Ja und traurig. Wenn man die Videozuschnitte von 2009 sieht und dann sieht, wie er innerhalb von 5 Jahren gealtert ist. Scheiß Droge. Dummer Kerl.
Beiträge von Angus67
-
-
Ja, aber damit wollte ich ihn nicht an den Pranger stellen, sondern lediglich wieder einmal feststellen, wie ernst man diese Aussagen von Drummern nehmen kann.
Ich find Nico cool und war auch auf seiner Show im Musicstore vor 2 oder 3 Jahren. -
Hier ein relativ aktuelles Interview vom Dezember - für die, die es interessiert.
-
Wo wurde Nico denn hier an den Pranger gestellt?
Maiden haben ja jetzt aufgerüstet: von einer 757 auf eine 747. Bestimmt weil das viele Gold so schwer ist
-
Vielleicht muß sich dann auch die Messe selber mal fragen, ob ihre Standgebühren noch bezahlt werden können.
Wenn die Hälfte der Hallen leer bleiben, wird das der Messegesellschaft sicher auch nicht gut gefallen und gut tun.
Vielleicht muß der Markt sich insgesamt einfach ein wenig gesund schrumpfen, bevor es wieder aufwärts geht.Die fetten 80er/90er Jahre sind halt vorbei. Das ist eventuell hier und da noch nicht angekommen - z.B. auch bei der Messe.
-
HiHat inkl. Becken und Maschine (so würde ich es verstehen) für 10€ in Hamm.
-
Völlig richtig, daß Firmenwechsel unter Profis an der Tagesordnung sind - siehe oben. Allerdings der Vergleich von verschiedenen Mahlzeiten passt hier irgendwie nicht. Und von fähiger oder besser oder auch nicht, war hier nie die Rede.
Bei Nicko war es jetzt gerade spannend, weil er eben nicht bekannt für häufige Wechsel ist.
-
Also Overkill mit Doublebass und dazu ein Glas Doppelherz!?

-
Scheiße, Holy Diver, eines der besten Heavy-Rock Alben überhaupt. Ein Meilenstein!
Danke dafür Jimmy! R.I.P. -
Mag sein, aber er ist Engländer (auch wenn er in Florida lebt) und in England ist Premier doch noch angesagt, wenn auch nur aus Patriotismus und nicht weil es gerade sexy ist.
Bei Nicko McBrain wird es, entgegen meiner vorherigen Aussage, wohl vielleicht doch nicht am Geld liegen, davon sollte er genug haben.
Die waren Beweggründe würden mich schon interessieren. Schlechte Unterstützung oder Logistik oder einfach nur schlechte Drums? -
Eure Band mag ich!
-
Absolutes NoGo:
Kein Bier im Kühlschrank
-
Schon erstaunlich, nachdem er ja so glücklich bei Premier war, in seiner Heimat. Und die haben sogar ihm zu Ehren dieses Maiden Kit aufgesetzt.
Und jetzt isser wieder weg - tja, der Geldbeutel muß halt gefüllt bleiben.
Da weiß man, wie ernst man die Aussagen von Nicko nehmen kann, wenn es wieder heißt: "i'm glad to be back, these are the best drums". Bis zum nächsten Wechsel. -
Da bin ich mal gespannt, wie der gute Nicko das rechtfertigt (nicht dass er das müsste), weil vor 3 Jahren war er noch total glücklich in der Premier Familie zu sein, alles total toll und total englisch.
Das gipfelte ja sogar in dem Premier Maiden special Set. Und nun zurück in good old made in germany. Tja, der Geldbeutel scheint ihm näher als die Queen. -
Für die, deren Rücken und Bankkonto noch gesund sind. Sonor Signature mit allem Drum und Dran für schlappe 9.999 €
-
Ich habe auch entsprechende Infos, daß es Planungen auf dem Hockenheimring gibt. Bestätigt ist aber noch nix.
-
Alles klar, danke! Werde das in naher Zukunft mal testen.
-
zu Zeiten, als die Main-Pulte noch nicht so groß + leistungsfähig waren, wie man das jetzt hat, habe ich mein Perc.-Setup immer selber mikrofoniert und auf einem eigenen Sub-Mischer abgemischt.
Dieser Stereo-Mix ging über eine DI-Box direkt in zwei Line-Eingänge am Hauptpult - hat IMMER funktioniert. Solange der Mischer vorne nicht noch zusätzliche Effekte draufgegeben hat.
Hierzu eine Frage: wofür benötigt man in diesem Fall die DI-Box?
Danke!
-
Bescheidenheit ist eine Zierde:
"GUNS N' ROSES erhalten die drei Jahrzehnte andauernde Tradition aufrecht, Bahnen zu brechen, Trends zu schaffen und das Gesicht des Rock 'n' Roll für immer zu verändern, und kündigen das bedeutendste und am sehnlichsten erwartete musikalische Event des Jahrhunderts an.
-
Dieser Nachruf wird anscheinend mißverstanden. Er ist keinesfalls negativ gemeint.