Beiträge von ff-drums

    Hallo Jürgen.




    Zuerst mal vielen Dank für deine Bewertung :)

    Also ich würde das Ding knallhart als Opener oder sowas einsetzen. Für Party gut geeignet.

    Die Idee is mir jetzt so noch nicht gekommen, aber da hast du recht. Ausprobieren könnte man das mal!


    Zitat

    Persönlich finde ich den Klang des Elektrogeräts grausam. Das tötet
    jedes Leben und auch ein wenig die Dynamik. Mir ist schon klar, dass
    das leichter zu schleppen und aufzubauen ist, für die Musik ist es aber
    eher schädlich.

    Stimmt genau...ich finds auch nicht schön, darum werde ich bei einem der nächsten Gigs mal mit diesem Gerät direkt das Gesamtsignal vom Mischer nehmen. dann wirds bestimmt besser :)


    In diesem Sinne nochmal thanks


    und
    viele Grüße


    ff-drums

    Hey liebe drummerkollegen.


    Nachdem hier schon einige Bands und deren Songs vorgestellt wurden, hab ich mir gedacht: Komm das machste jetzt auch einfach mal :) Kann ja nicht schaden.
    Deshalb gibts unten ein paar Songbeispiele meiner Rock`n` Roll- und Partyband Chain.


    ...Nun gut..ich weiß: Der Name "Chain" ist nicht gerade ein Paradename für eine Partyband (Man würde hinter diesem Namen eher eine Metal-Band vermuten :) ), aber wenn man jung und dumm ist und einem sonst nichts einfällt, dann kommt halt sowas dabei raus :D


    Leider kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aufnahmen von Rockabilly, bzw. Rock`n`Roll-Songs anbieten, da diese erst in den kommenden Wochen entstehen werden. Aber sobald sie vorhanden sind, füge ich sie gleich hinzu.


    Die folgenden Aufnahmen sind von einem Live-Auftritt vor 2 Monaten.Sorry für die schlechte Qualität, da der Tontechniker das Ganze nur mit einem kleinen Aufnahmegerät (das inmitten der Leute stand) aufgenommen hat.


    Bring me some water


    You ain`t seen nothing yet (Nur Ausschnitt)


    Everybody needs somebody (Nur Ausschnitt)


    Dreadlock holiday (Nur Ausschnitt)




    So hier noch eine etwas ältere Jugendsünde von uns (Bitte das schlechte Mischverhältnis und die Tonquali nicht berücksichtigen :) Wir haben das Ganze mit einem ziemlich mießen Billiggerät aufgenommen:))


    Chain rockz


    So und einen hab ich noch von mir selbst. Da war mir einestages mal wieder langweilig und dann hab ich das oben genannte Billigaufnahmegerät genommen und mit diversen Instrumenten einfach mal drauf los recorded :)

    Groove Nr. 19



    So das wars erst mal.....falls wieder mal was aufgenommen wird füg ichs hinzu :)


    edit: und nix für ungut wegen unserem Gesang (Wir haben das Singen leider nicht erfunden :D)


    (Hoffentlich) viel Spaß beim Anhören.


    MfG


    Florian

    Hey Junkie :)


    Ich finds für die Aufnahmeverhältnisse nicht schlecht...allerdings stört Bassdrum (z.B.) schon sehr (haste allerdings selbst schon angemerkt)


    Hast du bei der Aufnahme ein File ohne drums benutzt, oder einfach dazugespielt?


    MfGrooves




    ff-drums

    Hi Martin.


    Die zweiten Aufnahmen sind definitiv besser, als die ersten. (Obwohl man in manchen Ecken noch ein paar Kleinigkeiten verbessern könnte) Aber sie sind auf jeden Fall sehr hörenswert :)


    Ich hatte die letzten Tage immer eine Melodie im Kopf und wusste einfach nicht welche. Dann hab ich mir heute euer "Don`t go there" angehört und dann wusste ich, welche Melodie es war:)


    Weiter so:)



    MfGrooves


    ff-drums

    Alles selbst geschrieben, arrangiert, gespielt, aufgenommen, gemischt und gemastert. Keiner von uns ist in einem dieser Bereiche Profi (nicht mal annähernd) oder will es werden.


    Hey....Also ich hab mir jetzt mal die ersten zwei Lieder angehört und muss sagen, dass das ziemlich professionell klingt, was ihr da so gemacht habt:)
    Kompliment auch an euere Sängerin. Die hat ne Stimme, die irgendwie bei mir hängengeblieben ist :)


    Gute musikalische Leistung (und darüber hinaus auch genau mein Geschmack) :thumbup:


    MfGrooves


    ff-drums

    1.

    Um eins mal klarzustellen: Ich bin nicht dein Freund.

    Wär auch bestimmt so ziemlich eines der letzten Dinge dich ich möchte und abgesehen davon nennt man so etwas Ironie, falls du schon mal davon gehört hast.


