Schon erstaunlich, nachdem er ja so glücklich bei Premier war, in seiner Heimat. Und die haben sogar ihm zu Ehren dieses Maiden Kit aufgesetzt.
Und jetzt isser wieder weg - tja, der Geldbeutel muß halt gefüllt bleiben.
Da weiß man, wie ernst man die Aussagen von Nicko nehmen kann, wenn es wieder heißt: "i'm glad to be back, these are the best drums". Bis zum nächsten Wechsel.
Beiträge von Angus67
-
-
Da bin ich mal gespannt, wie der gute Nicko das rechtfertigt (nicht dass er das müsste), weil vor 3 Jahren war er noch total glücklich in der Premier Familie zu sein, alles total toll und total englisch.
Das gipfelte ja sogar in dem Premier Maiden special Set. Und nun zurück in good old made in germany. Tja, der Geldbeutel scheint ihm näher als die Queen. -
Für die, deren Rücken und Bankkonto noch gesund sind. Sonor Signature mit allem Drum und Dran für schlappe 9.999 €
-
Ich habe auch entsprechende Infos, daß es Planungen auf dem Hockenheimring gibt. Bestätigt ist aber noch nix.
-
Alles klar, danke! Werde das in naher Zukunft mal testen.
-
zu Zeiten, als die Main-Pulte noch nicht so groß + leistungsfähig waren, wie man das jetzt hat, habe ich mein Perc.-Setup immer selber mikrofoniert und auf einem eigenen Sub-Mischer abgemischt.
Dieser Stereo-Mix ging über eine DI-Box direkt in zwei Line-Eingänge am Hauptpult - hat IMMER funktioniert. Solange der Mischer vorne nicht noch zusätzliche Effekte draufgegeben hat.
Hierzu eine Frage: wofür benötigt man in diesem Fall die DI-Box?
Danke!
-
Bescheidenheit ist eine Zierde:
"GUNS N' ROSES erhalten die drei Jahrzehnte andauernde Tradition aufrecht, Bahnen zu brechen, Trends zu schaffen und das Gesicht des Rock 'n' Roll für immer zu verändern, und kündigen das bedeutendste und am sehnlichsten erwartete musikalische Event des Jahrhunderts an.
-
Dieser Nachruf wird anscheinend mißverstanden. Er ist keinesfalls negativ gemeint.
-
Groovemonster??
-
War noch nie ein riesiger Fan, aber wenn ich mir Herrn Rose, den Schwachkopf, in den letzten Jahren so anhöre- und sehe, dann ahne ich Übles.
-
Hier, wie ich finde, ein sehr guter Nachruf von Ernst Hofacker, der vieles gut auf den Punkt bringt:
Die Heiligsprechung des Lemmy Kilmister
Nun ist er doch gegangen. Der Held, den sie für unsterblich hielten. Das letzte Jahr wird ein schlimmes gewesen sein, voller Leiden und Schmerzen. Man sah ihm das an, zuletzt wirkte die stolze und unnachgiebige Fassade fragil, fast durchsichtig, vielleicht sogar ein wenig verängstigt. Dass es nun so schnell und überraschend geschehen ist, wenige Wochen nur nach den letzten Motörhead-Konzerten, darf man also getrost unter Gnade verbuchen.
Der Mann mit dem charakteristischen Bart und den auffälligen Warzen im Gesicht war keine feinsinnige, von mythischer Genialität umwehte Künstlerseele. Er war ein Instinktmusiker, ein cleverer Bursche und harter Arbeiter, der bis zuletzt für sich, für seine Band und für seine Fans gerackert hat. Alles gegeben, wie man im Fußball sagt. Ein einfacher Kerl aus der Grafschaft Staffordshire, der – ihn selbst dürfte das am meisten gewundert haben – nach bescheidensten Anfängen im Laufe der Zeit zum Superstar aufstieg und als Kultfigur verehrt wurde.
Mit Motörhead hinterließ Lemmy einen Haufen halsbrecherisch schnellen, metallisch harten und vollkommen ungeschminkten Rock’n’Rolls. Laut, lakonisch, verlässlich. Allein dafür gebührt ihm ein Ehrenplatz in der Ruhmeshalle der populären Musik. Lemmy hinterließ aber auch ein Rollenmodell, das genauso kompromisslos wie seine Musik die hedonistische Seite des Rock’n’Roll verkörperte. Er pflegte einen Lebensstil, dessen sinnliche Erfüllung im Rausch lag und dessen Welterkenntnis in zweifelhaften Einsichten gipfelte. Etwa der, dass der Holocaust zur einen Hälfte wohl wahr sein mochte, zur anderen aber erlogen war. Die komplexe Welt konnte er, mit bodenständigem Witz, auf die Sicht eines Kindes herunterbrechen. Auch das machte ihn zum Idol – allerdings nur für jene Gemüter, welche die daraus folgenden, allenfalls flüchtigen Augenblicke der Erleuchtung schon für Weisheit hielten.
