Hier gibt es günstig Cubase: http://www.ppvmedien.de/Record…7-Vollversion::15908.html FYI
Mit Vorsicht zu lesen... Da nebulöses Halbwissen...
[Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube bei Firewire ist das mit den Treibern einfacher... Da würde ich mich nicht drauf festnageln lassen. Der IEE-1394-Port (Firewire) ist anders aufgebaut als der USB-Port, der für jedes Gerät Treiber-Informationen Braucht, die Firewire anders vermittelt.... Ich schreibe mich glaube ich gerade um Kopf und Krage]
Edit:
ich habe nochmal ein paar Fragen. Ich habe jetzt in einem Forum gelesen, dass man eine Firewire-Karte bräuchte wegen des Interfaces? Mein PC-Händler meinte, dass diese Technologie veraltet wäre. Benötige ich sowas nun zum Recorden mit Interface oder niht? Ich dachte immer, dass das Interface quasi Soundkarte und Firewire in einem ersetzen würde.
Deine von Dir vorgeschlagenen PC´s besitzen keine Firewire-Anschlüsse, da muss man eine PCI-Firewire-Karte nachrüsten... Oder beim Selbzusammengebauten PC draud achten, dass das Mainboard einen Firewire-Anschluss hat. Zum Verständnis: Firewire besitzt eine andere Kabel-Enden-Form als z.B. USB, daher brauch man am PC eine separate Buchse.... Entschuldige die Laiensprache, aber ich hoffe so ist das verständlich. DEswegen auch die Firewire-Karte, weil bei 90% der PC´s nur 'USB-Anschlüsse vorhanden sind. Deswegen nach nem Mainboard mit FW-Anschluß Ausschau halten, wenn es denn ein FW-Interface werden soll....