    2.


    Zitat

    Was deine Kritik bezwecken soll, wenn sie nur allgemein ist, weiß ich nicht. Dann gehört das nicht hierher.

    Naja..es hat sich halt in diesem Thread die Möglichkeit gegeben mal über diese Problematik zu schreiben. Und deshalb ist es für mich nur allzu verständlich, dass das Ganze genau hierher gehört und sonst nirgendwo.


    3.


    Zitat

    Ich denke, ich habe den Zusammenhang recht gut erkannt und wenn du das
    nicht so verstanden haben willst, solltest du das anders formulieren

    Ich kann nichts dafür, dass du da Irgendetwas reininterpretierst, was niemand gesagt, bzw. geschrieben hat. Darüber hinaus habe ich Niemanden explizit angesprochen, d.h. ich habs bewusst allgemein formuliert, weil ich eben Niemanden direkt ansprechen wollte! (das ist ja genau der Punkt!) Sollte man eigentlich erkennen!;)


    4.

    Zitat

    im übrigen mag ich es auch nicht, wenn man mich aus dem Zusammenhang gerissen zitiert.

    Ich habe Zitate verwendet, die den Inhalt dieses kleinen Disputes recht gut treffen!


    MfG

    Wenn dann noch nachgetreten wird und gutmeinende Experten als Klugscheißer bezeichnet werden, finde ich das ehrlich gesagt unverschämt.

    ....Mein lieber Freud, dreh mir bloß nicht das Wort im Munde um: damit hab ich im Allgemeinen all Diejenigen gemeint, die eben nichts anderes machen, als bewusst nur darauf zu warten, dass sie herumpöbeln können...und solche gibt es leider in diesem Forum. (auch wenn es nur wenige sind)(genau genommen gibt es solche in allen Foren)
    Ich denke der Großteil von uns sind erwachsene Menschen und da würde es sich dann auch gehören, dass man Jemandem, der z.B. Hilfe braucht und sich in diesem Forum noch nicht so gut auskennt (und deshalb vielleicht nicht den passenden Thread findet!), vielleicht mal ohne Schlechtmacherei weiterhilft, bzw. dass man bei Kritiken von Songs, Bildern, etc. sich einfach mal ein wenig zusammennimmt und nicht immer gleich reinschreibt, dass mans "total scheiße findet", usw. hab ich alles schon zur Genüge gelesen. Wenn einem was nicht gefällt, oder wenn man mal ein Problem mit einem Thread hat, dann sollte man erwachsen genug sein und seine Wortwahl ein bischen unter die Lupe nehmen, oder am besten....einfach gar nichts hineinschreiben.


    Und wie gesagt: Diese Kritik ist allgeimen (für das ganze Forum)gedacht und bezieht sich nicht auf Einzelpersonen oder gar Experten.(...ich findes es von dir eine Unverschämtheit, dass du es so formulierst, als wenn ich einen speziellen User angreifen würde!) Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alle kompetenten Mitglieder (eben genau diese Experten) sehr oft am sachlichsten und am hilfreichsten antworten und einem wirklich weiterhelfen können.


    MfGrooves

    Ich versteh einfach nicht,
    warum man immer gleich angegriffen werden muss...


    Irgendwann vergeht einem die Lust hier etwas nachzufragen!


    Hasse rescht...sind schon einige "Klugschei...." hier drinnen, die immer meinen sofort den Knüppel auspacken zu müssen. Find ich manchmal auch nicht ok, weil der Sinn dieses Forums ja nicht darin besteht andere fertig zu machen (die Hilfe und Ratschläge brauchen), nur damit man selber "glänzen" kann, aber hilft ja nix. (Wobei natürlich faire Kritik, die ehrlich gemeint ist, vollkommen ok ist!)


    Deine Entscheidung bzgl. der Mikros ist gut so. Leih dir jetzt mal einfach ne Zeit lang welche aus und wenn du dann irgendwann mehr Auftritte hast, dann kauf dir einfach mal ein MiKro-Set. Aber dann bitte keinen T.Bone Müll, sondern einigermaßen akzeptable Mikros (auch wenn du dafür mal ein paar Hunderter auf den Tisch legen musst)
    Das rentiert sich dann.


    Keep on groovin


    ff-drums

    Zitat


    Ich möchte einen ziemlich klaren ausgeglichenen Sound haben,


    wo man wirklich alles aus dem Krach raushört...

    Da hilft nur eins... für alle Toms, für die bassdrum, für die snare und für overhead einkaufen.


