Beiträge von Angus67

    Im Vergleich zu anderen Foren ist hier noch "die Hölle" los. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen.
    Auch wenn man an frühere Zahlen sicher nicht mehr drankommen wird. Aber ich finde, Qualität geht vor Quantität.

    Das hängt doch auch stark von der Art der Musik ab.
    Bei leiseren Tönen, wie z.B. Jazz etc.. ist die OH Variante wahrscheinlich praktikabler. Da werden dann BD und Snare ja eher auch nicht abgenommen.
    Bei allem, was laut ist, sehe ich es ähnlich wie einige hier. Ich nehme auch immer BD und Toms ab. Snare und Becken sind laut genug.
    Wenn man sich die Arbeit macht, kann man die Snare auch noch abnehmen, aber nur um den Sound noch etwas zu beeinflussen, nicht wegen der Lautstärke.
    Alles immer vorausgesetzt wir reden hier von Kneipengigs etc..

    Nur fürs Protokoll: er ist 66 geworden!


    Ich hatte das Vergnügen, ihn vor ein paar Jahren im Musicstore Köln bei einem Showcase zu sehen. Neben allem Schlagzeugkram war das british Humor at it's best!
    Bleibt nur zu hoffen, daß die Eisernen Jungfrauen von den immer häufiger werdenden "Ausfällen", denen sich die Generation von Musikern ausgesetzt sieht, noch lange verschont bleiben
    und uns dieser Kerl noch lange mit seinem Drumming erfreut.

    Hallo,
    wir suchen für einen Gig am 21. Juli einen Mischer. Der Gig findet im Großraum Koblenz statt.
    Vielleicht kennt ja irgendjemand Jemanden. Er muß kein Profi sein, aber sich zumindest auskennen und das schon mal
    gemacht haben.
    Kohle gibt es auch.
    PN an mich. Danke.

    Ja, Chris ist ein wirklich sympathischer und bodenständiger Typ, was nichts daran ändert, daß er AC/DC NICHT trommeln kann.
    Auch seine Behauptung im Interview, er hätte heute vermutlich mehr Power als jemals zuvor, möchte ich mal stark anzweifeln.
    Ich habe ihn 1990 und 1991 live gesehen, 2010 und 2015 und ich kann bestimmt sagen, daß er 1991 mehr Power hatte. Da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Aber er befolgt eine der wichtigsten Regeln als Berufsmusiker: rede nie schlecht über deinen alten Arbeitgeber. Das wird ihm auch letztendlich den
    Job 2015 eingebracht haben.
    Und wenn es wahr ist, was er behauptet, Malcom Young hätte ihm nur einmal gesagt, er spiele zu schnell - Hochachtung. ;)

    Vielleicht sollte die Musikmesse mal gemeinsam mit den Herstellern/Ausstellern ihr Konzept grundlegend überdenken und
    Anreize schaffen, daß "normalsterbliche Hobbymusiker", denn das ist der Großteil der Kunden, wieder einen Grund hat dort hinzufahren.
    Man hat das Gefühl, da hat sich in den letzten Jahren am Konzept nix geändert, aber die Welt da draußen hat sich sehr verändert.


    Ich war einmal in den 90ern dort. Ich kam mir vor wie ein 10jähriger in Disneyland.

    Ich fand die öffentliche Audition von Dream Theater genau so wie ihre Musik - Kasperletheater.
    Ich glaube nicht, daß Thomas Lang da dauerhaft glücklich geworden wäre. Finanziell wäre es für ihn vielleicht interessant geworden.

    Ich nutze auch den Setlistmaker und bin damit sehr zufrieden. Gerade auch als optisches Metronom. Wenn das IPad alleine schon im Sichtfeld montiert ist,
    muß man nicht unbedingt drauf gucken, sondern bekommt das Blinken auch so mit.
    Ob man da aber Noten komfortabel ablesen kann, vor allem im Vergleich zum A4 Blatt, sei dahingestellt.

