Beiträge von Schmatzi80

    Eigentlich ganz einfach. Das sind 2 Parts.
    Der 1. besteht aus Betonungen auf 2 und 4 und nem Presswirbel auf 2+
    Der 2. Part ist ein "3 gegen 4" (unter dem Namen habe ich das gelernt). Betonung alle 3 Schläge, bedeutet hier 1, 2+, 4, 1+, 3 (2-Takt Pattern mit Achteln) und dann spielt er noch 2 Varianten an Betonung hinten dran: Entweder 3+ und 4 oder nur die 4.

    Geh auf die jeweiligen homepages ( http://www.remo.com , http://www.evansdrumheads.com , http://www.aquariandrumheads.com ), informiere dich, geh in einen Laden und lass dich beraten und kaufe nen Satz.
    Hier im Forum hat jeder eine andere Meinung, gute/schlechte Erfahrungen mit dem ein anderen oder anderen Typ Fell gemacht. Du wirst kein repräsentatives Ergebnis bekommen.
    Da du von dir aus keine Vorschläge gemacht hast, ob dies oder das passen könnte wirst du hier keine vernünftige Antwort bekommen.
    Gruß,
    S.

    Ich glaube die wichtigste Frage ist: Wie gut kannst du dein Schlagzeug stimmen?


    Wenn du dir die Zeit nimmst und dich mit dem Thema auseinandersetzt oder auch schon auseinandergesetzt hast kannst du frei aus einer riesigen Fülle von Fellen wählen.
    Falls du kein Gefühl oder auch keine Lust hast deinem Schlagzeug einen für dich "perfekten" Klang zu erzeugen, sondern einigermaßen gut klingende und leicht zu stimmende felle suchst, bist du bei den Pinstripes mit Ambassador-Resos gut aufgehoben. Es gibt hier natürlich auch äquivalente Felle von Evans und Aquarian. Alles Geschmackssache.
    Ich persönlich finde, dass man mit ein wenig Interesse und Geschick sehr viel Ton und Sound aus seinem Schlagzeug rausholen kann. Deswegen mein Tipp: Beschäftige dich mit dem Thema Stimmen und kaufe dir ein- oder zweilagige Felle und als Resos Diplomats für einen vollen Ton. Außerdem ist es auch nicht unerheblich was für Musik du machst oder machen willst, denn ein Metall-Drummer spielt z. B. Keine Ambassador coated Felle (Ich hoffe, ich kriege für dieses Beispiel keinen drüber, aber mir fiel nix Besseres ein, vielleicht noch ein Jazzer mit Hydraulic-Fellen :?: )
    Für die Snare gibt es eine sehr weitverbreitete Kombination aus Ambassador Coated und Ambassador Reso. Kann ich uneingeschrenkt als Standard empfehlen. Hier sei aber noch auch das Aquarian Satin coated (ich hoffe, ich hab es richtig auf dem Schirm), dass aufgrund einer anderen Auftragmethode der Beschichtung haltbarer sein soll. Des Weiteren gibt es auch hier Alternativen sowohl bei den Schlagfellen, als auch bei den Resonanzfellen. Ich habe ein Aquarian Jon deJohnette und ein Remo Ambassador CS ausprobiert und finde beide auch sehr gut. Wenn du z. B. das Rascheln oder einen längeren Nachklang magst, kannst du über ein dünneres Resonanzfell nachdenken. Subjektiv klang die Snare mit einem dünneren Reso auch volluminöser, vielleicht auch Einbildung :D . Es gibt wirklich viele gut klingende Kombinationen. Hier ist meine einzige Empfehlung: Einlagig und Coated, natürlich das Schlagfell, Resos in Diplomat oder Ambassador-Dicke sind Markenübergreifend alle brauchbar. Vielleicht auch ein neuer Snareteppich (nur ein kurzer Gedankenverlorener Einwurf).
    Eine kleine Seitenbemerkung noch: Neben neuen Fellen haben der Zustand der Gratungen und der Spannreifen einen sehr großen Einfluß auf die Stimmbarkeit und letztlich den Ton einer Trommel. Es nützt nichts neue Felle zu kaufen, wenn die Gratung nicht eben oder der Spannreifen verbogen ist.
    Viel Spaß Dir,
    S.

    Ich bin nach vielem Probieren überzeugt von der Fellkombination Evans G plus und als Resos Remo Diplomat. Für mich ein wirklich voller Sound mit genug Sustain.
    Nicht zu unterschätzen ist die Wahl des Resonanzfells, da man hierbei unter anderem den Charakter und das Schwingungsverhalten und letztlich auch den Ton sehr beeinflusst.
    Vielleicht solltest du dir für ein Tom, am besten das kleinste aufgrund der Kosten, mehrere Felltypen kaufen und einfach mal ausprobieren, welches am besten klingt.
    Persönlich finde ich, dass dass Pinstripes zu viel Ton wegnehmen, egal ob das nun klassisch zu deinem Set passt, oder nicht.
    Geschmackssache.

