TD-8 zu alt???

  • Hey ich hätte da nochmal ne Frage.


    Das das mit der Auktion nicht so geklappt hat kahm mir die Idee das Modul einzeln zu kaufen.
    Welchen Wert hat ein TD-8 Modul heute noch?
    Das wäre gut zu wissen um die Ausgaben planen zu können.


    Stoffel

  • Bei ebay laufen aktuell u.a. ein TD8/10 und 20.
    Das TD10 mit TDW1 war für 450 Sofortkauf angeboten, ist aber mittlerweile mit Startgebot von 350 Euro geboten worden.


    Wenn Du das e-Set zum leise üben verwenden möchtest, würde ich zum TD3 raren. Das ist gebraucht unter 200€ zu bekommen und wirklich OK.


    Was war denn mit dem TD8-Set bei ebay ? War's Dir zu teuer geworden ? Rack nicht dabei ?

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • das wäre sehr günstig gewesen fürs td-10 mit karte.
    das td-8 habe ich überhaupt nur einmal für knapp 400 bei ebay weggehen sehen, sonst warens immer zwischen 430 und 480, je nachdem wie viele gerade hungern

  • Nein ich habs leider nicht bekommen. Ist für ca. 1011 € weggegangen (mit Rack). Hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Ich war zu langsam (bzw. der PC an dem ich saß^^).


    Das Problem beim TD-3 (set) ist für mich nicht der Preis sondern die fehlenden Meshheads und die daraus resultierenden kosten. Ich würde dieses Set nämlich aller Warscheinlichkeit mit PDX-8 oder PD-85 Pads als Toms aufrüsten wollen, denn auf Gummipads hab ich absolut keine Lust.^^
    Ein Alternative wäre auch das Set in Einzelteilen zu ersteigern, wobei hier das maue Angebot das große Hindernis ist.
    Gegen ein TD-3 Modul habe ich für den Anfang sicher nichts einzuwenden.
    Hättet ihr vielleicht noch ein paar Tips wie ich mir ein solches Set zusammenstellen könnte außer über ebay? Oder habt ihr interessante Angebote entdeckt?
    Mein Preislimit liegt bei 1000 € (+ - 20). Über ein günstiges TD-3 Set wären die Meshpads ja auch finanzierbar.


    Danke nochmal an alle die sich hier so toll beteiligt haben und hoffentlich weiter machen.


    Stoffel

  • Mit Rack war das natürlich ein echtes Schnäppchen. Wird schwer, sowas vergleichbares nochmal zu bekommen.
    Bez. Sets/Teilen halte einfach mal hier in den Kleinanzeigen die Augen offen. Die Thomann-Kleinanzeigen bieten auch eine interessante Fundgrube. Bei dum-tec gibt's eine Gebraucht- und eine Schnäppchenecke, die manchmal ganz interessante Sachen beinhalten.


    Wenn ich was interessantes sehe, poste ich es hier.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!


  • 300€ Modul


    nun ist das TD-8 bei ebay für 460Euro weggegangen, ist das jetzt nen Nachweis dafür, das es doch was taugt, oder waren die Bieter einfach alle Produktverblended?


    wenn du mal eins für 300 siehst, sag bescheid, das kauf ich sofort, denn ich mach gern Geschäfte




    das td-8 habe ich überhaupt nur einmal für knapp 400 bei ebay weggehen sehen, sonst warens immer zwischen 430 und 480, je nachdem wie viele gerade hungern

  • nun ist das TD-8 bei ebay für 460Euro weggegangen, ist das jetzt nen Nachweis dafür, das es doch was taugt, oder waren die Bieter einfach alle Produktverblended?


    wenn du mal eins für 300 siehst, sag bescheid, das kauf ich sofort, denn ich mach gern Geschäfte


    Ich würde mal eher sagen, dass da die lieben Freunde und Kollegen am Werk waren und das der Artikel in 3-4 Wochen absolut identisch wieder auftaucht ;) Das ist doch ein bisschen viel (EUR 460,-), oder 8| ?

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Das ist doch ein bisschen viel (EUR 460,-), oder ?


    Das ist für ein TD 8 auf gar keinen Fall zu viel,da es wirklich ein super Module ist. Ich habe für meins auch 438 Euro vor einem halben Jahr löhnen dürfen.Und es niemals bereut.Ich kann mich Psycho
    nur anschließen,für 300 Euro würde ich ein TD 8 auch sofort nochmal kaufen.460 Euro ist absolut gerecht.

  • Das ist für ein TD 8 auf gar keinen Fall zu viel,da es wirklich ein super Module ist. Ich habe für meins auch 438 Euro vor einem halben Jahr löhnen dürfen.Und es niemals bereut.Ich kann mich Psycho
    nur anschließen,für 300 Euro würde ich ein TD 8 auch sofort nochmal kaufen.460 Euro ist absolut gerecht.


    OK, Danke für deine Einschätzung. Für EUR 300,- würde ich ja auch eins nehmen, aber für 450 sicher nicht. Wie teuer war das eigentlich neu?

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hi,




    ich möchte, als heavy-user des TD-8, auch meine Meinung posten.


    Mein TD-8 nutze ich seit fast vier Jahren (wo ist die Zeit geblieben?!?!). Technische Probleme hatte ich bisher überhaupt keine, das Modul ist sehr robust genial für den live-Einsatz geeignet. Die Sounds lassen sich prima editieren und klingen wirklich fett.




    Meine Band war ursprünglich sehr spektisch, als ich mit dem E-Set ankam (ich überraschte meine Kollegen einfach bei einem Auftritt). Inzwischen will keiner mehr ein A-Set auf der Bühne. Neben klanglichen Vorteilen bietet das E-Set immer auch den Vorteil, dass die Bühnenlautstärke viel erträglicher ist. Unser Publikum rockt immer noch genauso ab, wie zu A-Set-Zeiten.




    Grundsätzlich gilt aber immer: Nutze die Dinge so, wie sie für Deine Zwecke am sinnvollsten sind. Für mich persönlich, als Kellertrommler und Tanzmusikant, gibt es keine Alternative zum E-Set (respektive meinem TD-8).


    Kürzlich war ich Gast auf einer Hochzeit, der Drummer spielte ein TD-12. Mir vielen die besseren Sounds auf, besonders Toms und Snare klangen besser. Letztlich stellte ich aber wieder mal fest, dass nur ich diese Unterschiede wahrnehme. Dem Publikum geht es doch hauptsächlich um Party, da sind Nebensächlichkeiten, wie eine etwas lebendigere Snare, nicht von Bedeutung. Als Jazzdrummer in kleinen Clubs hingegen gibt es wohl keine ernstzunehmende Alternative zum A-Set.




    Unsere Auftritte bewegen sich bei den Publikumszahlen zwischen 200 und 2.000. Einfacher und sicherer als mit einem E-Set (bei uns mischen wir selber, von der Bühne aus) geht es wohl nicht.




    Gruß




    Sebastian

  • Mahlzeit,

    hab mir Metal Mania gegönnt.
    Passt zum Musikstil der Band und so.

    MfG,
    kunigert



    "Sich irgendwo rauswieseln muß man lernen.
    Das unterscheidet uns nun mal von den Tieren -
    das Wiesel ausgenommen."

  • wäre auch meine wahl gewesen...


    ich überleg nur, ob die sets von den drummern, die sowohl bei metal mania als auch bei top50 dabei sind, die gleichen sind...


    soviel ich weiss, ist auch das joey kramer kit bei metal mania dabei - kannst du da etwas näheres dazu sagen? klingts gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!