Beiträge von heim.sound

    hi!
    ist halt echt die frage was du machen willst.
    für simple demos reicht wie gesagt bei gutem grundsoudn wirklich schon ein zoom o.ä.
    wenn es mehr sein soll, wäre meienr meinung nach etwas in der richtung eine überlegung wert.
    hab das teil selber, und bin sehr zufrieden damit.


    edit: dir sollte alleridngs klar sein, dass sowas nur sinn macht, wenn du dann auch noch viele weitere euros in gute mikros investiert und viel viel und nochmal viel zeit in die theorie bezügl. recording, mixing und mastering.... ;)

    meine probleme kamen zb daher, da ich meinen rechten fuß jahrelang durch das "normale" spielen trainiert habe und durch zb stücke wie zb "crazy army" etc mit dem rechten bis zu 100bpm kam.
    da es bei dem linken da im vergleich ganz düster aussieht habe ich eine totale dissbalance was sich auch in der körperbalance wiederfindet.


    aber mit ständigem und geduldigem (!!!) üben wird das schon :)

    hatte/habe das problem auch (und bei mir dürfte es auch nciht an der kraft liegen, zumindest sprechen meien ergebnisse bei rkaftdreikampf dagegen :P )


    das einzigewas hilft ist, wie es oben schon gesagt wurde, üben üben üben. das tempo ist dann einfach noch zu schnell und die bewegeung läuft noch zu verkrampft ab.

    Hey klingt cool!
    Werde mich vielleicht mal anfang August bei dir melden, und ein paar Spuren rüberwachsen lassen ;).


    bzw welche genre bevorzugst du, hätte ein Jazztrio und eine Prog-Metal Band im Angebot (wobei ich beim Mixen mehr Probleme bei dem Material von der Band habe...)


    Hier noch ein paar Fragen, die ich mal öffentlich stelle, da sie ja vllcht auch andere betreffen:


    wie siehts aus, gehen außer Audiospuren auch Midi (bezügl. Keyboard u. BD-Trigger) bzw zusätzlich? Und willst du zb. bei den Gitarren lieber cleanen Sound oder schon abgenomme Amps?


    Gruß

    habe selsbt zb das DAP PL-07 und bin damit sehr zufrieden. würde jetzt eifnach mal behaupten dass ich mit meinem geringen wissen kaum einen viel besseren sound aus einem sm57 rausholen würde ;)
    auch bei toms habe ich unerhofft gute ergebnisse mit shure-billig mikros bekommen, allein bei overheads und BD-mikros fidne ich es selsbt im einsteigerbereich unverzichtbar, auf qualität zu setzen.

    solche monatlichen kosten kommen meist nicht sonderlich gut an. da habe ich schon bessere erfahrungen damit gemacht den leuten eine funktionierende seite aufzubauen, ihnen eine kurze einführung in die admin-handhabung zu geben und sie dann erst einmal darauf loszulassen mit der (theoretischen) möglichkeit, den dynamischen prozess der seite selbst zu gestalten. da die meisten genau das aber meist nicht wirklich gut hinbekommen, wird man früher oder später sowieso folgeaufträge bez. wartung/erweiterung bekommen.


    die andere seite ist das cms.... ich frage mich grade, was eine bandseite so außergewöhnlich macht, dass sie ein eigenes CMS braucht. genausogut kann man ihnen auch ein CMS ala joomla,modx o.ä. auf ihre wünsche anpassen und, je nach wunsch, ihnen die adminitrationsrechte so einschränken, dass sie nicht mit der menge an möglichkeiten, die so ein CMS bietet, überfordert sind.


    ps: ich weiß aber aus erfahrung was du meinst, ein eigenes CMS macht immer mehr spaß als anderes anzupassen ;)


    Ob das evtl. auch daran liegen könnte, dass die Läden nur 2 Minuten auseinander liegen? :rollyes:


    jap genau ;)
    ich denke mal, es war eher darauf bezogen, dass es sich für ihn nicht lohnt, den wer bitte kauft den auch schon ein costum-set beim händler wenn quasi nebenan das werk ist^^. (nebenbei: ich glaube mich zu erinnern, dass er schonmal wahan da hatte, allerdings nur gebrauchte snares....)


    würde dir auf jedenfall mal raten wahan anzutestendas jazz-kit ist auf ejdenfall 'ne feine kiste :)

    hast du genau diese konstillation ausprobiert wie ich sie am anfang vorgeschlagen habe?? woher willst du das genau wissen? vll haben wir unterschiedliche geschmäcker was den sound angeht!!?? naja is ja auch egal was du meinst....ich hab spaß drann und es ist auch mal geil sich selbst zu hören sich zu beurteilen, cover songs machen und sou.


    ein tapco entertainer 100m + 4 billigmics dürften ein ähnliche kombination gewesen sein und sie brachte ein gleich mieses ergebnis.


