Chain [ff-drums]

  • Hey liebe drummerkollegen.


    Nachdem hier schon einige Bands und deren Songs vorgestellt wurden, hab ich mir gedacht: Komm das machste jetzt auch einfach mal :) Kann ja nicht schaden.
    Deshalb gibts unten ein paar Songbeispiele meiner Rock`n` Roll- und Partyband Chain.


    ...Nun gut..ich weiß: Der Name "Chain" ist nicht gerade ein Paradename für eine Partyband (Man würde hinter diesem Namen eher eine Metal-Band vermuten :) ), aber wenn man jung und dumm ist und einem sonst nichts einfällt, dann kommt halt sowas dabei raus :D


    Leider kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aufnahmen von Rockabilly, bzw. Rock`n`Roll-Songs anbieten, da diese erst in den kommenden Wochen entstehen werden. Aber sobald sie vorhanden sind, füge ich sie gleich hinzu.


    Die folgenden Aufnahmen sind von einem Live-Auftritt vor 2 Monaten.Sorry für die schlechte Qualität, da der Tontechniker das Ganze nur mit einem kleinen Aufnahmegerät (das inmitten der Leute stand) aufgenommen hat.


    Bring me some water


    You ain`t seen nothing yet (Nur Ausschnitt)


    Everybody needs somebody (Nur Ausschnitt)


    Dreadlock holiday (Nur Ausschnitt)




    So hier noch eine etwas ältere Jugendsünde von uns (Bitte das schlechte Mischverhältnis und die Tonquali nicht berücksichtigen :) Wir haben das Ganze mit einem ziemlich mießen Billiggerät aufgenommen:))


    Chain rockz


    So und einen hab ich noch von mir selbst. Da war mir einestages mal wieder langweilig und dann hab ich das oben genannte Billigaufnahmegerät genommen und mit diversen Instrumenten einfach mal drauf los recorded :)

    Groove Nr. 19



    So das wars erst mal.....falls wieder mal was aufgenommen wird füg ichs hinzu :)


    edit: und nix für ungut wegen unserem Gesang (Wir haben das Singen leider nicht erfunden :D)


    (Hoffentlich) viel Spaß beim Anhören.


    MfG


    Florian

  • Hallo,


    für eine Cover-Kapelle ist das ok.
    Persönlich finde ich den Klang des Elektrogeräts grausam. Das tötet jedes Leben und auch ein wenig die Dynamik. Mir ist schon klar, dass das leichter zu schleppen und aufzubauen ist, für die Musik ist es aber eher schädlich.


    Der Gesang des Herrn bei "Ain't See ..." ist am Limit. "Everybody ..." und "Dreadlock ..." sind für solche Veranstaltungen geeignet. Bei "Bring me some Water" erwarte ich mehr Dynamik. Die Message kommt so natürlich nicht rüber.


    Die Nr. 19 ist ganz lustig, aber auch da wieder Tot durch Elektro.


    Die Jugendsünde ist doch auch vollkommen ok. Hat irgendwie mehr Leben ... ;) Und Aussprache ist schwierig.
    Also ich würde das Ding knallhart als Opener oder sowas einsetzen. Für Party gut geeignet.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen.




    Zuerst mal vielen Dank für deine Bewertung :)

    Also ich würde das Ding knallhart als Opener oder sowas einsetzen. Für Party gut geeignet.

    Die Idee is mir jetzt so noch nicht gekommen, aber da hast du recht. Ausprobieren könnte man das mal!


    Zitat

    Persönlich finde ich den Klang des Elektrogeräts grausam. Das tötet
    jedes Leben und auch ein wenig die Dynamik. Mir ist schon klar, dass
    das leichter zu schleppen und aufzubauen ist, für die Musik ist es aber
    eher schädlich.

    Stimmt genau...ich finds auch nicht schön, darum werde ich bei einem der nächsten Gigs mal mit diesem Gerät direkt das Gesamtsignal vom Mischer nehmen. dann wirds bestimmt besser :)


    In diesem Sinne nochmal thanks


    und
    viele Grüße


    ff-drums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!