Beiträge von maxPhil

    Hallo Alberto,
    es gibt hier im Forum eine SEHR ausführliche Anleitung zum Podestbau (die ist übrigens verlinkt, ich weiß nicht, ob dir das aufgefallen ist?) und ein Podest hilft sehr wohl auch nach oben. Tendenziell verbreitet sich der Körperschall von den Pedalen natürlich primär nach unten, aber ein Podest entkoppelt schlicht und einfach und schützt damit auch vor einer Ausbreitung nach oben. Über die Luft übertragener Schall sollte bei Stahlbeton und geschlossenen (gegebenenfalls verhängten Fenstern) kein Problem sein.


    Grüße, Philip

    Ich würde sagen: Häng dich nicht an irgendwelchen Diskussionen über periphere Detail auf, sondern tu was (Podest, Kommunikation), dann klappts auch mit dem Nachbarn ;) !

    Hm, ich weiß nicht. Eine Vorstellung findet doch auf der eigenen Seite oder myspace statt (in der Konsequenz werden dann die Infos nur kopiert). Musik wird hier schon diskutiert. Gigs planen, wäre eine praktische Sache. Ich weiß nicht so recht, wobei ein Bandforum schon ganz nett sein könnte. Andererseits geht das auch in Drummer, Bands und Music.


    Grüße, Philip

    Was das aber mit dem Podest betrifft kann ich leider nicht noch mehr Geld in dieses Hobby investieren. Hab mir schon für das Set Geld geliehen und noch mehr ist leider nicht drin. Wenn sich also keine andere Lösung findet, z.B. mit nem alten Teppich oder so werd ich das Ding wohl wieder abschaffen.

    Einmalig 50-100€ für ein Podest zuviel? Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als es zu lassen oder auf einen (teuren, ungewissen) Rechtsstreit ankommen zu lassen.


    Grüße, Philip

    Normalerweise schleudert eine Waschmaschine nur wenige Minuten. Ist auch eine ganz andere Sache als Trommeln. Wenn die Maschine zu laut ist, darf man nach 22.00 Uhr, besser 20 Uhr (ab 20 Uhr gilt meistens eine eingeschränkte Ruhezeit) auch nicht mehr waschen (beschwer dich!). Wir waschen oder trocknen nur in Ausnahmenfällen nach 20 Uhr.


    Ich würde auch dringend empfehlen, die Trommelzeiten noch weiter als die Ruhzeiten einzuschränken, also z. B. zwischen 15 und 19 Uhr und morgens zwischen 10 und 12 Uhr.


    Grüße, Philip

    Jetzt stell dich blöder, als du bist. Eine Fußmatte ist was GANZ anderes, als ein richtig ordentliches Podest. Klar, Stahlbeton leitet z. T. super, deshalb musst du Set vom Boden entkoppeln (mit einem PODEST!).
    Wenn die sehen, dass du dir Mühe gibts (weitere Maßnahmen ergreifst) und auf sie zugehst (wenn sich die ersten Wogen geglättet haben), wird sich das einrenken. Aber als Lärmverursacher solltest du dich da in der Pflicht sehen.


    Grüße, Philip

    Nix Anwalt! Die (verlinkten!) Beiträge mal richtig lesen: Schallschutzpodest bauen und mit den Leuten reden - alles wird gut. Und wenn nicht, dann vielleicht Anwalt oder Proberaum.

    Nein, er darf laut Gesetz NICHT 1 Stunde spielen. Es wird zwar meistens nicht verboten, aber stark eingeschränkt, den genauen Wert legt ein Schlichter oder Richter fest. Es handelt sich um EINZELFALLENTSCHEIDUNGEN. Aber ganz falsch ist der Richtwert von 1h nicht. Lies das:
    Die lieben Nachbarn und der "Lärm"
    Ruhestörung? Was meint ihr
    Schlagzeug Lärm und Stress mit Nachbarn
    E- Schlagzeug zu laut !


    Ganz wichtig: Schlag und Trittschall - Schallschutzpodeste für E-Drums (FAQ)


    Meine Empfehlung: Versuch den Lärm so weit als mlöglich zu reduzieren und wenns trotzdem stört Zeiten mit den Nachbarn zu verabreden. Schlagzeugspielen macht keinen Spaß, wenn dauernd jemand vor der Tür stört.


    Grüße, Philip

    Wer braucht so eine Scheiße :wacko: ? Ein Solo ist schon furchtbar redundant :P , aber sowas :rolleyes: ? Entweder live oder nicht, mit allen Macken und Tücken. Okay, ein paar grobe Schnitzer rausbügeln, die übliche Nachbearbeitung - warum nicht? Aber ein Fake-Live-Solo? Ich halte auch nix von Overdubs und diesem ganzen Überperfektionismus.
    V.a. ist die genannte Nachbearbeitung nun nix besonderes...


    Grüße, Philip

    Pressroll, finde ich unfair das madig zu machen!


    Also, ich finde an der Anfrage auch nix Schlimmes, empfehle aber sich mal im Bekannten- und Supporterkreis der Band umzuhören. Ich kannte eine Band, die hatten immer 1-2 Bekannte dabei, das ist bei der Größenordnung am einfachsten.


    Grüße, Philip

    Ich frag mich warum Ihr für die paar Jugendclub Jobs nen Tech braucht,
    der dann quasi auch noch umsonst arbeitet...

    DAS habe ich mich auch gefragt :) . Ich will euch nicht zu nahe treten, aber hunderte andere Bands euerer Größenordnung schaffen das doch auch selbst/ müssen das doch selbst schaffen?
    Ich meine, natürlich würde auch ich den Aufbau liebend gerne auf andere abwälzen, aber ganz ehrlich: Wer will das schon machen? Ich drück euch die Daumen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand (zu den Bedingungen) macht.


    Grüße, Philip


    PS: Fetter Sound 8) !

    So ist das im Leben, da kommt nicht immer raus, was man will. Der Fred hat sich eben dynamisch entwickelt, so what. Ich finds mit Abstrichen informativ.

    Auch wieder wahr und grenzwertig (über Lunars Badge gabs schon mal so eine Diskussion); andererseits ist es eine andere Sache ob die Einzelteile aus dem Ausland stammen oder ob da komplett gefertigt wird.


    Das ändert aber nichts an Gabriels am Rest der durchaus zutreffender Analyse von DCs Internetauftritt!