Beiträge von maxPhil
-
-
Ruhig auch mal in den Refurbished-Store schauen: Da gibts aktuell ein 13,3er-MBP für 1000€.
-
Wie gesagt: Checkt den zweiten Link in meinem ersten Post. Das ist ganz normal.
-
Siehe meine diversen Erläuterungen
...
-
Unter 10.4.11 mit Logic 8 kam die Aufforderung erst heute/ beim 2. Start.
-
Lesen hilft nix, wenn das dort Geschriebene erstmal nicht eintritt, aber man damit rechnet
...
-
Becken auf jeden Fall mit abnehmen sonst kannst du dann im Nachhinein die restlichen Spuren nicht anständig bearbeiten ohne das die Becken sch.. klingen oder untergehen. Für einen Deffinierten Schlagzeugklang brauchst du unbedingt Overheads - allenfalls könnte man die Toms weglassen und diese über die OH mit nehmen - was aber auch Pfusch ist
"Pfusch" ist das sicher nicht. Es klingt halt anders. Alle unsere Aufnahmen (höre Sig
) haben wir ohne Tommiks gemacht; das klingt durchaus ok. Bei uns war das eher um es einfach zu halten, aber man kann das auch bewusst so machen (Jeff Ocheltree Bonham Sound).
Würde mich auch in Ruhe einarbeiten und dann etwas mehr investieren; wobei ich auch empfehlen würde lieber weniger und Wertiges zu nehmen.
Grüße, Philip
-
Ich frag mich, wo da der Unterschied zum TD ist, weil der funktioniert ja an sich auch recht einfach .... frag mich was man da noch abspecken kann ?!
Nur Attack regelbar, kein Sustain.
@Fatze
Mit dem Teil kann man den Attackanteil eines Signals regeln. Für mehr Information auf der Herstellerseite lesen bzw. im Inet mal nach dem Transient Designer suchen. Warum die das verschenken steht auf der Seite. Kann man übrigens auch alles selber rausfinden...Grüße, Philip
-
Ich meine auch, dass es da einen Verlauf gab. Allerdings nicht so komfortabel.
-
Große Trommeln sind schon mal so weit die richtige Richtung, dann noch die richtigen Felle und es wird schon. Check dazu mal diese Freds:
"Vintage- Sound" bei Mikrofonierung und PA?
Drumsound der 60/70er? (taucht unter "Ähnliche Themen" unter diesem Fred auf, vielleicht findest du da noch mehr Brauchbares)Vielleicht wäre auch ein Ludwig (je nach Geldbeutel) oder ein echtes Vintageset was für dich? Da können die Experten und die Suche
was zu sagen, wenn du deine Vorstellungen konkretisierst.
Grüße, Philip
-
Per Zufall entdeckt:
Thine Eyes Bleed (Thrash/ Death) -
Dann meint Tags hier eher Schlagwörter.
-
Uups, sorry nicht gesucht. Naja kommt auch nicht unbedingt drauf, dass das schon da war und dann auch noch in diesem Fred versteckt.
Egal, ein bisschen mehr Prominenz kann dem Angebot nicht schaden.
-
Zitat
Ich habe keine Probleme mehr außer den bekannten, die noch bearbeitet werden.
Schau mal, wie dein Name zitiert wurde
...
Grüße, Philip
-
Hallo Leute,
SPL verschenkt den Attacker (abgespeckter Transient Designer). Hinweis wegen der Authrisierung: Bei mir ging da auch kein Fenster auf, das kommt wohl bei einigen erst später.Viel Spaß damit.
Grüße, Philip
-
-
Bezüglich Bubinga das hier lesen:
Brisant: Bubinga Recherche!Ich kann dazu sagen: Man sollte es nicht überbewerten, aber hör dir mal diesen Snare-Vergleich an: http://www.moderndrummer.com/snaredrumselects Ich finde man hört die Bubinga-Sns sofort raus (leider
Sehr fett und voluminös, kann aber auch an anderen Parametern liegen.
Grüße, Philip
Edith: Hui, das ging aber schnell mit weiteren Kommentaren
. Aber auch ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass die Suche MASSENHAFT Ergebnisse ausspuckt!
-
Gern geschehen. Schön, dass der solange online ist (war?). Was Neues:
Wirtz - Erdling (Rock mit deutschen Texten vom Sub7even-Sänger)
-
-
DF-Schriftzug ist wieder wech und beim Info-Button ganz rechts ist irgendwas zuviel.
Grüße, Philip