Den Hinweis finde ich sehr sinnvoll, am besten immer konkrete Suchergebnisse oder zumindest Schlagwörter verlinken. Oftmals hilft auch Google-Site. Mich kotzen nämlich sinnentleerte und bequeme Mehrfachfragen an. Eine gewisse Redundanz geht in Ordnung, aber nur solange es sich im Rahmen hält. Man sollte die Vorteile eines Mediums, das alles speichert auch nutzen (ohne dies zur Obsession zu machen).
Beiträge von maxPhil
-
-
Ich fand die Dream Engery-Teller auf Youtube eigentlich ganz töfte:
http://www.youtube.com/watch?v=N8MRqn3zrAI
http://www.youtube.com/watch?v=pn2re6vd6Yc
http://www.youtube.com/watch?v=N8MRqn3zrAI
http://www.youtube.com/watch?v=eRSFZSrIhDQ
http://www.youtube.com/watch?v=qBKMcBPt3ws
http://www.youtube.com/watch?v=4gZBH2MqdpwHat die jemand und kann da was zu sagen?
-
Das Problem war, dass auch eine zweite Seite ÜBER 60cm war. Ist ja klar: 24" sind gut 60cm + 10cm Material. Nix zu machen...
-
Sehr schön trocken - optimal für einen erdigen Stonersound
. Apropos, ist der Rhythmus am Anfang ist ein echter "Hurricane"
.
-
Ich finde das auch bei weitem nicht so dramatisch, wie hier kommentiert. Okay, der Wechsel hart-soft geht gar nicht und supertight ist es auch nicht immer, der cleane Gesang ist daneben. Bei dem Wechsel klingt das aber auch aufgrund der Produktion besonders seltsam. Aber insgesamt ist der Eindruck durchaus stimmig.
Für die Zukunft merken: Die Songs vorher genau anhören und schauen, obs das wirklich bringt. Würdet ihr permanent auf die Glocke geben, wärs eigentlich ganz ordentlich. In Kurzform: Auf die Stärken besinnen. Und weniger ist mehr. Lieber 1,2 oder 3 Songs und da mehr Zeit investieren.Zur Produktion: Ich würde da auch noch Nachbesserung verlangen - Lautstärken anpassen, mehr Druck in der Gitarre bzw. mehr Bass im Bass etc. Viellelicht bietet sich - falls da nichts mehr geht - jemand aus dem Forum an, einen Song mal zu remixen?
Viele Grüße, Philip
-
Young The Giant (Alternativ/ Pop/ Rock)
Black Stone Cherry - Between The Devil And The Deep Blue Sea (moderner Rock)
Royal Republic - We Are the Royal (Alternativrock)PS: Viele Ältere Webwheels sind noch aktiv, einfach bei Roadrunner-Bands nach dem Bandnamen + Webwheel suchen.
-
Naja, du bist ja nicht immer im Dienst. Zum einen wäre da der Urlaub und dann sollte in den dienstfreien Zeit immer Möglichkeiten geben, für sich zu sein. Ich war (glücklicherweise) nie beim Bund, aber wir leben ja im 21. Jahrhundert: Vielleicht gibts ja entsprechende Freizeiträume? Oder man darf den Raum der Kapelle (sofern vorhanden) nutzen? Vielleicht gibts außerhalb der Kaserne eine Möglichkeit einen Proberaum zu nutzen oder zu mieten? Oder regelmäßig nach Hause in den Proberaum "desertieren"
?
Grüße, Philip
-
Nero Order - The Tower (Progressive Postcore /-doom /-sludge - Download umsonst, auch als Flac und Wave!)
-
Nero Order - The Tower (Progressive Postcore /-doom /-sludge - Download umsonst, auch als Flac und Wave!)
-
Soll das n Witz sein? Vinnie Paul ist DER Trigger Vorreiter... Bei dem is immer alles 100% getriggert!
Yup, so isses. Spätestens ab der Far Beyond Driven ist Vinnie Paul der Inbegriff des DDrum4-Trigger-Sounds.
Viele Grüße, Philip
-
Hm, die Treiber aus dem Netz sollten eigentlich ohne CD tun
. Mal bei Motu nachgehakt? Ich könnte dir versuchen, die CD-Daten zur Verfügung zu stellen, aber es wird etwas dauern, vermutlich nicht vor dem Wochenende.
-
Hört sich gut an. Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, dass es immer wieder heißt, dass die Miks recht natürlich und trocken klingen: http://www.musiker-board.de/re…kko-kontaktmikrophon.html Fände ich garnicht schlecht, wenns nicht gleich nach Metallica klingt und man auch nen Vintagesound drehen kann...
