DT-Songs eher tödlich, die dürfen erst mit der Zeit wirken. Klingt sowohl kompositorisch, als auch soundmäßig ziemlich nach älteren DT (ich bin aber kein Experte). Wobei ich mich auch frage, wie man bei so einem eher gemächlichen Song als Drummer seinen Stil aufdrücken soll? Musikalisch ists ja in jedem Fall, was MM da spielt. Bin auch gespannt, wie das bei den weiteren Songs der CD wird. Wobei die Musik ja letztlich auch Rockmusik ist, sooo groß ist der Spielraum da nicht. Wirklich interessant dürfte diesbezüglich ohnehin erst die nächste CD werden...
Beiträge von maxPhil
-
-
Extrem fette Mucke
! Der Shouter ist wirklich sehr geil, da sieht man was ein guter Sänger ausmacht, auch sonst alles im grünen Bereich, toll getrommelt natürlich.
Würde Slotty zustimmen: Untenrum könnte es etwas fetter sein, vielleicht auch einfach den Bass etwas lauter? Ich finde die Gitarren auch etwas zu matschig, zu verzerrt, fände sie etwas rauher geiler.Grüße, Philip
-
Ich finde die Dinger genial, aber überteuert. Wesentlich ergonomischer als ein Stickholder an der HH (meiner stürzt zudem dauernd ab) und einem fallen die Sticks nicht von der BD. Etwas billiger wirds, wenn man ein wenig im Internet suicht...
-
Dazu gibts bereits einen fetten Thread: Stagg Becken - Bericht
In Kürze: Meine sind auch überdurchschnittlich schnell gerissen.
-
Ich habs nicht ganz fertig geschaut, aber was ich gesehen habe, fand ich sehr ansprechend! Warte auch gespannt auf die HQ-Version
!
-
Wobei das sicher am besten wäre, wenn einer der bisherigen Musiker das übernimmt. Ich dachte wirklich nur an was GANZ dezentes und da wäre ein Sänger eher mit unterfordert. Fände es schon wichtig, dass die Musik maßgeblich instrumental bleibt! Kann denn von euch keiner singen, grunzen oder schreien
?
-
danke das freut mich/uns. Und das mit dem Gesang hoert man ab und an mal.
Die Demo 2011 ist die erste Auskopplung mit zwei Gitarren und ist alles bei uns live im Proberaum eingespielt worden.Hab ich das mit den 2 Gitarren doch richtig gehört, war bloß irritiert, wegen der Ankündigung auf myspace. Ist das komplett live, also OHNE jegliche Overdubs?
Also ich denke, dass vermutlich fast jede Instrumentalband das mit dem Gesang früher oder später zu hören bekommt
. Ich will damit auch nicht sagen, dass die Musik so langweilig wäre oder nicht funktioniert; aber dezenter Gesang könnte das vielleicht pushen.
Grüße, Philip
-
In diesem Thread gibts 1001 weitere ähnliche Bands: Suche "MathMetal/Mathcore/TechnicalMetal" Bands
-
Überhaupt nicht mein Ding, aber trotzdem schweinegeil!!!
-
Richtig schöne Pop-Art/ Comickunst! Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gelungen! Das ganze Set damit verschönert sieht bestimmt extrem klasse aus.
-
Noch ein Grund Hermes nicht zu mögen: Das letzte Paket wurde am 11.06. aufgegeben, ok das war vor Pfingsten, klar, dass das erst am 14. weitergeht. Das Paket hat es, wie ein zu einem wenig späteren Termin verschicktes, gerade mal in das gut 20km entfernte Sortierzentrum geschafft. Aber seitdem ist NIX passiert
!!! Einem weiteren Paket gings ähnlich. Auch, wenn durch die Feiertage bloß 8 Werktage bleiben: Das ist absolut unzumutbar
. Hermes wirklich nur wenn es absolut sein muss...
-
Sehr geil! Ich finde HotT wächst immer mehr. Mir zumindest gefällt das immer besser. Schön lange Songs. Wobei ein klein wenig gesang das Ganze mMn noch ein wenig aufwerten würde.
