Beiträge von Angus67

    Sorry, aber da muß ich widersprechen.
    Angus stolpert nicht auf die Bühne. Er ist absolut fit und spielt auf dieser Tour sauberer als noch auf vergangenen Touren.
    Was der Tpy mit 61 Jahren da macht ist aller Ehren wert. Es ist nicht peinlich, weil sie sich und die ganze Show selber auch nicht zu ernst nehmen.
    Und diese YouTube Videos als Maßstab solcher Beurteilungen zu nehmen ist meiner Meinung nach Unsinn.
    Wenn man vor der Bühne steht, hört sich das schon ganz anders an. Letztes Jahr und auch jetzt der beste Sound, den ich je auf einem Open-Air erleben durfte.

    Ich habe mir das Ganze letzten Donnerstag live in Hamburg angeschaut. Es war mein 15. AC/DC Konzert.
    Natürlich hat die Band, die da auf der Bühne stand nicht mehr viel mit AC/DC zu tun, wie man sie noch auf der Black Ice Tour bewundern konnte, also Mit Malcom und Phil - also die Quasi-Originalbesetzung.
    AC/DC 2016 ist nicht schlechter, sondern anders und zwar sehr gut anders.
    Axl Rose, den ich als Typ, wie auch viele andere AC/DC Fans auch, nicht mag, macht einen großartigen Job. Ich denke, es gibt wohl kaum einen schwierigeren Job als Rocksänger, als den bei AC/DC.
    Mit all den Vorbehalten, dem Druck, sich dann vor 50.000, bekanntlich konservativen Fans, zu stellen - da brauch man schon Eier.
    Er trifft jeden Ton sehr gut, wählt hier und da eine andere, aber durchaus tolle Melodie oder Betonung als Brian. Das bringt richtig frischen Wind in den ein oder anderen Song.
    Natürlich hört man auch, daß mancher Song ihm eher nicht liegt. Und dank Axl bekam ich zum ersten Mal Riff Raff und I've you want blood zu hören, sogar Touch too much wurde bei einer Show gespielt.


    Zu Chris muß man sagen, daß er nach wie vor so trommelt wie er halt trommelt. Bei manchen Stücken ist das extrem zu hören und es schadet ihnen sehr. Da vermisst man den guten Phil doch schon.
    Aber man muß auch sagen, daß Chris einigen Stücken einen gewaltigen Drive gibt, was dem Stück dann auch gut zu Gesicht steht.
    Grundsätzlich muß man AC/DC so trommeln wie Phil und nicht wie Chris, aber er reißt sich mit seinen 69 Jahren wirklich den Arsch auf und hat großen Spaß. Dafür gebührt ihm großer Respekt.


    Es bleibt spannend, wie es weitergeht.

    Ich habe das nun bei unserem letzten Gig mal ausprobiert. Mit einem kleinen, billigen Behringer Pult mit 4 XLR Kanälen habe ich Bass und 3 Toms abgenommen und über den
    Kopfhörerausgang an das Mischpult der Kneipe geschickt.
    Es hat einwandfrei funktioniert. Positiv beeinflussen kann man das wohl z.B. noch, wenn man ein Mischpult benutzt, welches ein XLR-Ausgang für solche Zwecke hat, bzw. wie
    hier schon erwähnt eine DI-Box zwischenschaltet.
    Sicher kann man grundsätzlich keinen Wundersound erwarten, aber immer noch besser als das übliche "nur die Bassdrum - den Rest brauchen wir nicht", was meiner Meinung
    nach sehr oft sehr kacke klingt.
    Also für solche Situationen in Kneipen etc. ist das durchaus zum Probieren empfohlen.

    Das Problem mit dem Hören hat wohl nicht nur was mit der Musik zu tun:


    Bereits im vergangenen Jahr erklärte Johnson in der "Howard Stern Show", dass sein Gehörverlust auf dem rechten Ohr nichts mit der Lautstärke seiner Musik zu tun hat, sondern von seinem Hobby, dem Autorennen stammt:


    "Ich habe einen Gehörverlust in meinem linken Ohr. der kommt aber nicht von der Musik. Ich habe mir das zugezogen, als ich zu lange ohne Gehörschutz in einem Rennwagen saß. Ich hörte mein Trommelfell platzen, weil ich vergessen hatte, unter meinem Helm meine Ohrstöpsel einzusetzen. Mir war schwindelig, mein Mittelohr hatte sich verabschiedet, ich nahm meinen Helm ab und da war überall Blut, da mein Trommelfell geplatzt war."


    Quelle: RockHard

    Wenn ich das richtig sehe, trägt der Sänger der "...für ihre Dezibelstärke bekannten Band" auf dem Foto nichts was einem Gehörschutz ähnelt, deswegen passt VERMUTLICH



    am besten dazu.


    Wenn ich mich nicht ganz täusche nutzt Brian seit der Ballbraker Tour In Ears. Also seit über 25 Jahren. (auf der DVD "No Bull" mehrfach zu sehen).
    Insofern müsste er in der Hinsicht eigentlich abgesichert gewesen sein. Zumindest in der Theorie.

    Vielleicht muß sich dann auch die Messe selber mal fragen, ob ihre Standgebühren noch bezahlt werden können.
    Wenn die Hälfte der Hallen leer bleiben, wird das der Messegesellschaft sicher auch nicht gut gefallen und gut tun.
    Vielleicht muß der Markt sich insgesamt einfach ein wenig gesund schrumpfen, bevor es wieder aufwärts geht.


    Die fetten 80er/90er Jahre sind halt vorbei. Das ist eventuell hier und da noch nicht angekommen - z.B. auch bei der Messe.

    Völlig richtig, daß Firmenwechsel unter Profis an der Tagesordnung sind - siehe oben. Allerdings der Vergleich von verschiedenen Mahlzeiten passt hier irgendwie nicht. Und von fähiger oder besser oder auch nicht, war hier nie die Rede.


    Bei Nicko war es jetzt gerade spannend, weil er eben nicht bekannt für häufige Wechsel ist.

    Mag sein, aber er ist Engländer (auch wenn er in Florida lebt) und in England ist Premier doch noch angesagt, wenn auch nur aus Patriotismus und nicht weil es gerade sexy ist.
    Bei Nicko McBrain wird es, entgegen meiner vorherigen Aussage, wohl vielleicht doch nicht am Geld liegen, davon sollte er genug haben.
    Die waren Beweggründe würden mich schon interessieren. Schlechte Unterstützung oder Logistik oder einfach nur schlechte Drums?