Ich war vor ein paar Wochen bei der Show in Köln und kann bestätigen, daß das ein Leedy war. Hab ich vorher noch nie von gehört. Sound war Hammer, was nicht verwundert, wurde ja live im Radio übertragen, also ist entsprechend Budget vorhanden.
Beiträge von Angus67
-
-
Ich war auch in Dortmund und Düsseldorf. Ich finde, Phil wirkt nicht fit. Auf manchen Fotos kann man auch einen deutlichen Bauchansatz erkennen, den er früher nie hatte.
Es gab ja im Vorfeld der Tour schon Berichte, er sei nicht fit und er sei auch mit den Gedanken bei seiner Mutter, der es nicht gut ginge.
Einige Stücke kamen mir einen Hauch langsamer vor, vor allem Whole Lotta Rosie. Die Passage bei War Machine ist mir auch aufgefallen. Kann das nicht auch an den
supertiefen Toms gelegen haben? Da klingen die Schläge doch ziemlich undifferenziert. -
Dito. Bei mir das Gleiche. Habe auch einen 1st chair. Der Hocker ist glaube ich eine von den Komponenten, an denen man am Wenigsten sparen sollte.
-
apropos: ist das Projekt M3 eigentlich gestorben? Ich hab Stefan Bergren mal Backstage getroffen, und der wusste nicht ob es weitergeht.
-
Achso, ich dachte, der Link führe zu dem abgebildeten Text.
Wäre auf jeden Fall spannend zu sehen, wie Ulle den swingenden Groove von Ian interpretiert. -
Die Spekulationen zu einer DEEP PURPLE Mk-III-Reunion gehen weiter. Jetzt hat der ehemalige Keyboarder Jon Lord die mögliche Wiedervereinigung und die im Raum stehende Zusammenarbeit mit Drummer Lars Ulrich (METALLICA) kommentiert: "Das scheint mir viel heiße Luft und wilde Spekulation zu sein. Hätte man mich gefragt, ob ich bei einer 'Mark III'-Reunion mitmache wolle (was man nicht getan hat), würde ich das sicherlich in Erwägung ziehen: aber nicht ohne Ian Paice!"
Quelle: RockHard
-
Neue Band für Rainbow-Fans
Die ehemaligen RAINBOW-Mitglieder haben sich mit Jürgen "J.R." Blackmore, dem Sohn von Original-Gitarrist Ritchie Blackmore zusammen getan und OVER THE RAINBOW gegründet.
OVER THE RAINBOW-Line-Up:
Joe Lynn Turner (RAINBOW 1980-1984) - Vocals
Tony Carey (RAINBOW 1975-1978) - Keyboards
Bobby Rondinelli (RAINBOW 1980-1983) - Drums
Greg Smith (RAINBOW 1994-1997) - Bass
Jürgen "J.R." Blackmore - Guitar
Die Band wird im Februar 2009 zunächst in Russland auf Tour gehen. -
Also in Bonn kenne ich nur den Alex Bisch beim Drumstudio oder den Thomas Väth an der Popfarm. Ob die Dir nun tatsächlich weiterhelfen können, weiß ich natürlich nicht.
-
Nee, bitte nicht falsch verstehen, was Sykes und Gorham da spielen ist der Wahnsinn. Da passt jeder Ton das ist absolut perfekt. Aber das ist vielleicht das Problem; die kannst Du Nachts um 3 wecken und denen sagen spielt jetzt das oder jenes, und die spielen Dir das mit
verbundenen Augen und ohne jeden Fehler, aber mir hat etwas die Leidenschaft und das Gefühl gefehlt und ich denke die Ursache ist in der Aussage von Scott Gorham zu finden. -
Ich war am Samstag bei Thin Lizzy / Uriah Heep in Köln. War sonst wer aus dem Forum dort?
Zur Zeit spielt der gute Tommy wieder bei Lizzy. Ich mag ihn ja, er ist ein netter Kerl und Hut ab, wie der mit Ende 50 da hinter seiner Burg arbeitet, aber, wie hier schon vorher erwähnt, ballert er einfach alles zu. Kein Bisschen Dynamik drin. Schade. Aber Sykes und Gorham waren auch nicht besser.