2 Gitarren gibts aber erst auf der nächsten VÖ zu hören, oder? Wieder alles DIY?Mal schauen, wann wirs mal schaffen zusammen aufzutreten... Vielleicht passt das mit dem neuen Nebenprojekt auch besser(?) - sofern wir das im nächsten halben Jahr bühnenreif bekommen.
Viele Grüße, Philip
-
Sehr rund und rockig! Was ist denn für ein MiK in der BD?
-
Mit "Arrangement" wollte ich dir nicht unterstellen, dass es eine Absprache gab, es ging mir eher darum, dass in so einer Situation davon auszugehen ist, dass ein eher wohlwollendes Ergebnis rauskommt.
Die Soundbeschreibung ist ja ganz ok, aber dann ist da noch das Fazit, das mir halt etwas sauer aufstößt. Aber auch das will nix heißen, vielleicht bin ich auch einfach paranoid. Dein Test ist jetzt auch nicht besser oder schlechter als Tests der meisten Magazine, aber das DF schätze ich für die kleinen, unabhängigen Berichte, die in der Summe einen Eindruck vermitteln.
Aber ich finds jetzt auch nicht weiter dramatisch, letztlich haben die ablehnenden Reaktionen eher zu dem erwünschten Ergebnis geführt: Aufmerksamkeit. So müssten jetzt eigentlich alle glücklich sein: Die Stänkerer konnten ihre Meinung loswerden und Samsun ist jetzt poopulärer
.
Grüße, Philip
-
Hauptproblem an dem "Test" ist, dass er eigentlich kein Test, sondern nur eine Klangbeschreibung mit ein paar Lobpreisungen ist. Zumal keine große Kritik bei einem derartigen Arrangement zwischen Tester und Vertrieb erwarten darf. Ist ja schon ok, aber man muss damit leben, dass darauf hingewiesen wird. Wenn dann noch ein Samsun-Endorser mitmischt, ist doch klar, dass manche hellhörig werden. Ich will niemanden was unterstellen, aber so kommt das eben zu den Reaktionen. Zumal die Dirils hier eh schon überrepräsentiert sind.
Den Kommentar von Cynic fand ich zwar auch übertrieben, aber da braucht sich jetzt auch niemand aufregen. Das hier ist ein unabhängiges Forum.
Ich glaube es wäre am einfachsten hier einen Firmen-News-Fred draus zu machen. Mehr ist das mMn nämlich nicht und dann gibts auch keine dummen Kommentare...
Grüße, Philip
-
Unearth - Darkness In The Light (Metalcore)
Danko Jones - Below the Belt (ROCK)
Devin Townsend - Ghost & Deconstruction (Industrialmetal)
In Flames - Sounds of a Playground Fading (Melo-Death) -
Welche Album hast du denn aufgenommen? Dass das schon produziert ist, ist klar; aber es ist für einen "nackten" Drumcoversound eben etwas zuviel.
-
So sehen sie heute aus:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und so hört sich ein Studiosong an:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geniale DB-Arbeit die er da leistet, vorallem seine Blastbeats mit einem Fuß!
Er? - das ist Jan aka Blastphemer!
Taugt absolut! Der Sound klingt für "nur-Drums" etwas effektlastig - vermutlich waren das die Presets des eigentlichen Recordingprojekts, die da eingesetzt wurden? In welchem Rahmen wurde das denn aufgenommen?
Wäre aber schön, wenn du deine Beiträge in einem Fred sammeln könntest...
Viele Grüße, Philip
-
Über diese Adresse habe ich nur schlechtes gehört, Stichwort Abzocke etc.
Ich auch! DIrekt hier, kanns aber nicht mehr finden.
Ich empfehle: In regionalen Musikerportalen oder ganz real in (Musik-)Schulen etc aushängen. Schlussmachen: Am besten ganz direkt, persönlich - nicht per SMS oder Mail.
Grüße, Philip