    Ich war und bin zwar kein riesiger Prog Rock Fan, aber Rush ist die einzige Band dieses Genres, von der ich mir ein paar CDs gegönnt habe.
    Und das lag vor allem an Mr. Peart und seinem Drumming. Ich denke, der Mann war seiner Zeit voraus und hat den Standard für alle zukünftigen Drummer dieses Genres gesetzt.
    Leider hab ich sie nie live gesehen. Und jetzt ist es zu spät. Schade, aber verständlich.
    Ich kann Druffnix auch zu 100% zustimmen, gerade was Bands wie Dream Theatre betrifft. Das ist alles nur künstlich aufgeblähter Notenbrei.
    Rush waren dagegen echte Kunst.

    :thumbup:


    So siehts aus. Ich hab da vor vielen Jahren, noch am Konrad-Adenauer-Platz, mein erstes richtiges Becken gekauft.
    Und im Laufe der Jahre kam noch viel viel Kram dazu.
    Die Gründe für das Aus sind sicher vielschichtig. Traurig ist es allemal.
    Jürgen ist halt ein Typ mit Ecken und Kanten. Mir lieber, als die desinteressierten Figuren im Musicstore.
    Aber ändern tut es nix.

    Mir hatte schon vor ein paar Jahren der Chef eines großen Drumladens gesagt, daß die Qualität von Zildjian mittlerweile rapide gesunken ist und in keinem Verhältnis mehr zu den Preisen steht.
    Das wüßten sogar die Zildjian Vertreter, aber es schien sie nicht sehr zu interessieren. Viele Kunden kaufen einfach blind den Namen.

    Ich habe mir vor Jahren zu meinen 15er und 16er A Custom ein 18er Resonant geholt und es passt wunderbar zu den Becken. Insofern passt der Vergleich.
    Ich kann Masterwork nur empfehlen.
    Und ich denke, man kann die Resonant in vielen Musikstilen einsetzen.

    Wenn ich ein Haus inkl. teurem Studio habe, dann hab ich das auch vernünftig versichert! Zumal in einer Gegend, die ja wohl öfter durch Feuer bedroht ist.
    Für mich auch nicht nachvollziehbar, daß er in all den Jahren nichts auf der hohen Kante hat - er ist doch kein Dummer?!

    Leider haben es andere Läden, vor allem, wenn sie sich auf Drums/Percussion spezialisieren immer schwerer, auch wenn sie einen viel besseren Service bieten.


    Soeben erreicht mich die Nachricht, daß das Drum Studio Bonn nach 30 Jahren schließt!
    Wirklich schade und traurig, aber leider vorhersehbar.


    Das Drumstudio war das genaue Gegenteil von Läden wie dem Musicstore.
    Ein Familienbetrieb mit dem Hund hinter der Ladentheke. Unten im Keller fand der Schlagzeugunterricht statt,
    wo übrigens viele Kinder zu sehen waren. Hier waren Kinder willkommen.
    Und obwohl das Drum Studio im Vergleich zu den Großen eben klein war, war die Ware hier nicht oder nur selten
    teurer als beim Store oder beim großen T.


    Aber das Geschäft ist hart geworden und für solche Läden ist es schwer gegen die "Großen" anzukommen, bzw.
    sich einen ausreichenden Kundenstamm zu erhalten.


    Echt traurig und für alle Drummer hier in der Region schade!

    Das ist ja alles richtig. Man muß es immer aus beiden Seiten betrachten. Jedoch, wenn die Schilderung so stimmt, dann hat der Verkäufer sich total falsch benommen.
    Er hätte ja auch ruhig erklären können, daß sie es im MusicStore nicht so toll finden, wenn Kinder irgendwo drauf rumkloppen und dafür um Verständnis bitten sollen.
    Dann wäre dieser Thread wahrscheinlich nie eröffnet worden.
    Man hätte ja auch mal direkt vor Ort das Gespräch mit dem Verkäufer suchen können.
    Ich habe im Store auch schon verschiedene Erfahrungen gemacht. An einem Tag hast Du einen sehr netten und motivierten Verkäufer, am anderen unterhalten sich
    die 3 Verkäufer hinter der Theke und die Kunden interessieren sie überhaupt nicht. Fragen werden eher gelangweilt beantwortet.
    Alles schon gehabt im Store.
    Aber das trifft sicher auch auf andere Läden in dieser Größenordnung zu.
    Dumm gelaufen die Geschichte. Einfach vergessen und nicht mehr drüber ärgern.