    Ich hab bei Thomann ein interessantes Set gesehen. Ich weis nicht, wie diese Mics qualitativ so sind, aber das Gesamtpaket mit Kick, snare, 3Toms und 2 overhead ist wirklich verlockend.


    ckeck das mal

    ff-drums
    warum hast du als drummer ein funk in ear set? kabelgebunden reicht doch :D


    Das kann ich dir sagen:) Ich bin Schlagzeuger einer Partyband, die sehr viele Rockabilly-songs im Sortiment hat. Und diese Songs spiele ich stehend auf einem zweiten Schlagzeug, das weiter vorne auf der Bühne steht. Deshalb das "drahtlose System". Außerdem Singe ich mehrere songs (währenddessen spielt unser eigentlicher Sänger Schlagzeug) und da wärs natürlich blöd, wenn ich immer an einem Kabel gebunden wäre..(und glaub mir ...Ich kenne seeeehr viele Drummer, die mit In-ear Funksystemen spielen, obwohl sies gar nicht bräuchten :))


    Meine Frau,die "edith" , fügt zu diesem Thema hinzu: Wenn ich bei anderen Bands E-Bass oder Gitarre spiele, brauche ich das System sowieso:)


    MfG

    nein, ich nehme es nicht ab, hab auch keine mics. Im Moment kommt die Mukke vom MP3, Kopfhoererverstaerker und dann der DTM 770


    Damit ist natürlich auch klar, warum du die bassdrum und den Rest deines Sets evtl. gar nicht mal richtig hörst, bzw. dass das Ganze so "dumpf" (wie du beschrieben hast) klingt.:)


    Die Lösung für dieses Problem ist ganz einfach:


    - Kleiner Mixer mit ca. 8 Kanälen
    - drum-mikros (wieviele und welche musst du wissen)
    - ein paar XLR-Kabel
    - und z.B. ein Chinch - Klinkenkabel, damit du mit dem Mp3-Player in den Mixer gehen kannst.


    Und schon gehts ab. Das ganze kostet zwar mal ne Stange Geld, aber ohne die Mics und den Mixer machts (finde ich) keinen Spaß. Vor allem hast du ja schon die super Kopfhörer da.


    MfGrooves

    Also ich verwende seit ca. einem halben Jahr nur mehr ProMark hickory L.A. Special LT. Rock G
    Ich finde, dass ProMark wirklich sehr gute Sticks herstellen. Aber immer in den Laden gehen und sich die Dinger in dien Hand nehmen, bevor du welche kaufst.


    Diese Marke hier ist auch noch super.


    MfGrooves

    Zitat


    Was mir nicht gefällt ist dieser Junge man mit den starken Effekten.

    Dann meinst du vmtl. den Meinigen :)...(was ist eigentlich ein "Junger Man":D) ...nun ja ist Geschmackssache...es gefällt wirklich sehr vielen, wenns ein wenig "trockener" und ohne Effekte ist..eben genau so wies die anderen gemacht haben. .... Ich bin da ein bischen anders...Ich mag lieber ein paar Effekte mehr :)


    MfGrooves


    p.s. mach auch mal nen mix ;)

    Kommt eben auch sehr darauf an, wo, wie und welchen Musikstil du spielst.


    Wenn du über eine große PA- Anlage spielst kannst du die (gutgestimmten) Toms ohne Weiteres ungedämpft spielen, falls die Tontechnik ein Noise Gate zwischengeschaltet hat.
    Wenn nicht kommst du fast nicht daran vorbei die Toms zu dämpfen. Ich bin sowieso ein Freund von dieser Dämpfungsmethode hier . Das ist nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel.


    grundsätzlich gilt für mich: Lieber Toms die gut gedämpft sind und fast nicht mehr klingen, als welche, die ne Woche nachschwingen, wenn man draufhaut. Der Tontechniker kann dem Tom sowieso durch zahlreiche Effekte das benötigte Volumen geben.


    Wenn du das Schlagzeug nicht abnimmst ist die Sache wieder anders.


    MfGrooves

    Hey Girl.


    Hört sich nicht schlecht an!


    Aber immerwieder gibts das uralte Problem, dass man gegen das originale Drums des Liedes ankämpfen muss:)...ich kenn das auch gut. Mich würde mal interessieren, wie sich dein set anhört, wenn du z.B. zu midifiles spielst ! :)


    kleiner Tip: Versuchs mal hier ... Is ne freie midifile data base. Vielleicht findest du ja was, wozu du trommeln kannst :) Einfach die files downloaden und mit einer passenden Software (gibts auch als Freeware) Percussion und Schlagzeugspuren rausschneiden, bzw. zurückdrehen.


    MfGrooves


    ff-drums

    Und dann wollt ich noch mal fragen, ob ihr meint, dass ich bei den Elacin auch zu hoch greife fuer meinen Bedarf. Sollte ich mir dich enifach MusicSafe Pro holen und gut ist, oder lohnen die sich schon?


    Jap...reicht....muss nicht Elacin sein (is zumindest meine Meinung)


    Zu den Mikros....Ich hab noch immer nicht ganz verstanden wie du immer übst...hast du jetzt Mikros, oder nicht?...nimmst du bis jetzt dein Schlagzeug ab?...bzw. wo genau schließt du den Kopfhörer an?:)


    MfGrooves