Dankedanke Doeme - aber liest du die anderen Beiträge eigentlich ?
Beiträge von maxPhil
-
-
Es gibt aber zig allgemeinere Freds zu dem Thema, zumal mMn in denen ohnehin schon alles gesagt wurde. Zudem machen deartig konkrete Antworten auf einen so alten Fred keinen Sinn. Wenn man das allgemein kommentiert oder anknüpft ok, aber so nicht. Finde ich.
Grüße, Philip
-
Ich würde gerne nochmal nachhaken: Gibt es weitere Erfahrungen mit Netbooks?
Ich habe zwar diese beiden Links gefunden:
1.6GHz Atom Netbook für 16-Track/24Bit Cubase SX3 Recording? bei http://www.homerecording.de und
Test: Intel Atom Netbooks bei http://www.amazona.de
aber vielleicht gibts ja auch hier weitere Erfahrungen?Mir ginge es auch nur ums reine Aufnehmen, allerdings könnten das durchaus deutlich >20 Spuren (in 24/44) werden. Ich habe das Lenovo Ideapad S10 mit 160GB-HD ins Auge gefasst; v.a. wegen des Express-Card Slots für einen FW-Adapter, damit ich an das Gerät mein Motu 8pre hängen kann.
Grüße & Danke, Philip
-
Ab einem Centrino (das ist kein Prozessor, sondern eine Plattform, dürfte aber als Anhaltspunkt ausreichen) sollten auch aktuelle Anwendungen halbwegs ordentlich laufen, soviel RAM als möglich reinbauen. Wenn du keine richtige fetten Projekte fährst sollte das mit einem älteren Gerät klappen, selbst bei >8 Spuren.
200-300€ ist knapp, schau mal ob du dafür ein ein gebrauchtes IBM/ Lenovo oder Samsunggerät bei ebay findest. Alternativ vielleicht auch ein aktuelleres Gerät mit einem AMD-Prozessor, die gibts meistens etwas günstiger (ab 400-500€)?Grüße, Philip
-
Nein, nochmal richtig lesen.
-
Liebe Leute, nochmal der Hinweis: Der Fred ist mehr als 5 Jahre alt (!!!) und es hat sich einiges getan (das hatte ich oben schon geschrieben) - man wird ja älter und reifer
. Allgemein ist das Thema sicher interessant, da es nicht nur mir so geht/ ging, aber ihr braucht konkrete Tipps nicht mehr an mich richten. Wobei das Thema ins allgemeine driftet und das wurde hier ja schon öfter abgehandelt (auch von mir
Tipps gegen nervosität
Live spielen - Tipps?
Schmerzen/Keine Kraft in den Armen beim Gig
Nervosität bei GigsIch finde es ja prinzipiell gut, wenn alte Freds reaktiviert werden, allerdings ist es eher befremdlich, wenn dann auf Jahre alte Dinger konkret geantwortet wird. In Zukunft einfach mal aufs Datum schielen.
Trotzdem Danke
, Philip
-
Also der Fred ist ja nun "etwas" älter
und ich habe festgestellt, dass sich das mit der Zeit gibt. Das war (ist?) die psychische Anspannung, die sich auch im wahrsten Sinne des Wortes physisch äußert. Habe zudem im Gespräch mit unserem Basser erfahren, dass dem das bei früheren Auftritten auch so ging.
Bin mal gespannt, wie das bei nächsten Gig nach mehr als 4 Jahren Bühnenabstinenz wird...
Grüße, Philip
-
Stümmt nicht!
Das aktuelle mit 2.66 Ghz und 2.93 GHz kann auch bis zu 8 GB(siehe das hervorragende Programm Mactracker)
Nach der nächsten Revision werden es alle Pro-Books könnenOha, man lernt nie aus. Ich hatte wikipedia und die Apple-Seite konsultiert, da sind die von mir gemachten Angaben zu finden. Sind denn die 15er mit den großen Prozzis offiziell 8-GB-fähig?
