Beiträge von Angus67

    War gestern beim Pennywise Konzert in Köln. Die Geschwindigkeit, mit der der Typ trommelt ist schon unglaublich. Live noch mal ne Ecke schneller als auf Platte, was ich allerdings nicht gut finde.
    Aber dennoch beeindruckend. Er ist mein Favorit unter den Punkdrummern.

    Ja ja, die gute Sharon. Vieles davon war ja schon bekannt. Aber so detailiert habe ich es auch noch nicht gelesen. Was Cornel Parker fürElvis war, ist Sharon für Ozzy.
    Sie hat alle seine Geschäfte vom ersten Tag an in der Hand und er hat und hatte im Prinzip nix zu sagen.
    Und daß er künstlerich nie viel zu den Songs auf den Platten beigetragen hat, war ja mehr oder weniger auch schon bekannt. Umso erstaunlicher ist es
    mit welcher Beharrlichkeit sie seit 30 Jahren Personen und Fakten manipuliert und verfälscht. Schlecht für Kerslake und Daisly, daß sie auch zu naiv waren
    und auch nie das Geld hatten, sich mit den richtigen Anwälten ihre Rechte zu erkämpfen.

    Irgendwo bot mal jemand ein 16er Standtom an. Aber das war´s dann auch. Darüber hinaus scheint es keine anderen Kessel dafür zu geben.
    Danke für den Tipp mit den Scheinwerfern. Wobei der Schaden beim Pictures of Lily-Set ja dann richtig ins Geld geht. Bin auch mal gespannt, ob einer der großen
    Händler dann endlich mal wieder Premier ins Programm aufnimmt und man die Sets endlich mal in natura sehen kann.


    Hey Jens, nee, ich hab es so um 2000 neu gekauft. Tja, dann ist es jetzt offiziell eine Rarität. Das Finish scheint es ja nicht mehr zu geben.
    Das Genista in Chrom sieht schon sehr geil aus. Da könnte man schwach werden.

    @ The Main Event: Bei The Jack darf die Ride doch auch ran, oder?


    Interessant ist, daß diese Diskussionen im AC/DC-Forum natürlich auch stattfinden. Auch über Angus. Dort habe ich geschrieben, daß es auf die Sichtweise ankommt, wenn man beurteilen will, wer der bessere Gitarrist ist. Ist es der technisch Bessere, oder der, der 50000 Leute zum Wippen bringt?
    Wenn man es denn schon analysieren will: ich finde Chris Slades HiHat zwar schnell, aber langweilig. Phils HiHat ist meiner Meinung nach einer der Schlüssel für diesen unverwechselbaren Groove.
    Auch ich halte Phil Rudd nicht für den Erfinder des Schlagzeugs, aber für den Erfinder des AC/DC-Grooves, der mittlerweile eine Referenz, ein Genre darstellt. Ihr wisst was ich meine, nach dem Motto: "spiel es nicht so, spiel es mehr wie AC/DC, wie Phil Rudd"! Und das muß man als Schlagzeuger erst mal schaffen.
    Als AC/DC-Fan seit fast 30 Jahren, finde ich die Diskussion aber doch spannend.

    Phil Rudd ist genauso wenig Gott wie die Herrn Weckl, Philips und Co. !
    Wer behauptet, Phil Rudd´s Spiel wäre einfach, der hat keine Ahnung und soll mal versuchen, z.B. die If You Want Blood nachzuspielen und so zu grooven, wie der Herr Rudd!
    Ich hab schon viele Drummer gesehen und gehört, die auf dem Papier als "der technisch Bessere" gelten, die sich an einem ACDC Song mächtig einen abgebrochen haben.
    Herr Rudd befindet sich aber in guter Gesellschaft mit Leuten wie Herrn Starkey und Herrn Watts.
    Aber daß diese Diskussion jetzt los geht war so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Toll geschrieben und es bringt den Charakter Dio´s auf den Punkt und erklärt damit auch, warum er so beliebt war. Ich hab es auch erlebt, beim Konzert in der Live-Music Hall hat er sich und die Band in einem Golf in den Innenhof fahren lassen, mitten zwischen uns Bier trinkenden Fans. Er hat aus dem Fenster gegrinst.