Beiträge von Sebomaniac
-
-
Rimshots sind auch in meinen Augen wirklich Mittel zum Akzent....
Bei vielen "Rockern" ist der Rimshot gleichbedeutend mit laut und durchsetzungsfähig...
Ich kenn' das auch...man probt gegen eine Marshallwand und ein Rimshot auf dem Backbeat setzt sich eben akustisch besser durch....
diese Erfahrung wird als "positiv" gespeichert und man gewöhnt sich d'ran.Die ganzen Folgen, Dellen im Fell, Spannschrauben welche sich (andauernd) lockern etc. zeugen meines Erachtens von
unausgereifter Technik. Erst als ich ernsthaft angefangen habe mich mit Spieltechnik auseinander zu setzen
wurden genannte Probleme weniger... leiser wurde ich allerdings nicht! - Auch ist seitdem kein Becken mehr gerissen ... ob da wohl ein Zusammenhang besteht
Ganz zu schweigen von körperlichen Überlastungssymptomen....Ein Rimshot bedeutet auch nicht immer zwangsläufig fortissimo, Rimshots kann man auch leise spielen(!!)....
Der Sound und die Lautstärke haben nur auf den zweiten Blick miteinander zu tun.Ich kann mich an ein Phil Rudd Interview erinnern, kurz nach seiner Rückkehr zu ACDC, in dem er sagte dass er nach wenigen Songs das Snarefell weichgeklopft hat
und der Roadie pro show 2-3x Felle wechselt - auf 2 Snares. Ohne Rimshot, nur mit dem Buttend vom Stock.Es gibt viele Faktoren und Fehlerquellen, Neigung des Instrumentes, Fellspannung, Art des Fells...Spieltechnik...
Im Zweifel mal Fachpersonal zu rate ziehen welches sich "live" ein Bild macht.Viel Erfolg!
-
[/img]
Lachhaft - da malen die sogar die Chinesen schwarz an und dann schillert der Affenkäfig wie ein Silberfisch.

Es geht ja auch um den Käfig und nicht um den Rest...die Chinesen spielen keine Rolle und sind nur Platzhalter...
-
Hi,
einfach die Flügelschrauben an der Bassdrum gegen normalen 4-Kant tauschen
Problem gelöst
-
Noch ein Kieler meldet sich an....Ich würde fahren (sparsames Dieselfzg.)
Gruß
Sebo
P.S.: Vorfreude!
-
Jou, frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit!
-
Vermutlich benötigst du nur eine gewisse Gewöhnungszeit an die Bassdrum mit geschlossenem Frontfell....
Bei mir hat das auch ne Weile gedauert.....Wenn Du allerdings ein Loch ins Reso machst wird sich der Effekt wieder normalisieren und der Rebound weniger...
Viel Spass bei experimentieren
-
Soweit ich mich erinnere geht das auch bei der 9000er von DW...
-
Den XS-KEy hat der Threadstarter bestimmt...er schreibt ja nur dass die CD hinüber ist...
Wird ja keiner ernsthaft auf die Idee kommen hier nach illegalen/gecrackten Kopien zu fragen... oder?

-
studier was gescheites und übe einen Beruf aus, von dem man auch leben kann
Nur aufpassen dass Du neben dem richtigen Beruf auch den richtigen Job findest!

-
Frohes Fest!
Gruß
Sebo
-
Meine Reibungspunkte mit Rockbands sind stets textlicher Natur (F*** you), Bandnamen (Blood, Dark, Black, ...)
Najaaa... die althergebrachte und anerkannte Literatur im Umfeld "Christentum" gibt ja prinzipiell alles her... Mord, Totschlag, Ehebruch, Krieg.... aber natürlich auch die schönen Seiten... warum sollte also irgendetwas verwerflich sein.... der Christ an sich ist ausserdem doch quasi per Definition tolerant....
-
Ich mag Snares mit dünnem Metallkessel gerne für Besenzeug.... vor allem Kupfer ist da nett.. in meinen Ohren...
Oftmals, so finde ich, klingen Metallkessel etwas lebendiger mit Besen als Holzsnares. - gleiche Befellung vorausgesetzt.Über die Stimmung geht natürlich sehr viel...ich bin da auch eher Fan von tieferen Stimmungen bei der Fegerei.
Vermutlich ist das aber nur persönlicher Eindruck und es kommt doch mehr auf den Spieler selbst an...
-
Moin,
schon über's Rockbüro Saarbrücken versucht? Da gib's Proberäume in gut ausgebauten Bunkern.
Es gibt noch ein Proberaumzentrum am Eschberg in Saarbrücken, hinterm Real, das ist aber nicht zu empfehlen.
Ansonsten mal in den Musikläden aushängen oder nach leeren Gewerbeimmobilien Ausschau halten und
mit dem Hausmeister anfreunden
Grüße in die Heimat
Sebo
-
interessanter Ansatz, aber verwirrendes Ergebnis.......
-
toller Beitrag, danke dafür...
-
Das ist nur ein Zeichenfehler... überall wo 1/2 steht muss " stehen!
Aber wer kann die Erfahrungen und Aussagen aus diesem Bericht bestätigen.... ?? Durch persönliche Erfahrung meine ich!
Gruß
Sebo
-
Nur so ne Idee..
Kann es sein dass die DW ein anderes System in der Kraftübertragung hatte? z.B. exzentrisch was Dir in dem Fall "träger" erschienen ist, aber eigentlich nichts mit der Feder zu tun hatte?
Vielleicht im Laden mal austesten...
-
Ich denke dass da Doubles am Werk waren weil die meisten der Typen sind verheiratet.- Und dann?
Immer schön an Philippe's Signatur halten

-
Was war denn? Ich habe schwere Entzugserscheinugen. Gestern schon hatte ich die. Gestern Abend war es dann ganz ganz schlimm.

Gut nur, dass das Forum zurück ist.
Steve
Go, get a life!