Seinen Fans war Lemmy vor allem einer der wenigen glaubhaften Gegenentwürfe in einer Welt der politischen Korrektheit, der Empörungskultur und der gesellschaftlichen Durchformatierung. Das erklärt seine nun auf allen sozialen Medienkanälen einsetzende Heiliggsprechung. Die Absender: fast ausnahmslos zivilisierte Durchschnittsmenschen, denen nicht im Traum einfallen würde, ihre in Watte gebettete bürgerliche Mittelstandsexistenz gegen dieses so konsequent in den Abgrund rauschende Leben ihres Helden einzutauschen.
Es ist die alte Geschichte: Lemmy war der Stellvertreter. Eine Kunstfigur, deren simple Wahrheiten Orientierung gaben in einer Welt, die zu durchschauen so viel anstrengender ist als sich von ein paar Marshallwänden bedröhnen zu lassen. Brot und Spiele. Und die Illusion von Freiheit, Exzess und dem allen Realitäten trotzig entgegengerecktem Mittelfinger. Eine Lüge, die man Rock’n’Roll nennt.
Wie es in Lemmy wirklich aussah, wussten die wenigsten. Man darf aber vermuten, dass einer, der so sterben muss wie er, all diesen hohlen Rock’n’Roll-Mumpitz am Ende zum Teufel wünscht.
Möge seine Seele Frieden finden.
-
"Ich meine, wenn Mikkey (Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee, die Red.) sich mal das Gehirn wegsaufen sollte kurz vor einem Auftritt, und angenommen, Phil Collins mit seinem lustigen Gesicht sitzt also zufällig in der Garderobe nebenan, okay? So. Und ich bitte ihn nun sehr, seeeehr höflich um Hilfe - wissen Sie was: Der spielt ein komplettes Set von Motörhead! Unfallfrei! So ist das. Ich ziehe meinen Hut."
-
Er hat den "Rock N Roll Lifestyle" verkörpert und gelebt wie kein Zweiter. Ich glaube, er würde nix anders machen, wenn er noch mal könnte.
R.I.P. Lemmy und danke für deine Musik!
-
Naja, vorerst! Kann mir vorstellen, daß sie keine Welttournee mehr machen werden, aber hier und da wird es sicher noch Shows geben - wenn die Kohle stimmt.
-
Ian Paice macht Werbung für E-Drums! Wer hätte das vor einigen Jahren noch für möglich gehalten.
Aber die Dinger klingen schon verdammt gut, muß man sagen.
Dennoch passen E-Drums und Ian Paice für mich nicht recht zusammen. -
Bei uns ist ab 1.4. ein Proberaum frei.
Er befindet sich in Bonn Beuel im Industriegebiet und bietet ausreichend Platz und gute Bedingungen.
Heizung, Aufenthaltsraum, Platz für Equipment, Toilette etc. sind selbstverständlich vorhanden.
Warmmiete inkl. Heizung und Strom: 150 €
Bei Interesse PN an mich. Dann gibt es auch Infos zu den Nutzungszeiten.
Zum 1.1. war schon mal ein Raum frei. Dies ist aber nun ein anderer. -
-
So auf Anhieb klingt die Sonor Ahorn für mich am Besten. Und da sind sogar noch die Werksfelle drauf, wenn ich das richtig gesehen habe.
-
ok. Wieder was dazu gelernt. Das war mir völlig unbekannt.
Wer hätte gedacht, daß ich noch mal ein Becken "Made in Germany" spiele.
Danke für die Info! -
Ich greife diesen Thread noch einmal auf, weil hier auch die Alpha Boomer erwähnt werden.
Habe mir ein 19er Crash gegönnt und war überrascht, auf der Rückseite den Aufdruck "Made in Germany" zu lesen.
Ein kurze Suche im Netz ergab kein wirkliches Ergebnis. Wo und von wem werden diese Becken denn hergestellt?
Weiß das hier jemand? Danke!