Beiträge von Angus67

    Es kommt ja auch drauf an, wie sehr die Hardware beansprucht wird. Jemand der 100 Shows plus Proben im Jahr spielt, hat sicher andere Ansprüche als jemand der 20 Shows im Jahr hat und 1 Mal die Woche probt. Hier kommen z.B. die Gewinde zum Tragen usw.. Darum gibt es ja von jedem Hersteller verschiedene Serien.
    Bin auch gerade auf der Suche und zu dem Ergebnis gekommen, daß man sich die Hardware beim größten Händler in der Nähe angucken und ausprobieren muß. Dann kannst Du selber entscheiden.


    Edit: Natürlich bevorzuge ich die Hardware von Sandra Bulock

    Ich hab ein EC2 auf meiner Snare und bin davon recht angetan. Ich würde der Beschreibung recht geben, wenn sie von einem Allround-Fell spricht. Und sehr haltbar ist es dazu auch noch.

    "Gekickt" haben sie ihn nicht. Er hat aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, was aufgrund seines Gewichts ja nicht überraschend kommt.
    Er ist ja ein netter Kerl, aber sein Drumming finde ich persönlich langweilig, aber das ist ja Geschmackssache.
    Jedenfalls gewinnen Heep mit Russel Gilbrook eine ganz neue Dimension.
    An Öko-Obi:
    stimmt, Trevor Boulder ist dermaßen cool am Bass. Und was der da spielt ist auch nicht ohne.

    Tja, da hast Du zwar recht, aber über dieses Thema könnte man, glaube ich, eine ausführliche Grundsatzdiskussion führen.
    Ich habe Foreigner zum ersten Mal live gesehen und war begeistert. Viele, die sie in der Vergangenheit sahen, waren der Meinung, daß sie heute besser denn je sind.
    Und bei Heep ist es ähnlich. Sie transportieren 2007 halt ein anderes Feeling als 1979. Ob das besser oder schlechter ist, muß jeder für sich selbst "erforschen".

    Auf jeden Fall eine schwere Entscheidung. Habe Foreigner im Sommer und Uriah Heep vor 3 Tagen gesehen. Foreigner war geil. Der neue Sänger ist sehr gut. Uriah Heep war die absolute Überraschung - Hammerkonzert. Nach dem Abgang von Lee Kerslake, nun mit Russel Gilbrook - das ist ne andere Welt. Der Typ ist der Hammer.
    Also rein schlagzeugtechnisch gesehen, würde ich Dir zu Uriah Heep raten, da passiert mehr.