Beiträge von sabdaba

    nur so als info: das td-8 set habe ich vor 2 monaten (ode so) auch auf willhaben.at gesehen - jedenfalls war das foto exakt das selbe...damals stand das set noch in wien. auf meine fragen bzgl. des sets wurde nich eingegangen, sondern möglichst schnell auf einen geschäftsabschluß gepocht; noch fragen?

    Mal ´ne Frage: Lohnt sich die vdrum kit librarian, ich möchte eigentlich nur einen guten A-Set Sound haben, das ganze Perkussiongedöns brauche ich weniger.


    also ich finds von den bedienbarkeit um einiges besser als midiOX.
    drumkitlib gibts ja in einer 14 tage free trial - das reicht zum überspielen, sets zusammenstellen, libraries ordnen und abspeichern aus - transferieren und hin und her schieben kann man die syx dateien dann tatsächlich mit midiOX...

    hi leute,
    nach langem hin und her hab ich mich entschlossen ein usb-midi-kabel bzw. eben das Xmidi 1x1 um relativ teures geld zu kaufen.
    also hab ich mir vdrum kit librarian gesaugt und wollt mich ans sichern der daten machen - doch ohne erfolg. es kommt nix an.
    also probiert eine *.syx datei an das modul zu senden - diesmal leuchten die midi leuchten auf dem kabel auf - aber es kommt nix auf dem modul an. eine sende anzeige im programm ist aber vorhanden.
    dann nochmal mit midiOX probiert - auch nix.
    dann die einstellungen am modul gecheckt:
    TX/RX chan: CH10
    Note Chase: ON
    Local Control: ON
    Sync Mode: INT
    Ch10 prioperity: Kit
    GM Mode: OFF
    RX GM ON: On
    Soft Thru: ON
    Device ID: 17
    also eigentlich auch alles i.O. - dennoch: es kommt nix vom modul an, es wird nix an das modul gesendet...
    dass das kabel defekt ist, will ich an dieser stelle ausschliessen - die powerleuchten funktionieren, die midi out leuchten beim (versuch) senden an das modul auch...
    ich wäre über jede info dankbar...

    wäre auch meine wahl gewesen...


    ich überleg nur, ob die sets von den drummern, die sowohl bei metal mania als auch bei top50 dabei sind, die gleichen sind...


    soviel ich weiss, ist auch das joey kramer kit bei metal mania dabei - kannst du da etwas näheres dazu sagen? klingts gut?

    perfekt - hab nämlich genau das selbe problem!
    habs zwar vor ein paar monaten aufgeschraubt, aber zwecks mangelndes wissen nicht gewusst, was schief laufen könnt (habs zwar geputzt usw; hat aber keine nennenswerte verbesserung gebracht)...

    wenn es wirklich in ordnung ist, steht dem ganzen wohl nix im weg - wirst ganz schön glücklich damit :)


    würd aber sicherheitshalber nachfragen, ob die cymbals und das kickpad wirklich 100% in ordnung sind. aus erfahrung weiss ich, dass die nach einiger zeit (1 jahr bei mir) oft ein paar aussetzer haben

    nur das modul wirds nicht sein - das wäre ein schrecklich mieses angebot (wenn ich bedenke, dass man ein td-8 oder tdw10 um ca. 400-500 eur bekommt).


    die frage jetzt natürlich: mit rack? mit meshheads? mit gummipads? mit cy-5 als hi-hat?


    hatte bis vor kurzem auch das td-3kw (also mit gummipads und cy-5) - kann das nur empfehlen als einsteigerset; mir hats auch fast 2 jahre gereicht :) und upgraden kann man es allemal...

    hallo gemeinde!
    eine wichtige frage:
    ich habe mir ein td-8 bestellt, aus UK - natürlich mit UK stromkabel...
    nun habe ich hier bzw. der beschenkende ein td-3 inkl. stromadapter.
    kurze frage: kann ich das td-8 mit dem td-3 stromadapter betreiben?
    laut beschreibung der adapter weicht das nämlich ein bissi ab:
    td-8:
    Input: 230V ~ 50Hz 23VA
    Output: 9V 1200mA
    Td-3:
    input: 230V ~50Hz 22VA
    Output: 9V 1000mA
    bitte um antwort, da hier morgen feiertag is und ich sonst von einem freund einen adapter organisieren müsst...vielen dank!

    vielleicht eine dumme frage zusätzlich: aber wenn man in einen eingang ein y-kabel anschließt, dass an 2 pads angeschlossen ist...hat man dann nich sowieso auf beiden pads den gleichen sound? oder erkennt das modul, dass es zwei pads sind und somit 2 sounds?

    so vergeht die zeit - bin euch allen ziemlich dankbar, leider wurde nichts aus meinen deals; eine auktion is einfach verschwunden und die andere hat den rahmen alles menschlichen gesprengt...



    nun hab ich aber die möglichkeit ein roland td-8 zu kaufen - um 400 eur.
    ist es das geld wert? - besser als das td-6er soll es ja allemal sein. (mal abgesehen von aller antipathie für die module trommeltotti :))
    kann es rimshots auf meinen pd-80 wieder geben? oder eben nur auf den gummipads?


    über antworten würd ich mich tierisch freuen :)