Grüße, Philip
-
Noch ein Tipp: Für Videoschnitt könnte auch eine HD via eSATA-Exprcarderweiterung dranzuhängen. Wohl sehr flott, das macht ein befreundeter Grafiker so.
Wo didi was von min. 4Gb schreibt - mehr packt das Teil doch eh nicht? Nur das neue 17er packt bis zu 8GB.
Grüße, Philip
-
Ich bin auch MBP-Nutzer und finde das Teil wirklich gut, kann aber die Begeisterung einger hier nicht teilen. Wie gesagt ein geiles, durchdachtes Teil, aber letztlich auch nur ein Notebook.
Ich denk auch nicht, dass FW ausstirbt; kann sein, dass sich FW mehr auf den Pro-Markt (nicht Promarkt) zurückzieht, aber verschwinden wird das so schnell nicht, da ikm Audio-/ Videobereich viel zu stark verbreitet. Das mit der HD kann ich auch nicht bestätigen; wenn man nicht gerade ultrafette Projekte in 24/96 fährt reicht auch eine normale 5200er für einige dutzend Spuren. Wenn du die Kohle hast, lass aber gleiche eine flotte HD verbauen.
Dass die Leistung nicht mit einem Win-Rechner zu vergleichen sei, halte ich für Unsinn. Ähnlich hochwertige Winbook bringen eine ähnliche Leistung, allerdings muss man an Winbooks mehr rumfummeln, bis die sauber laufen. Es ist alles super integriert. Aber man vermisst nach jahrelanger PC-Nutzung doch einige SW und ich musste doch hin und wieder Parallels oder den PC anwerfen; Acrobat und Word arbeiten auf dem PC z. B. wesentlich besser zusammen, was mich am Mac schon öfter in den Wahnsinn getrieben hat.
Ich kann allerdings nur dringend empfehlen ordentlich RAM reinzupacken. In meinem 2. Gen. MBP steckt bloß 1GB und das ist wirklich schneckenlaaaaaaaahm, mein WinXp-PC mit 1GB geht dagegen ab wie ein Schnitzel. Naja, bald sind die 4GB ja da.Grüße, Philip
-
An dieser Stelle der Hinweis, dass es das Dämonenaustreiber bei drumhouse für 599€ gibt, was immerhin 70€ weniger als der marktübliche Preis sind. Für mich ein klares Indiz, dass sich der Preis im Lauf der nächsten Monate Richtung 500€ entwickeln dürfte.
-
Vielleicht gibts ja im Tama-Forum demnächst mehr Infos?
-
Das stand explizit nirgends.
Wenn ich aber lese, dass die Kessel beim Zentrieren gerissen sind, dann entstehen in meinem (und nicht nur in meinem) Kopf gewisse Bilder.Ich finde diese hier recht deutlich ausformulierten Unterstellungen angesichts der vagen, vielleicht etwas saloppen Formulierung des Threaderstellers ziemlich unverschämt. Man könnte ja auch erstmal vorsichtig rückfragen!
Grüße, Philip
-
Nochmal: WO stand hier, dass der Fredstarter mit Gewalt zentriert hat?
-
Wo lest ihr eigentlich, dass Robi brachiale Gewalt angewendet hat
?
Beim Händler oder kirchhoff anrufen und nicht zuviele Infos (die man missverstehen könnte) geben. Wird schon!!!
Grüße, Philip
-
Habe über beide hier noch nichts schlechtes gelesen. Die werden beide öfter empfohlen und verwendet, such doch mal!
-
Mal wieder beeindruckend, aber kannst du deine Vids nicht in einem Fred sammeln?
-
Ich kann deine Reaktion aber nicht wirklich verstehen. Hier hat doch keiner nach Bestrafung geschrien? Ganz im Gegenteil fand ich die Reaktionen eigentlich recht zurückhaltend!
-
So, wie ich den lieben Pressroll kenne und seine Kommentare deute, war das IRONISCH zu verstehen!!! Manman... Und da hat er nicht unrecht, so ein Pranger ist doch quatsch, das hat escola schöb erläutert.
-
Oh man, ich komme gerade erst aus dem Proberaum und gleich gehts im DF weiter
!