Beiträge von Schmatzi80

    Hallo liebe Drummergemeinde,


    ich habe gestern ein gebrauchtes Yamaha DP drumset von einem Kollegen hier aus dem Forum gekauft. Ich habe nun das Problem, dass der Spannring der Bass drum nicht wirklich gut an dem set aussieht. Nun würde ich diesen gerne schwarz lackieren. Ich habe die Suchfunktion angeschmissen und nicht viel über das Lackieren von Spannreifen gefunden. Meiner Meinung nach ist das Problem beim Lackieren des Ringes im Unterschied zum Lackieren eines Kessels die Breite. Hält die Farbe bei der gering zu lackierenden Fläche? Muss ich den Reifen vorher abschmirgeln? Benutze ich Sprühdosen, oder eine andere Technik? Was ist bei der Auswahl des Lacks zu beachten? Ich freue mich über Anregungen, Problemlösungen und Kritik.


    Gruß,
    Jan


    P.S.: Yuhuu, endlich mal nen Thema gestartet....