Kommentar von Scott Gorham am Rande der Show. "Touren ist Tagesgeschäft geworden. Damit verdienen wir unser Geld".Und bei Heep haben es der Mischer und die scheiß schwarzen Becken von Russel Gilbrock geschafft, einem guten Sound auch nicht den Hauch einer Chance zu geben.
-
Das neue AC/DC-Album bricht alle Verkaufsrekorde. Am ersten Wochenende nach der Veröffentlichung wurden bereits 170.000 Tonträger verkauft. Das ist Rekord bei der Erstwochen-Verkaufsbestmarke 2008. Wegen der zu erwartenden hohen Nachfrage wurden vom Handel mehr als 400.000 CDs geordert, was der Doppelplatinauszeichnung entspricht.
Quelle: RockHard
-
Hab auch Karten für Dortmund über den Fan-Club. Es wird aber Zusatzshows und Open-Airs geben.
-
Mich würde interessieren, was Du dafür bezahlt hast.
-
Hab spaßeshalber in die Standardsuche "Travis Barker Flugzeug" eingegeben, binnen 2 Sekunden kam dies:
http://www.drummerforum.de/for…arker+flugzeug#post593237
http://www.drummerforum.de/for…arker+flugzeug#post593346
http://www.drummerforum.de/for…arker+flugzeug#post592859...
Ich hatte den Nachnamen falsch geschrieben. Nochmals sorry und regt Euch ab.
-
Ich vorher gesucht, aber nix gefunden. Sorry is ja gut.
-
Beim Absturz der Maschine des +44-Drummers Travis Barker (ex-BLINK 182) sind in der Nacht zum Samstag vier Menschen ums Leben gekommen, Travis Barker und Adam Goldstein (DJ AM) überlebten schwer verletzt. Bereits beim Anfahren soll bei dem Privatjet Funkenflug beobachtet worden sein, woraufhin der Startvorgang abgebrochen wurde. Die Pilotin verlor jedoch die Kontrolle über das Flugzeug, der Jet schoss über die Startbahn hinaus und ging in Flammen auf. Travis Barker und DJ AM konnten sich aus dem Wrack befreien, Barkers Assistent Chris Baker, sein Security-Mann, sowie Pilotin und Copilot konnten nicht mehr gerettet werden. Barker erlitt schwere Verbrennungen am Unterkörper, Goldstein im Gesicht. Der Zustand beider Musiker sei immer noch kritisch. Die Unfallursache ist unklar, der Jet war erst im vergangenen Jahr zugelassen worden.
-
Die Welttournee soll angeblich im Oktober in den USA starten. Wenn dem so wäre, könnten sie dieses Jahr auch noch nach Europa kommen.
Die Single gefällt mir auch ganz gut. Man hört nach ca. 5 Sekunden, daß es sich hier um ACDC handelt - so muß das sein! -
Naja, der Sound über Internet ist für mich zu schlecht, um ein Urteil abzugeben. Gut aussehen tun sie auf jeden Fall. Für mich wäre interessant, ob die mit meinen alten 15 und 16er A-Custom harmonisieren.
-
Seit Kurzem gibt es doch auch ein neues Signature Ride Becken von Paiste:
Paiste Signature Reflector Bell Ride mit einem Powerslave Aufdruck und dem Eddi Kopf drauf.
zu sehen, hier: -
Es kommt ja auch drauf an, wie sehr die Hardware beansprucht wird. Jemand der 100 Shows plus Proben im Jahr spielt, hat sicher andere Ansprüche als jemand der 20 Shows im Jahr hat und 1 Mal die Woche probt. Hier kommen z.B. die Gewinde zum Tragen usw.. Darum gibt es ja von jedem Hersteller verschiedene Serien.
Bin auch gerade auf der Suche und zu dem Ergebnis gekommen, daß man sich die Hardware beim größten Händler in der Nähe angucken und ausprobieren muß. Dann kannst Du selber entscheiden.Edit: Natürlich bevorzuge ich die Hardware von Sandra Bulock