-
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit sammeln können? Werden den Onkel nochmal anschreiben...
-
Zuhause gehts mit Opera & Safari danke Flip4Mac. Sehr seltsam...
-
A Storm of Light - As the Valley of Death Becomes Us (Postmetal/ -doom)
Book Of Black Earth - The Cold Testament (Black/ Death) -
Hi,
laut sowiso mit offenen fenstern
Ich denke auch nicht das die mir sagen dürfen das ich nur am stück spielen darf. bin mir aber nicht sicher deswegen frag ichDu wirst hier gerade veräppelt. Fenster zu und doch die dürfen erwarten, dass du nicht 5x 10 Minuten spielst. Von einer Stunde am Stück hast du eh mehr. Du kommst mit der Absprache gut davon.
Es gab hier einige Kommentare, die dir klar machen sollten, das ein Schlagzeug selbst für Schlagzeuger nicht unbedingt in der Nachbarschaft haben wollen. Das sollte dir zu denken geben.@All
Von einem 13-Jährigen bitte nicht erwarten, dass er die Ironie versteht und zu analytischem Lesen in der Lage ist. Ich finds zwar auch lustig, aber nicht, dass das nach hinten los geht...
Viele Grüße, Philip
-
Prinzipiell sollte es ja auch kein Problem sein mal 2 Monate bewusst leiser zu spielen, bis sich die Schlafgewohnheiten von der / dem Kleinen eingepegelt haben.
Hast du Kinder? Schlafgewohnheiten pegeln sich nicht ein, schon gar nicht in 2 Monaten. Die ändern sich ständig
. Zumindest ist das hier so (2,5 und knapp 1 Jahr) und ich vermute da wird sich so bald nicht geben... Wenns bisher nicht gestört hat, wirds vielleicht auch weiterhin passen. Ich würde einfach mal die Situation kommunizieren. Je nach Wohngebiet sind die Leute auch empfindlicher/ toleranter. Langfristig ist ein Proberaum mMn die einzige Option, vielleicht findet ihr ja was günstiges, wie einen Schuppen oder eine Scheune in der Nähe. So wars bei mir, hat damals 20DM/ Monat gekostet, das haben netterweise meine Eltern gezahlt. Ich selber würde nicht regelmäßig zu Hause trommeln und würds auch nicht wollen, dass es jemand anderes macht. Und lies mal die verlinkten Themen, wobei Crudpats zwei wesentliche Beispiele gepostet hat. Viele Grüße, Philip
-
Kurzfassung: Ganz verboten wird es eigentlich nicht, höchstens stark eingeschränkt. Rücksicht ist in jedem Fall empfehlenswert. Hier mal lesen:
Die lieben Nachbarn und der "Lärm"
Schlagzeug Lärm und Stress mit Nachbarn
Wie ist das bei euch mit dem Lärm für die Nachbaren?
Da ich selber Vater bin kann ich dir dazu sagen: Gerade sehr Kleine bis etwa 6 Monate sind eigentlich ziemlich unproblematisch und schlafen eigentlich wenn Sie müde sind immer. Nach 19 Uhr ists eher schlecht und plötzliche Impulse könene Sie aufwecken. Aber die Eltern könnten in jedem Fall empfindlicher/ ruhebdürftiger sein.
Wenn es bisher toleriert wurde, frag halt mal nach, wann es denn passt. Allgemein wichtig: Ich würde für max 0,5 -1h zwischen 9-12 und 15-19 Uhr spielen. Mehr nur, wenn du wirklich gut dämmst. Am besten auch mal nach einem Proberaum umschauen; ist langfristig eigentlich die einzig sinnvolle Lösung. -
Bekommt jemand die Streams zum Laufen? Ich weiß, dass die zickig sind, aber unter XP/ FF geht es mit dem Mediaplayer nicht und das, obwohl die Files ein genuines Windows-Format haben
. Auch in QT klappt das nicht.
-
Vor vielen jahren hat ein Freund ein Becken von mir geschweisst (hartgelötet), das hat so die Struktur verändert, dass es (abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Klang) nach einigen Wochen bei einem Schlag geplatzt ist wie Glas, überall scharfkantige Scherben, sogar Blut floss - ein traumatisches Erlebnis, das keiner Wiederholung bedarf.
Es geht hier um Laserschweißen, das soll wohl was anderes sein. Vielleicht kann ja mal jemand, der sich technisch da auskennt, das kommentieren?
25€ pro Becken wäre natürlich ne ganz andere Hausnummer...