    Um dich ein wenig zu verwirren werfe ich mal eine andere Kombination für deine Toms in den Raum: Evans g plus coated und als Reso Remo Diplomat. Ich spiele es im Moment so und bin sehr zufrieden. Viel Attack, aber für mich noch genug Sustain, sehr ausgewogener, voller Sound. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob Remo zu den Evans G plus nicht auch ein Konkurrenzprodukt auf den Markt geworfen hat. Auf der Homepage habe ich nichts gefunden, oder nicht richtig gesucht.
    Ich war auf den jeweiligen Homepages und habe mir viele Felle angehört. Ich weiß auch, dass das nicht sehr repräsentativ ist, aber einen Grundeindruck konnte ich von dem Ganze schon schon bekommen. Ich wollte eventuell noch Evans G1 Resonant oder die neuen Resonant Black mal ausprobieren.
    Ich an deiner Stelle würde auch versuchen ohne diese controlled sound Sachen aus zukommen, da sie in meinen Augen zu viel Ton wegnehmen. Wenn dir das dann doch zu ringig oder was weiß ich was ist kannst du immer noch Moongel ;( nehmen oder Sound-Focus (für mich Todmacher!!!) Ringe :thumbdown: drauflegen.
    Und zu guter Letzt noch ein alt bekannter Tipp, dass neue Felle nicht automatisch einen guten Sound erzeugen, sondern dass nur ein gut gestimmtes Schlagzeug auch gut klingt.
    Gruß,
    S.

    Was für eine grandiose Ausrede.
    Wenn du den Song selber ausnotierst brauchst du die Noten wahrscheinlich gar nicht mehr.
    Eine negative Begleiterscheinung der modernen Internetkultur ist die Faulheit Dinge nicht ohne fremde Hilfe meistern zu können.
    Also:
    Hinsetzen und eine Stunde Zeit investieren, anstatt andere Leute mit seinen selbstlösbaren Problemen zu belagern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    S

    Der alte Tipp: Antesten und eigene Meinung bilden.
    Ich habe am Anfang nur B8 Becken gespielt und kann nichts Negatives gegen diese Serie sagen. Ich besitze das Ride und das China sogar noch und könnte es dir für nen guten Kurs verkaufen. Die Crashes sind sehr durchsetzungsfähig (der Pöbel würde laut sagen!) und klanglich sehr ausgewogen.


    Es gilt: Traue nur deinen eigenen Ohren.


    Gruß,
    Jan

    Ich kann dir das Aquarian Texture Coated empfehlen. Ist preiswert und steht einem Evans G1 oder auch einem vergleichbaren Remo ambassador in nichts nach. Und ich muss Klipp zustimmen. Das Fell ist zwar wichtig, aber das Stimmen ist entscheidend für den Ton. Also würde ich mich an deiner Stelle mit dem Stimmen beschäftigen und mich nicht Fragen, welches Fell das beste ist, da es ziwschen den 3 von mir genannten nur kleine Unterschiede gibt.
    Viel Erfolg,
    S

    Wollte nur mal kurz loswerden, dass ich die Aktion echt gelungen fand und ich hoch zufrieden bin, obwohl bei mir noch nicht alle bestellten Sticks da sind (Blue line jazz fusion fehlen noch und werden nachgeliefert). Ich empfinde die Ice Sticks als echte Alternative zu den üblichen verdächtigen und auch preislich hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe in erster Linie bestellt, um das Sortiment auszuprobieren und bin vor allem von den Crusher 7a begeistert....


    Nochmal danke an Klipp...und Ice Sticks....


    Gruß,


    s80

    Moin,
    ich würde mich auch gerne der Bestellung anschließen:


    5x Bear 5A
    5x Crusher 5A
    5x Crusher Blue line 5A
    1x Crusher Glue line Jazz fusion


    Coole Sache von Dir Klipp,
    Gruß,
    Jan

    Die Edding-Variante scheint preiswert und einfach durchführbar zu sein...aber ich glaube nicht. dass mich das Ergebnis auch nur im Ansatz zufrieden stellen würde....Das Problem bei der Sprühdosen-Variante wird die Haftung des Lackes sein, von daher nicht das, was ich haben will....einen neuen Kaufen ist auch eine gute Idee, aber ich werde erst darauf zurückgreifen, wenn ich meinen verhunzt habe....


    Es kristallisiert sich mehr un mehr raus, dass das Bearbeiten des Spannrings ein nicht zu unterschätzender Akt wird...Ich glaube, dass ich den Ring von einem Tischler machen lasse, da ich weder die Erfahrung noch das nötige handwerkliche Geschick habe, um diese Arbeiten zu machen....


    ...danke für eure Hilfe und Anregungen...


    Falls jemand noch eine gute Idee für den Unterduchschnittshandwerker (Abschleifen ist nicht das Problem, aber das Lackieren und Polieren stelle ich mir sehr schwierig vor) hat, wäre ich demjenigen dankbar, wenn er das hier noch postet...


    Ich habe aber irgendwie Blut geleckt...habe noch ein 12" Tom und eine 20" BD durch meinen Set-Zusammenbau im Proberaum stehen...Vielleicht fange ich mit den beiden als Versuchskaninchen an, da der Verlust nicht ganz so schmerzen würde...Anleitungen finde ich ja zu genüge in diversen anderen Threads hier....Das Bild von Pommes Set hat mich ein wenig in Laune gebracht....vielleicht werde ich ja dadurch zum besser qualifizierten Unterdurchschnittshandwerker und kann dann mit dem Spannring weitermachen...mal schauen....


    Gruß,


    Jan