    wenn du nicht gewillt bist, dich auch nur annähernd mal etwas mit dem thema auseinander zu setzen (was ich absoult nicht verstehen kann, wenn es dir doch soviel spaß macht?!) musst du dich - geschmack hin oder her - mit einem unterirdischen ergebnis wohl zufrieden geben.


    und wenn du in deiner anscheinend beratungsresistenten haltung nicht aufnehmen willst / kannst, was hier vorgeschlagen wurde (zoom h4 etc), dann kann, will und wird dir hier bestimmt niemand mehr helfen.

    nicht fündig geworden glaube ich dir irgendwie nicht.
    hier gibt es einige themen,die sich darum drehen, und die sind nur 3-4 zeilen unter deinem thread hier gelistet.


    allgemein aber nochmal:


    das budget ist leider zu knapp:
    - keine wirkliche nachbearbeitung möglich
    -> ich schätze mal nicht, dass du hardwareeffekte etc. da hast, und da die mischpulte kein AD wandler haben ist auch keine pc nachbearbetiugn möglich
    - das sind keine recordingmischpulte
    - die mikros taugen nicht grade viel / nichts
    - zu viele mikros bei zuwenig know-how und hardware bzw software bringt absolut nichts


    ab ca. 1000€ geht der spaß ind er richtung erst los.... dann lieber etwas ala zoom h4 und ab gehts.

    kann jetzt nnurmal sagen, was mir anscheiend als 2-3 jähriger immer spaß gemacht hat: bongos und kinderxylophon. kostet beides nicht die welt und ich vermute mal, dass grade so xylophone kleinkidner durch die differenzierteren klänge noch mehr anziehen ;)

    echt super!
    Absolut zu empfehlen!
    Gibts denn auch nen kostenlosen Frequenzband analyser? (Den du auf den Masterkanal gelegt hast) Ich glaube sowas würde mir auch sehr helfen!

    mal ein tipp dazu: in der aktuellen BEAT ausgabe ist ein mastering-vst-paket drinne was wirklich nicht schlecht ist und auch alles abdeckt, was in den videos angesprochen wurde+ein paar ganz nette retroeffekte. für die paar euro wirklich empfehlenswert.


    zum video: finds auch schön erklärt und das motiviert dann wirklich auch, dass man auch mit einsteigerequipment ganz gute demo aufnahmen machen kann :thumbup:

    naja ich will mein budget von 800 euro nicht sprengen^^ das set hat mir mein ehemaliger Keyboardlehrer empfohlen ( der kennt sich damit gut aus) und das mischpult wurde mir beim SoundAktuell in Regensburg empfohlen (ist sehr gut wegen firwwire und so) das set reicht mir vorerst hab es bereits probiert, bin aber gern für andere vorschläge offen!

    wie gesgat, du wolltest erfahrungen hören. und ich habe das mischpult getestet udn es hatte im vergleich zu preamps mit AD Wandler via firewire klare nachteile.



    da ich keine lust habe, dass ganze nochmal zu schreiben, kopiere ich dir jetzt mal noch eine älteren post von mir der dir vielleicht weiterhelfen könnte:


    desweiteren sit das mischpult fürs recording auch nciht gerade top.....


    wenn es wirklich nur ums aufnehmen geht und nachbearbeiten am pc würde ich eher zu einem audiointerface ala firestudio oder saffire 40 greifen.
    hatte sie im direkten vergleich udn da sind doch klare utnerschiede.
    einzig wäre der kauf des phonics sinnvoll wenn ihr auch öfter auftritte direkt aufzeichnen wollt, aber für demos eher ungeeignet.


    zu den mikros:
    ich würde nur mi einer BD aufnehmen. wenn du die möglichkeit hast, ein doppelpedal zu benutzen. erspart dir das 2. mikro. allgemein würde ich auch eher dazu raten, mehr in die mikros zu investieren.
    wenn du dir ein audioiterface hoslt, was auch noch günstiger als das vorgeschlagene mischpult ist, wäre da ja noch etwas mher luft nach oben.


    ps: schon an passende software gedacht und auch bereit in die theorie des aufnehmens zu stecken?

    ich weiß nicht wie es ind eienr gegend mit gebrauchthändlern aussieht, aber schonmal an soetwas gedacht?
    du hättest nämlich den großen vorteil, dass du günstig ein oberklasseset bekommen kannst, was mit der zeit noch nichtmal soviel an wert verliert wenn du es ordentlich behandelst, da der größte wertverlust ja immer direkt nachd em neukauf ist.


    habe ich auch so gemacht und für mich war es auf jedenfall die besste entscheidung ( wobei ich auch das glück hatte genau meine wunschkonfiguration, die nicht gerade standart ist, mit genau meinen klangansprüchen zu finden)


    gruß